-
19. 11. 2009, 00:22 #161Mitglied
Re: [Sammelthread] Kaufberatung 2
hi,
bin auch totaler mac neuling, und hätte ne kurze frage: läuft counterstrike 1.6 auf dem neuen macbook? habe shcon etwas gegoogelt, und es gibt ja anscheinend ein paar möglichkeiten ("crossover" u.a.). allerdings liest man halt auch immer wieder von problemen.
mich interessiert also, ob ich flüssig cs 1.6 spielen kann, mit 100fps, wie man das beim pc auch hat.
vielen dank!
kriegszauberer
-
20. 11. 2009, 17:14 #162Mitglied
ist der thread noch aktiv?
-
22. 11. 2009, 14:20 #163
Kleine frage :
Wo ist der unterschied zwischen dem MB und dem MBP ??
(Außer das Alugehäuse)
Und lohnt es sich gleich 4 GB Ram dazu zu kaufen ? (Und welcher währe da gut ?)
-
28. 11. 2009, 12:27 #164Mitglied
Ich will mir Weihnachten ein Mac Book Pro mit 15,4 Zoll Display und 2,53 Ghz anschaffen. Nun wollt ich fragen wie gut sind die Apple Hochglanz Displays? Wenn jemand dazu was sagen könnte wäre das gut. Sonst wäre es ja ein Überlegung wert auf ein mattes Display zu setzen und dafür den Aufpreis von 40 Euro in Kauf zu nehmen.
Ihr könnt mir ja eure Erfahrungen per PN/Mail mitteilen
-
28. 11. 2009, 15:32 #165
Warum per PN? Das widerspräche dem Sinn eines Forums.
Zum Thema:
Definiere "gut".
Im Vergleich zu spiegelnden Displays in Laptops anderer Hersteller sind die von Apple verbauten sehr gut.
Aber wenn jemand keine spiegelnden Displays mag, wird er diese auch nicht mögen.
IMHO ist es für den allgemeinen User, der nicht unbedingt so hohen Wert auf originalgetreue Farbwiedergabe legt wie ein Grafiker dies tut, unsinnig die 40€ Aufpreis zu zahlen.
-
28. 11. 2009, 15:52 #166Mac'gestempelt
@ Kriegsdingens..
Ich kann von meinem Macbook pro (Welches ja die Gleiche Graka hat wie das Macbook) mit 2 gb Ram und ich habe Bootcamp installiert. Da läuft CSS auf jeden Fall super... Vll nicht die HÖSTE Auflösung, aber ich denke mal für nen Gelegenheitsocker reichts dicke, sonst würdest du dir war. auch ein GamerLapi hohlen oda???
Mfg
-
01. 12. 2009, 00:24 #167
N'abend zusammen.
Da ich gemerkt habe, dass mein Netbook für's Studium nicht wirklich ausreichend ist (CAD-Programme laufen gar nicht, Bildschirm ist im Endeffekt doch viel zu klein etc) spiele ich mit dem Gedanken mir ein Macbook zu kaufen (übrigens schon seit etwa einem halben Jahr).
Theoretisch schwanke ich zwischen dem neuen weißen und dem ehemaligen Unibody 13 Zöller der ja jetzt ein "Pro" ist
Ich muss wohl nicht dazusagen, dass Geld schon eine gewisse Rolle spielt 
Was würdet ihr mir empfehlen? Wiegen die Vorteile des MBPs den doch recht happigen Aufpreis auf (hier wären jetzt Erfahrungsberichte gefragt
), oder reicht das normale Macbook für meine Bedürfnisse aus?
Ich will (dann per Bootcamp) Autodesk Inventor laufen lassen sowie Matlab bzw eine entsprechende Alternative für MacOS.
Gründe weshalb mein Auge auf das MB gefallen ist sind :
* Der Edu-Store (klar sind nur 50€ oder so, aber immerhin)
* Im Gegensatz zu Dell kostenloser Versand
* offenbar fantastische Akkulaufzeiten (sehr wichtig! )
* Neugier auf die Geräte die User zu Fanatikern werden lassen
Danke schonmal im Vorraus für die Beratung.
