gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
blade666
THERE IS NO CURE!!!

Benutzerbild von blade666

Registrierungsdatum: Sep 2000
kann ftp dir-list nicht empfangen

bei windows commander habe ich manchmal das problem das er sich auf einen ftpserver einloggt die einlogg prozedur vollzieht und wenn er dann die herunterlädt (also am anfang die verzeichniss liste) bleibt er bei dem vorgang hängen weiß einberw as man da machen kann?
hat das vielleichrt was mit passiv mode zu tun ?weiß jemand wozu der überhaupt da ist ?
thx
blade
Alt 20. 12. 2001, 22:16 blade666 is offline Mit Zitat antworten #1
Scrapie
Mitglied

Benutzerbild von Scrapie

Registrierungsdatum: Apr 2000
Nimm auf alle Fälle den passiven Modus.
Bei mir (WS_FTP) ist es aber manchmal trotztdem so, dass ich auch die LIST nicht bekomme. Liegt an der Firewall auf der Serverseite. Wenn ich nämlich meinen FTP-Server auf mache und ein Bekannter sich verb. will, dann muß ich zuerst ZoneAlarm abschalten, dann gehts. @guard packt das, nur ZoneAlarm, blockt irgendwie den Befehl für die Liste.

Scrapie
Alt 23. 12. 2001, 10:07 Scrapie is offline Mit Zitat antworten #2
blade666
THERE IS NO CURE!!!
(Threadstarter)

hmm danke schon mal
kannst du mir auch sagen was der passive modus genau ist ?
Alt 24. 12. 2001, 14:52 blade666 is offline Mit Zitat antworten #3
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Benutzerbild von Stoertebeker

Registrierungsdatum: Mar 2001
->du fragst beim FTP Server an
<-er antwortet dir

aktiv:
<-er baut die Verbindung zu dir auf (also ein Inbound an dich) und du nimmst an (ftp-data 20/tcp) Inbound freigeben!

passiv:
->du baust die Verbingung auf und er nimmt an (also ein Inbound an Ihn, so dass er die Wall gescheit einstellen muss oder natürlich auch ausmachen kann wenn er es nicht anders auf die Reihe bekommt).

beim passiven FTP werden sogenannte nicht priviligiert Ports (kommt von Unix, man brauch rootrechte um ports <1024 zu belegen) oberhalb der 1024 geused.
Alt 24. 12. 2001, 23:14 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #4
blade666
THERE IS NO CURE!!!
(Threadstarter)

cool danke
danach hatte ich gesucht
Alt 24. 12. 2001, 23:50 blade666 is offline Mit Zitat antworten #5
silver92
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
ich blicke da nicht genau durch

bei mir mit meinem eigenen bullet proof ftp-server bleibt der ftp-client (wsftp) auch bei LIST hängen.

ich benutze den passiven Modus.

@Scrapie
ich glaube aber die zonealarm auf dem client macht probleme und nicht die auf dem server. ich habe mal das log-file auf dem client studiert und da steht folgendes:

The Firewall has blocked Internet access to your computer (TCP Port 1069) From xxx.xxx.xxx.xxx (serverIp) (TCP Port 61397).

ich weiss zwar nicht warum aber der server will auf port 1069 vom client zugreifen und genau das blockt die zonealarm dann ab. ---> und aus ist es.

weiss aber nicht warum und was ich da machen muss damit das ganze mit zonealarm funzt.

weiss einer rat?
Alt 16. 08. 2002, 00:09 silver92 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory