-
05. 01. 2009, 01:26 #1
Nintendo: Wii Sports ist nun das meistverkaufte Spiel aller Zeiten
Nintendos erfolgreiches Sportspiel Wii Sports ist seit der Konsolen-Markteinführung im November 2006 erhältlich und lässt seither nahezu unaufhörlich die Herzen der Fans höher schlagen. Von der ersten Spielminute an wird den Nintendo-Begeisterten durch eine einfache Steuerung und einen schnellen Spieleinstieg ein hoher Spaßfaktor geboten. Obwohl das Spiel nicht mit grafischer Finesse protzt, lassen sich die meisten Gamer nicht beirren und halten überzeugt am Spiel fest. Die Beliebtheit des Spiels wird nun auch von ausgewerteten Verkaufszahlen bestätigt: Laut VGchartz.com ist Nintendos Wii Sports nun zum meistverkauften Spiel aufgestiegen.
Stolze 50 Millionen mal ist das Spiel Wii Sports über den Ladentisch gegangen und ist nun laut den Marktforschern von VGchartz.com unangefochten auf dem ersten Platz der Computerspiele-Verkaufscharts. Nach einer 110-wöchigen Verkaufsphase ist es dem Hersteller gelungen, den alten Spitzenreiter Super Mario Brothers, welcher ebenso aus dem Hause Nintendo stammt, abzuhängen und sich zum Erstplatzierten der bestverkauften Spiele empor zuarbeiten.
weiterlesen
-
05. 01. 2009, 02:14 #2
Re: Nintendo: Wii Sports ist nun das meistverkaufte Spiel aller Zeiten
Hallo.
Nur so Info am Rande, aber Wii Sports ist in jeder Wii schon vorhanden.
Daher kann der Titel "meistverkauft" nicht unbedingt stimmen.
//edit:
Ja, ich hätte es lesen sollen.Geändert von iRalph (05. 01. 2009 um 02:46 Uhr)
h̵̳̥̼̲̉͌ͅe͙̐́͝ ͣ͐̀ͫ̍̑͊̏͏ͅc̵̜ͬ̌ͣ͒͐͝ő̺̣̭͕̭̓͌ͧͪ̇͟͠ͅmͭ̾ͩ̓ ̮͈̟̼̞̠̣ͣ̆e̸ͯ̊ͣ͘҉̮̬s̵̲̭̭̜̟͖ͥͣͬ̃͌͂ͫ̌ͭ͘
ź̨̫̰͍̹͍͚͉a̢̪̠l̛̠͍̖̘̫̟̯̖g͉̤͕͉͠o͏̠̤̞̯̣̳̩ͅ ź̨̫̰͍̹͍͚͉a̢̪̠l̛̠͍̖̘̫̟̯̖g͉̤͕͉͠o͏̠̤̞̯̣̳̩ͅ
-
05. 01. 2009, 02:16 #3
Wie oben gennant wird WiiSports nicht verkauft

-
05. 01. 2009, 02:43 #4Redakteur
gulli:Redaktion
Zitat von iRalph
Du solltest die news auch lesen bevor du ein kommentar verfasst
-
05. 01. 2009, 03:05 #5ViewZler
einzeln zum kauf hab ich das spiel noch nie gesehen.
ist jemanden bekannt in welchem land man es einzeln erwerben kann?
-
05. 01. 2009, 04:17 #6
also kommisch finde ich das hier:
also wurde das spiel 5mio mal öfter verkauft, als es wii's gibt? 5mio leute haben also 2 mal das game.. ja ne, ist klar.45 Millionen mal wurde die Wii seit der Markteinführung verkauft. Laut VGChartz.com sind somit lediglich 5 Millionen einzelne Titel über den Ladentisch gegangen.
-
05. 01. 2009, 04:21 #7Mitglied
Deutschland zum Beispiel: http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Sp...1125526&sr=8-2
Zitat von Naru
Viele Grüße, Duke
-
05. 01. 2009, 04:39 #8Mitglied
In Japan z.B. liegt Wii Sports nicht der Konsole bei, d.h. die Japaner mussten sich das Spiel im Laden dazu kaufen.
Zitat von l_uft
Vor einem 3/4 Jahr Lagen die Verkaufszahlen bei knapp 3Mio. - heute ist das Spiel noch immer in den Top20 der Software-Verkaufscharts vertreten.
-
05. 01. 2009, 14:17 #9
na dann ist ja gut das man vgchartz.com nicht ernstnehmen kann.
45 5F E1 04 22 CA 29 C4 93 3F 95 05 2B 79 2A B209 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
-
05. 01. 2009, 14:33 #10
Nur zur Information: In Japan lag das Spiel nie der Konsole bei.
"Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie...Gott."
4 8 15 16 23 42
-
05. 01. 2009, 14:54 #11
Naja, also ich finde das ganze jetzt weniger beeindruckend...
Klar innerhalb von 110 Wochen sind ~50 Millionen ein klasse Wert. Aber der Vergleich hinkt dadurch, dass das Spiel samt Konsole vertrieben wird, dem reellen Ergebnis gewaltig hinterher. (Ok, in Japan und Südkorea wird es nur einzeln vertrieben - daher auch die 5 Millionen)
Das Spiel verdankt den starken Absatz also "nur" dem Erfolg der Konsole.
Nebenbei bemerkt hat das Spiel Super Mario Bros. diesen hohen Absatz nur erzielt, weil es damals auch samt Konsole vertrieben wurde.
Einzeln hätten beide Spiele einen wesentlich geringeren Absatz. Ich z.B. hätte mir Wii Sports nie einzeln für 50€ zu der Konsole dazu geholt. Ich denke damit bin ich auch nicht alleine.
Aber trotzdem Hut ab Nintendo.
-
05. 01. 2009, 15:44 #12
Früher gab es ja auch noch nicht so viele Menschen mit Geld.
Hmm für mich ein trauriger Rekord. Das zeigt Nintendo nur, dass sie mit ihrer Casual Kampagne weiterkommen.Folgt mir auf Twitter @iKon
PNs werden ignoriert?
Benutzt doch einfach das Forum...danke.
-
05. 01. 2009, 17:51 #13
Seit Wii und DS hat Nintendo eh bei mir verschissen, für Game Boy Advance und Game Cube kamen herrliche Sachen raus und die Party Spiele waren qualitativ und einfach erste Sahne.
Dieser neumodische Casualschrott hat nichts mehr mit den guten alten Arcadegames gemein sondern bietet abgestumpte Ideen mit extrem Kiddiefaktor. Mir ist es nie peinlich, jetzt noch alte SNES Games oder selbst Pokemon die alten Teile zu zocken. Aber ich würde mich niemals mit Wii und DS Spielen blicken lassen
Kochen mit dem DS, schlank werden mit Wii
-
05. 01. 2009, 19:41 #14Mitglied
Hab auch ne Wii und eine ganze Reihe an Spielen fesseln einen nicht so wie die alten Spielen für die alteren Systeme von Nintendo. Ich zock jetzt sogar ab und zu noch das Super Mario 64 auf der Wii.
Zitat von The | Commander
Auf dem DS zocke ich auch lieber Zelda The Minish Cap als das neue Phantom Hourglass, weil einfach die Steuerung besser passt als diese Touchpen Steuerung.
Achja Metroid Prime Fusion is auch ein super Spiel.
-
05. 01. 2009, 22:11 #15
Ja bei so Bundel Geschichten ist das ja eher weniger eindeutig. Den "richtigen" Rekord (also meist verkauftest Spiel da nie mit einer Konsole als Bundel erschien) ist immer noch Super Mario Bros 3 aber das nur als Klugscheißer Bemerkung am Rande.
-
06. 01. 2009, 03:26 #16Mitglied
das glaub ich nicht, denn ich hab meinen NES damals als bundle mit SMB3 bekommen. also... weiß nicht obs das international gab, aber zumindest bei uns...
-
06. 01. 2009, 03:37 #17
Zitat von pika9323
Ungewollt witzig? Oder absicht?
E: Zocke btw seit 13-14 Jahren, hab mit der SNES angefangen, um genauer zu sein mit A link to the past. War damals hardcore Crack, alles gespielt. Habe wunderbar Spaß mit der WII. Sowohl für Solo Spieler (Zelda, supermario...), für wettkämpfer (online modi in vielen spielen, besonders mario kart rocked) als auch für party spieler ist was dabei....
Naja, zu dem Verkaufsrekord:
Nicht sooo beeindruckend. Kaufzahlen sind ja quasi so nicht richtig
-
06. 01. 2009, 11:58 #18Mitglied
Na toll dann ist aber Solitär das meistverkaufte Spiel. Wird seid Windows 3.0 "im Bundle" mit Windows verkauft.
Zitat von gullinews
-
06. 01. 2009, 12:22 #19
So ein Mist, vorm TV rumhampeln wie nen Clown...
Ich bleibe bei richtigen Konsolen und treibe nebenher richtigen Sport.
§ 307 (2)
Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
-
09. 01. 2009, 14:53 #20Mitglied
Tennis und baseball oder gar boxen machen bestimmt richtig spaß mit ner PS3

-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news