-
17. 12. 2009, 22:33 #168Mitglied
Auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde, vorallem von den Admins: Ich bin interresiert an dem iMac-Standard-Modell (1099€ im Store), so jetzt stellt sich mir als Schüler, mit wenig einkommen die Frage ob's die teile nich irgendwo billiger gibt. Bin schon so weit, dass ich unimall.de gefunden hab.
Was ich mich frag ist, ob nicht einer der netten Leute beim gulli:board 'ne Ahnung hat, wo man die Teile wenigstens etwas günstiger bekommt.
So nun dürft ihr mich steinigen ("Jehova"), weil ich bestimmt wieder im falschen Thread gelandet bin, aber sorry morgen schreib ich Latein.Geändert von megaperls (17. 12. 2009 um 22:57 Uhr)
-
21. 12. 2009, 16:37 #169
Ich bin wie viele andere auch mit dem Gedanken beschäftigt mir einen Mac zu kaufen. Ich schwanke nur zwischen dem iMac und dem Mac mini. Ich hab zurzeit einen Windows Pc mit dem ich ziemlich zufrieden bin und den ich auch weiterhin betreiben werde. Den iMac finde ich super vom Aussehen und die Tastertur und Maus Kombi ist auch klasse. Aber der Mac mini ist wesentlich billiger. Ich hab hier einen 40" Full-HD Fernseher rumstehen. Jetzt meine Frage: Schafft der "Kleine" das den zu betreiben? Wenn ja würde ich natürlich eher zu ihm tendieren. Hoffe ihr habt da Erfahrung und könnt mir weiter helfen!
-
22. 12. 2009, 23:48 #170Mitglied
Hey,
Vorhaben:
Kauf eines 27" iMac Quad Core i7 mit 16 GB Arbeitsspeicher und 1 TB Festplatte.
Frage:
Hat der iMac 4 RAMSlots, wenn ich den iMac mit 2x2GB RAM bestelle??
Gibt es auch schon die Möglichkeit 2x8GB zu verwenden?
Danke
MfG
Hans der Pans
-
23. 12. 2009, 04:29 #171Lord_iMacGast
2 RAM Slots
2 x 8GB ist möglich wenn man es sich leisten möchte.
-
23. 12. 2009, 10:03 #172Mitglied
Danke. Aber welche Variante ist günstiger? Gleich mit 16 GB bestellen oder 2x8GB nachrüsten? Bei Amazon habe ich 8GB RAM gesehen wo einer ca 500 Euro gekostet hat. Da würde ich ja ungefähr 200 Euro sparen. Stimmt das oder hab ich mich da versehen.
Merkt man den Unterschied zwischen 8 GB und 16 GB deutlich wenn man den iMac fürs Programmieren benutzt? Natürlich werden auch Spiele gespielt aber eher vermindert.
MfG
Hans der PansGeändert von Lord_iMac (23. 12. 2009 um 15:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
-
23. 12. 2009, 15:50 #173Lord_iMacGast
Wenn du den Preis fürs manuelle Upgrade kennst, dann ist doch gut? Brauchst jetzt nur noch den APple Upgradepreis (den du im Store siehst) und du weißt welche Variante günstiger ist. Generell ist Apple immer teurer bei RAM-Upgrades.
-
28. 12. 2009, 10:47 #174Mitglied
Empfehlung für interne Festplatte
Möchte meinem Mac ;
Hardware-Übersicht:
Modellname: Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro3,1
Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
...eine neue interne 1T Festplatte spendieren.
Würde Empfehlungen sehr begrüßen
-
29. 01. 2010, 23:16 #175Held von Kosmos
Hallo,
ich habe vor wieder mir wieder ein Macbook zuzulegen. Mein letzter Mac war ein MBP CoreDuo.
Ich liebäugele derzeit mit dem MB late 2009.
Frage:
- Gibt es Erfahrungswerte mit den Unibody, besonders bezüglich der Kanten
- Wie ist es mit der allgemeinen Verarbeitungsqualität bestellt?
