Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    405
    Danksagungen
    3

    Standard Führerscheinantrag(Frage zur Abgabe)

    Hallo,
    Bin 18 Jahre alt und habe mich bereits vor langer Zeit in der Fahrschule angemeldet.Bin jetzt beinah mit Theorie und Praxis fertig.Nun hab ich aber verbummelt den Antrag abzugeben.
    Der dauert4- 6 Wochen.Solang der nicht durch ist darf ich keine Prüfung machen.Da ich aber bald mal Prüfung machen will ,will ich den jetzt ratz fatz abgeben.Leider bin ich zurzeit aufgrund schwerer Angina noch längere Zeit ans Bett(Pc ) gefesselt.
    Nun kann man den Führerscheinantrag,den man bei der Gemeinde mitsamt Rotkreuzkursbestätigung,Sehtestbestätigung sowie Passbild abgeben muss, auch jemand anders abgeben Zb meine Mutter? Ich kann ja meinen Perso mitgeben.Ich sehe da kein Problem oder habe ich da was übersehn?

    Wie gesagt Passbild,Bestätigungen hab ich alles,ich möchte nur wissen ob das jemand anders für mcih machen kann.

  2. #2
    Mitglied Avatar von bordercollie
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    2.119
    Danksagungen
    450

    Standard Re: Führerscheinantrag(Frage zur Abgabe)

    Ich glaube du musst deiner Mutter so ne Art Vollmacht erteilen wie beim Paket abholen.

    Schreib auf ein Blatt Papier:

    Ich beauftrage.... xyz zur Abgabe meines Führerscheinantrag.
    Anbei liegt... Dokumente...

    Und dann die UNterschrift

  3. #3
    Mitglied Avatar von TheObserver
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.207
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Führerscheinantrag(Frage zur Abgabe)

    Bei mir hat das mein Fahrlehrer abgegeben. Es gibt auf jedenfall eine Unterschrift zu leisten und das ist die, die nachher auf den Führerschein drauf kommt. Ich weiß nicht, ob du da ein Formular hast. Ansonsten einfach bei der Gemeindeverwaltung o.ä. anrufen und nachfragen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von La-Ultima
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Doitschland
    Beiträge
    3.884
    Danksagungen
    49

    Standard Re: Führerscheinantrag(Frage zur Abgabe)

    Du brauchst ein biometrisches Foto zumindest in BW nur mal so als Warnung hatte auch erst keins.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.311
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Führerscheinantrag(Frage zur Abgabe)

    abgeben kann das wahrscheinlich jeder - ist ja nur ein antrag, da isses wichtiger wers ausgefüllt hat

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    405
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Führerscheinantrag(Frage zur Abgabe)

    Ja ausgefüllt wurde der Von der Fahrschule unterschreiben hab ich auzf dem Antrag auch schon,nur brauchte ich halt noch die Bestätigungen!Der Antrag ist komplett es fehlt nur noch das Dienstsiegel der Gemeinde....

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •