-
18. 07. 2011, 06:41 #261
Re: [Sammelthread] Kaufberatung 2
Hey Leute ich hätte noch eine Frage:
Und zwar welche Hardware voraussetzungen braucht man, dass
(fast) alle Spiele funktionieren. Oder welcher iMac wäre dafür gut
geeignet.
mfg
-
23. 07. 2011, 19:50 #262
-
23. 07. 2011, 23:59 #263
Funktionieren werden (fast) alle auf (fast) jedem derzeit verfügbaren iMac. Fraglich ist welche Performance du bevorzugst.
Dass der iMac nicht als Gamer-PC konstruiert wurde, sollte dir auch bewusst sein.
-
13. 08. 2011, 17:06 #264
Guten Tag!
Momentan bin ich am Überlegen mir einen Mac mini zu kaufen, um einfache Spiele wie Fußball Manager 11 und Civilisation V spielen zu können. Außerdem würde ich gerne den Dolphin Emulator darauf nutzen.
Schafft ein neuer Mac mini mit i5 Prozessor diese Aufgaben?
Kann man auf einem Mac mini auch Windows 7 installieren, sozusagen als Option neben Lion?
Und funktionieren dann die Windows Spiele auf dem mini?
Dolphin Emulator Anforderungen
Civilisation V Systemanforderungen
Gruß fenomeno0chris
-
13. 08. 2011, 18:36 #265Mitglied
Windows 7 kannst du neben Lion installieren, dort werden dann auch alle Spiele installierbar sein, die es für Windows 7 halt gibt.
Allerdings: Die HD 3000 "Grafikkarte", die der Basis-MacMini hat, ist absolut Low-End. Für ältere Spiele reicht das, bei kleinen Auflösungen. Also für ein 13" MacBook ist der Chip ok, willst du den MacMini aber an ein 1920x1200-Display hängen, wirst du keine vernünftige Spiele-Performance bekommen. Außer du drehst die Auflösung halt auf Augenkrebs-Niveau runter. Da muss dann mindestens der teurere MacMini her, mit der dedizierten ATI-Grafikkarte. Die ist nicht außerordentlich schnell, aber viel besser als die HD 3000. Kostet dann allerdings auch 800, und einen Gaming-Rechner hast du dann nicht gerade. So wie die Civ5-Anforderungen aussehen, wird es halbwegs laufen, allerdings ist der Mini wegen der schwachen Grafik immer noch unter den Empfohlenen Anforderungen. Zum Dolphin kann ich nix sagen...
Generell würde ich ernsthaft darüber nachdenken, einen Mac mit der Absicht zu kaufen, dann Windows zum Zocken zu installieren. Klar, gehen tut das, aber allein zum Zocken gibt's sicherlich bessere Möglichkeiten. Wenn du mit dem Rechner hauptsächlich arbeiten willst kriegst du sicher keine Probleme, der i5-Prozessor ist spitze, aber mach dich auf eine Enttäuschung beim Zocken bereit.
Achso, hier ein paar Benchmarks zum schnellen Modell: http://barefeats.com/mba11_02.html
-
17. 09. 2011, 05:08 #266
Hey ich hätte auch mal eine Frage zum Mbp. Ich möchte mir gerne eines anschaffen, allerdings habe ich mal eine Frage zu der Intel Graphics HD 3000. Es ist doch so, dass sie den RAM als Grafikspeicher nutzt, oder? Wieviel Leistubgszuwachs habe ich dann, wenn ich statt 4GB 8GB RAM nehme? Macht das bei Spielen oder Bildbearbeitung überhaupt einen Unterschied?
Und dann noch etwas. Ist es sinnvoller eine SSD nachträglich nachzurüsten? Etwas günstiger ist es ja bzw. man kann dann auch eine bessere nehmen und die HDD dann als Externe nutzen. Aber wie ist das mit der Garantie? Verfällt die dann? Bzw kann man dass durch einen autorisierten Händler machen, dass die Garantie nicht verfällt?
Danke.
Gruß
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news