- Wie hält der Akku durch? (werde mir vermutlich Apple Care aus Kostengründen später zulegen)
Allerdings könnte ich mich auch mit einem MBP anfreunden, der Produktwechsel soll ja kurz bevorstehen aber da bin ich nicht von abhängig. Einzig der Preis und die kleiner HDD schrecken mich vorm Kauf zurück.
-
29. 01. 2010, 23:25 #176Mitglied
Apple... ist besser als wie der Müll von MS. Sehe ich mir aber die technischen Daten vom 24" iMac an, bekomme ich zweifel, ob der mit seiner 128bit Grafikkarte auch gut spielen kann. Ja richtig, spielen soll er auch. Denn Konsolen sind mir zu wenig flexibel und von Windows hab ich die Schnauze voll! Also wird erst mal beobachtet, wie sich osx 10.5 auf meinem PC verhält. Speziell beim optisch sehr schön gemachten iMac sieht es mit der flexibilität punkto hardwareerweiterungen- oder -austausch schlecht aus. Schliesslich soll so ein Gerät für stolze 1000€ einige Jahre halten, und so schnell wie eben im computerbereich neue hardware auf dem Markt kommt sind diese Geräte schnell wieder alt. Und der xeon-mac für 8000€ liegt preislich jenseits von gut und böse! Leider. Ein notebook vielleicht? Da kommt wieder die Frage, wie tief muss ich in die Tasche greifen wenn die Garantie weg ist wenn was defekt ist.
-
02. 02. 2010, 14:21 #177
hallo,
ich plane mir ein macbookpro anzuschaffen. das prachtstück würde ich fürs architekturstudium benutzen, also primär programme wie photoshop, illustator, cad usw. jedoch hab ich noch einige fragen:
- warum ist der mac im grafikbereich so beliebt?
- ist das macbook mit meinem windows 7 pc kompatibel? ist es möglich wie gewohnt datein im netzwerk hin und her zuschieben. wäre es sogar möglich den pc übers netzwerk zu steuern, so dass ich beispielsweise von der couch aus lieder auf meinem pc abspielen lassen kann.
- welche hardware version ist für meine bedürfnisse empfehlenswert?
- lassen sich auf dem mac gecrackte programme ähnlich einfach installieren?
- lohnt es sich jetzt ein mac zu kaufen oder gibt es in abschaubarer zeit ein neues modell?
danke
Geändert von saMelia (02. 02. 2010 um 14:42 Uhr)
-
06. 02. 2010, 22:54 #178
Warte ab. Vor kurzem wurde bei irgendeiner Benchmarkseite eine noch unveröffentlichte Version des MBPs mit nem neuen Proz gebenchmarkt. Und angeblich ist es auch historisch so, dass alle 7 Monate die MBPs geupdatet werden und der Februar ist nunmal wohl der 7. Monat jetzt.
ICH warte auf jeden Fall erstmal ab.
Hoffe ich konnte dir helfen.
-
19. 02. 2010, 07:38 #179Mitglied
Guten Morgen,
auch ich werde bald(Heute oder Morgen) in die Welt des Macs einsteigen
Ich hätte allerdings noch gerne gewusst, wie schaut es bei Mac aus mit Recovery.
Nach aktuellem Stand werd ich mir das MBP 13" und 2.26GHz holen.
Habt ihr ausserdem einen Tipp wo man sich seinen Mac am Besten kauft. Direkt bei Apple? Ich kann auf den Studentenrabatt zurück greifen, gehts dies nur direkt bei Apple?
Gruß Andy
-
26. 02. 2010, 17:10 #180Mitglied
bin derzeit auch an nem MBP dran, allerdings halte ich es für unklug jetzt eines zu kaufen. Alles deutet daraufhin dass in 1-3 Wochen neu Modelle rauskommen, so werden anscheinend schon gar keine mehr rausgeschickt und die verfügbaren sind nur noch auslaufmodelle. erste angebliche benchmarks sind auch schon da mit einer ziemlichen leistungs-boost.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news