Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Überwachungstechnik: Radarfallen als Mobbinghelfer

Nach "The Sentinel", der lokalen Zeitung des US-Bundesstaat Maryland, haben Studenten herausgefunden, dass man mit Radarfallen, die automatisch Kennzeichen erfassen, treue Helfer für Mobbingattacken zur Verfügung hat.

Dafür besorgten sich die Studenten eine Schriftart, welche der von offiziellen Nummernschildern ähneln, druckten die Nummern der Kennzeichen der Opfer auf glänzendes Fotopapier und klebten dies auf ein geliehenes Auto, welches dem des Opfers ähnelt. Damit fuhren sie absichtlich zu schnell an den Radarfallen vorbei. Was sich wie ein schlechter Scherz anhört, bescherte dem mutmaßlichen Opfer wenige Tage später eine Zahlungsaufforderung. Die Opfer waren meist unbeliebte Mitstudenten, manchmal auch Lehrer.

weiterlesen

Mitglied Avatar von anco

Standard Re: Überwachungstechnik: Radarfallen als Mobbinghelfer

LoL - Auf was für Ideen die Menschen kommen ist schon beeindruckend! Aber dieser Einfall zeigt sehr schön das man gegen die Sicherheitstechnik der Oberen vorgehen kann.

Auf jeden Fall setzt dieser Artikel bei mir den Startschuss darüber nachzudenken wie man weiter diesen Sicherheitsfanatismus aushebeln kann!

DvD Avatar von Laird_Dave

geil

Ich hoffe, die heizen diesen Security-Faschos ordentlich ein

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Sowas (es ist ja letztlich nichts anderes als Kennzeichenmissbrauch) müsste doch technisch an den hiesigen Starenkästen auch funktionieren, oder etwa nicht?

Dann bekäme doch auch derjenige, dessen Kennzeichen auf dem Foto ist, (zunächst erst mal) Stress.

Aber: Machen die denn in den USA nicht (gleichzeitig) auch Fotos vom Fahrer beim Blitzen? Erfassen die wirklich nur die Kennzeichen? Wie dumm ist das denn? So haben die zwar das Auto, aber noch lange nicht den "Täter".

MfG Andy

und alle so "yeaahh" Avatar von ADI64

Zitat Zitat von titus_shg
    Aber: Machen die denn in den USA nicht (gleichzeitig) auch Fotos vom Fahrer beim Blitzen? Erfassen die wirklich nur die Kennzeichen? Wie dumm ist das denn? So haben die zwar das Auto, aber noch lange nicht den "Täter".
    Sonnenbrille auf und einen Mantel anziehen wie vom "Opfer" - schon geht da was. Man erkennt auf den Fotos eh fast nichts.
    Aber die Idee finde ich mal richtig geil. Noch mehr Stil hätte das mit dem Kennzeichen des dortigen Polizeikomissars

Mitglied Avatar von anco

Zitat Zitat von titus_shg

MfG Andy
    Nun, unauffällig ein Foto von dem betreffenden machen, das Gesicht dann auf Papier gedruckt, zwei Augenlöcher ins Papier geschnippelt und aufgesetzt. Müsste für ein Beamten reichen^^

Mit->Glied Avatar von 1Bratwurstbitte

So eine Scheisse,
    jetzt stellt euch mal vor, dass macht einer mit euch.
    Dann ist es nicht mehr so lustig. Oder da begeht einer Fahrerflucht und hat euer Kennzeichen über seinem geklebt ?

Für mich ist das Identitätsdiebstahl, ganz klarer Fall, gehört auch saftig bestraft in meinen Augen sowas, von mir aus auch mit Knast.

Technisch ist das keine neue Idee mit anderen Kennzeichen zu fahren, das wird nicht nur von Autoknackern und schwerstkriminellen betrieben, sondern auch von Otto Normal.

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat jeden Morgen mit nem Edding die Zahlen auf seinem Kennzeichen verändert, damit er auf dem Weg zur Arbeit heizen konnte. Dumm nur, dass er dann mal wirklich geblitzt wurde, aber ein sehr exotisches Auto fuhr. Da in diesem Zulassungsbezirk nur irgendwie 5 gleiche Autos zugelassen waren und die alle total verschiedene Kennzeichen hatten, hat er richtig schwer Ärger bekommen, weil die ihn dadurch ermitteln konnten. Am Ende hat er sogar ein Schreiben an den Arbeitsplatz durch 2 Polizisten zugestellt bekommen. Leider wurde er ein paar Wochen später wegen etwas anderem entlassen, sodass ich den Ausgang nicht weiterverfolgen konnte.

Wenigstens hatte er mir erzählt, dass er im Internet die Kennzeichen ausprobiert hatte, und sie noch niemanden gehörten ...

Kleiner Hosterfreak

Okay die Bratwurst versteht keinen Spaß oO

Also mich amüsierts....
    Damit kann man wohl echt Spaß haben.

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Na ja, wirklich lustig finde ich sowas auch nicht.

Wenn einen jemand wirklich und ernsthaft geärgert hat, gibt es schliesslich ganz andere Methoden, sich zu revanchieren und ihm dafür richtig an´s Bein zu pinkeln.

Dagegen ist so ne dumme Geschwindigkeits-Owi ein Scheissdreck.

MfG Andy

Mit->Glied Avatar von 1Bratwurstbitte

Mal ganz ehrlich, was ist lustig daran, andere Leute finanziell, als auch zeitmässig zu bestehlen ?

Klar verstehe ich Spaß, und wenn man das mal mit einem absoluten Arschloch macht, und dann 5KM/h zu schnell fährt, ihm dann die Kohle versteckt 2 Wochen später in den Spinnt legt, ist das ja noch vielleicht unter gewißen Umständen noch lustig, okay ..., aber trotzdem ist das nicht Inordnung ...

Ich habe selber schon als ich jünger war Scheiße gemacht, die ähnlichen Charakter hatte. Die Kunst dabei ist, immer noch ein Maß an Menschlichkeit zu bewahren, damit man sich Morgens im Spiegel auch noch betrachten kann ...

Das Auto von nem Arbeitskollegen als gestohlen gemeldet,
    jemanden bei der GEZ doppelt angemeldet,
    einen Eintrag im Telefonbuch erzwungen,
    und und und ...

Wenn man Phantasie hat, kann man das alles noch viel weiter führen. Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mich auch nicht freisprechen von solch einem Unfug, aber trotzdem sollte man immer darauf achten, dass man nicht all zu sehr unter die Gürtellinie geht. Wenn mit mir jemand diese Kennzeichen Story machen würde, wäre ich tierisch angefressen und würde, wenn man ihn ermitteln kann, ihn vor Gericht zerren und das mit Recht.

EBookSource.eu Avatar von Hatons

Sie zeigen ,damit aber auch wie unsicher die Technik ist.

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

Zitat Zitat von Hatons
    Sie zeigen ,damit aber auch wie unsicher die Technik ist.
    Haben sie doch damit auch vorgehabt ...

Ansonsten wärs doch nicht public oder

Nette Aktion können sie sich was einfallen lassen ... und die dinger verbessern ...

Wenn sie die Technik nicht verbessern bzw nichts dagegen unternehmen sieht man dan ja wieder für was die teile stehen ...

mFg

Mitglied

Welche Autonummer hat Sch.äuble?

Mitglied

Das hat Potenial... könnte ne neue Sportart werden

Mitglied Avatar von _Brot

Ich hoffe, dass hier nicht allzu viele Idioten rumsitzen, die sowas unbedingt nachmachen müssen ..

Aus Plastik

Moderator

Euer Link verweist auf den falschen Tag, hier der müsste funktionieren: http://www.gulli.com/news/berwachung...en-2009-01-09/

Ich finde das - im Gegensatz zu den ersten Postern - gar nicht lustig, dass man sowas missbraucht. Das sollte richtig verfolgt werden und ich hoffe auf mehrere Anzeigen wegen Betrugs.

Mitglied Avatar von _Brot

Heut Mittag hats noch funktioniert ;>

Innenexxxperte Avatar von MrDraco

Muahah:
    So ne art Flash-Mob:
    Schäuble wird an einem Tag 50 mal in ganz DE geblitzt
    (geht ja übers Nummernschild an ihn. Sofern er privat n Auto hat.
    Ähhh vergessts betimmt hat er keines auf seinen Namen.)
    Wäre eine lustige Aktion.

Was jedoch nicht so lustig ist ist das Mobbing.
    Wenn jemand 5Kmh zuschnell fährt kein Thema,
    aber ab 20 zuviel gibts nen Punkt...
    Das ist dann schon richtig böse.

@1Bratwurst: Das ist ja noch garnichts.
    Bei der GEZ Doppelt gelaufen bin ich auch schonmal.
    (Ohne das jeamnd nachgeholfen hat.Dachte ich zumindest bisher )
    Auto gestohlen:
    Französicher Monteur, Franz. Leihauto, Auto war gestohlen und wieder beschaft,
    dummerweise hat man der Deutschen Polizei den Diebstahl gemeldet aber nicht das wieder auftauchen.
    Was meinst wie der geguckt hat als ihn 4 Zivile Karren von der Autobahn gedrängt haben?
    (Alles lustig solangs einem nicht selber passiert.)

Aaaah jetzt versteh ichs!
    DIE Kameras machen kein Bild!
    Die lesen NUR das Kennzeichen ab!
    Da würde ich ABSICHTLICH zuschnell fahren
    und dann Anzeige gegen Unbekannt stellen.
    Das soll(te) mir erstmal einer Nachweisen.

Gesperrt Avatar von Todde

och...bei politikern/bankern und anderen abzockern würde ich das schon ziemlich lustig finden. bin sicher die haben den einen oder anderen euro zuviel in den taschen...

unterm Strich kostenlos

Von der Idee her echt super!
    Wenn man sich jetzt noch organisiert und sich Maskenbildner finden, die jemanden als "Opfer" (Schäuble, Justizministerin, etc.) schminken (muss schon recht professionell aussehen) und dann mit "seinem Auto" bzw. seiner Limousione zu schnell fahren (in Deutschland werden ja noch Fotos vom Fahrer gemacht) - was für ein Spaß!
    Am Besten noch in der Nähe von Orten, wo sich die betreffende Person WIRKLICH aufhält. Oder ihm mit dem Wagen folgen, und wenn man die Stelle mit der Radarfalle kennt sich zurückfallen lassen und dann vor der Radarfalle ordentlich Gas geben; dann gibt's auch kein Alibi.

PS: Für die Rechtsverdreher und Nicht-Spaß-Versteher: Dies ist keine Anleitung bzw. kein Aufruf zur Straftat, sondern nur Spaß. Ehrlich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte