Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 261 bis 278 von 278
    Mitglied Avatar von eder13

Standard Re: [Sammelthread] Kaufberatung 2

Hey Leute ich hätte noch eine Frage:

Und zwar welche Hardware voraussetzungen braucht man, dass
    (fast) alle Spiele funktionieren. Oder welcher iMac wäre dafür gut
    geeignet.

mfg

Mitglied Avatar von eder13

Zitat Zitat von eder13 Beitrag anzeigen
    Hey Leute ich hätte noch eine Frage:

Und zwar welche Hardware voraussetzungen braucht man, dass
    (fast) alle Spiele funktionieren. Oder welcher iMac wäre dafür gut
    geeignet.

mfg
    Hallo ?

Ich warte nun schon 5 Tage auf eine Antwort !!

Funktionieren werden (fast) alle auf (fast) jedem derzeit verfügbaren iMac. Fraglich ist welche Performance du bevorzugst.
    Dass der iMac nicht als Gamer-PC konstruiert wurde, sollte dir auch bewusst sein.

Mitglied Avatar von fenomeno0chris

Guten Tag!
    Momentan bin ich am Überlegen mir einen Mac mini zu kaufen, um einfache Spiele wie Fußball Manager 11 und Civilisation V spielen zu können. Außerdem würde ich gerne den Dolphin Emulator darauf nutzen.
    Schafft ein neuer Mac mini mit i5 Prozessor diese Aufgaben?
    Kann man auf einem Mac mini auch Windows 7 installieren, sozusagen als Option neben Lion?
    Und funktionieren dann die Windows Spiele auf dem mini?

Dolphin Emulator Anforderungen
    Civilisation V Systemanforderungen

Gruß fenomeno0chris

Mitglied Avatar von flooooorian

Windows 7 kannst du neben Lion installieren, dort werden dann auch alle Spiele installierbar sein, die es für Windows 7 halt gibt.
    Allerdings: Die HD 3000 "Grafikkarte", die der Basis-MacMini hat, ist absolut Low-End. Für ältere Spiele reicht das, bei kleinen Auflösungen. Also für ein 13" MacBook ist der Chip ok, willst du den MacMini aber an ein 1920x1200-Display hängen, wirst du keine vernünftige Spiele-Performance bekommen. Außer du drehst die Auflösung halt auf Augenkrebs-Niveau runter. Da muss dann mindestens der teurere MacMini her, mit der dedizierten ATI-Grafikkarte. Die ist nicht außerordentlich schnell, aber viel besser als die HD 3000. Kostet dann allerdings auch 800, und einen Gaming-Rechner hast du dann nicht gerade. So wie die Civ5-Anforderungen aussehen, wird es halbwegs laufen, allerdings ist der Mini wegen der schwachen Grafik immer noch unter den Empfohlenen Anforderungen. Zum Dolphin kann ich nix sagen...

Generell würde ich ernsthaft darüber nachdenken, einen Mac mit der Absicht zu kaufen, dann Windows zum Zocken zu installieren. Klar, gehen tut das, aber allein zum Zocken gibt's sicherlich bessere Möglichkeiten. Wenn du mit dem Rechner hauptsächlich arbeiten willst kriegst du sicher keine Probleme, der i5-Prozessor ist spitze, aber mach dich auf eine Enttäuschung beim Zocken bereit.

Achso, hier ein paar Benchmarks zum schnellen Modell: http://barefeats.com/mba11_02.html

Mitglied Avatar von Silent_Assassin

Hey ich hätte auch mal eine Frage zum Mbp. Ich möchte mir gerne eines anschaffen, allerdings habe ich mal eine Frage zu der Intel Graphics HD 3000. Es ist doch so, dass sie den RAM als Grafikspeicher nutzt, oder? Wieviel Leistubgszuwachs habe ich dann, wenn ich statt 4GB 8GB RAM nehme? Macht das bei Spielen oder Bildbearbeitung überhaupt einen Unterschied?
    Und dann noch etwas. Ist es sinnvoller eine SSD nachträglich nachzurüsten? Etwas günstiger ist es ja bzw. man kann dann auch eine bessere nehmen und die HDD dann als Externe nutzen. Aber wie ist das mit der Garantie? Verfällt die dann? Bzw kann man dass durch einen autorisierten Händler machen, dass die Garantie nicht verfällt?
    Danke.
    Gruß

Defendor

ex-Moderator

Ich suche ein Programm:
    Auf Windows nutze ich SuperCopier 2. Dieser stellt eine Queue an Kopier- und Verschiebe-Vorgänge zusammen und stellt neue Kopiervorgänge hinten dran.
    Gerade kopiere ich mehrere größere Daten von verschiedenen Quellen auf einmal. Und entsprechend dauert das sehr lange, da er viele Operationen auf einmal ausführt und somit nicht die volle Kapazität erreichen kann.

Gibt es also ein Programm wie SuperCopier 2 für den Mac?

Viele Grüße
    Ben

Mitglied

Hi,
    ich würde mir gerne ein neues macbook kaufen aber bin mir nicht sicher welches. Wie groß ist denn der Leistungsunterschied zwischen dem neuen MBP13" mit 2,9GHz dualcore i7 und 8GB Arbeitsspeicher und dem neuen MBA" mit 2,0GHz dualcore i7 und 8GB Arbeitsspeicher. Und wie ist dieses neue MBA im vergleich zum early 2011er MBP mit 2,8GHz i7 und 8GB Arbeitsspeicher?
    Schöne Grüße, Basti

Mitglied

hey leute,
    also ich bin schon seit einiger zeit am überlegen ob ich mir nicht einen mac für an den schreibtisch anlegen soll.. Bin seit 2 jahren sehr zufriedener mbp benutzer und will jetzt noch was festes für den schreibtisch! Nun folgende frage zu was würdet ihr mir raten?
    Mac mini
    oder
    iMac?
    also ich würde mir wenn den günstigsten (558 euronen bei amazon) mac mini kaufen ABER ich bräuchte dann doch die Tastatur und die magic mouse bzw das trackpad dazu noch einen ordentlichen Bildschirm und natürlich noch 8 gb Ram weil 2 nicht mal annähernd reichen wenn ich jetzt mal zusammenrechene
    Ram 50
    Bildschirm : 150-250
    Maus mit Tastatur : 100-120
    und noch den Mac :560 komm ich auf ungefär 900 -1000 euronen
    Jetzt denk ich mir wenn ich ein par taler mehr drauf lege hab ich ein all in one gerät mit einem klasse bildschirm und allem drum und dran und sieht auch noch spitze aus
    hab aihc überlegt einen 27" gebraucht zu kaufen bekommt man auch schon welche für 1100,- und erst ein jahr alt...

also was meint ihr wäre sehr dankbar für eure hilfe

danke im vorraus

Wenn du die übrigen Komponenten sowieso alle neu besorgen müsstest, ist der iMac wohl ratsamer und auch im Preis-/Leistungsverhältnis besser. Ob 21,5" oder 27" solltest du meiner Meinung nach selbst im Elektronikladen deines Vertrauens testen.

Mitglied Avatar von maxofaxo

Hallo,
    Ich will mir ein MBP Retina kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob 13" oder 15".
    Rein optisch gefällt mir das 13" Modell besser allerdings bin ich mir nicht sicher ob mir die Leistung ausreicht (2,9GHz Dual-Core und intel HD 4000 Grafik).

Ich bin kein großer Zocker, hätte aber trotzdem gerne etwas Leistungsreserven in der Hinterhand um gelegendlich etwas Spielen zu können (Trackmainia, vllt. ganz selten etwas CoD). Außerdem Schau ich gerne Filme (Full HD evtl auf einem 2. Bildschirm oder Beamer über HDMI). Selbsgedrehte Filme müssen herumgeschoben und evtl minimal bearbeitet werden.

Meine Frage nun: Reicht die ausstattung der 13 Zoll Modells für meine Anforderungen oder soll ich lieber zum 15" Retina greifen, wo ich einen Quadcore und eine gescheite Nvidia Grafikkarte bekomme?

Danke für eure Hilfe :-)

Meiner Meinung nach sind die Retina-Modelle wirklich nur für Videoschnitt- und Grafikanwender, die unterwegs auf solche Auflösungen angewiesen sind, geeignet. Für alles andere ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht annehmbar. Denkst du nicht, dass du mit dem "normalen" Pro auch auskommst?

Mitglied Avatar von TinaTineTinae

Ich hab jetzt n iPhone und bin super happy damit.
    Meine Ma hat ein Samsung und das hab ich über Ostern versucht einzurichten. Hat sich als wirklich schwieriges Unterfangen herausgestellt. Echt doof. Super unlogischer Aufbau im System. Na ja.

Und weg ...

ex-Moderator

@TinaTineTinae
    Na dann alles Gute. Beste Wahl
    Und zum Samsung sag ich mal lieber nix, sonst bekommt man hier schnell ein Messer in Rücken

Mitglied

Question Re: [Sammelthread] Kaufberatung 2

Hallo Leute!

Ich hab vor mir ein Macbook Pro 15" zu kaufen. (gebraucht)
    Es handelt sich um die late 2008 Version, die allerdings erst 2010 gekauft wurde und noch bis Ende 2013 Garantie hat. Die originale Rechnung liegt auch dabei.

Hardwaredaten/(Lieferumfang):
    -Zwei Akkus (einer nur 4 mal benutzt)
    -Ladegerät alt+neu
    -2,4GHz mit Intel Core 2 Duo
    -4GB 1067 Mhz DDR3 (kann bis auf 8GB aufgerüstet werden)
    -250GB Festplatte.
    -OSX Snowleopard (kann auf OSX Mountain Lion oder Lion aufgerüstet werden)

Es gibt keine Gebrauchsspuren, bis auf eine kleine Delle, die aber nur optische Beeinträchtigung besitzt. Außerdem wurde das Gerät vor kurzem generalüberholt und befindet sich sozusagen in einem neuwertigen Zustand.

Nun zu meinen Fragen.

A: Wie viel ist das Gerät noch wert?
    B: Ich zocke mittlerweile nur noch auf Konsole und brauche das Gerät nur für die 0815 Dinge die man so macht + (der wichtige Part) Photoshop/inDesing CS6 und Lightroom 3.2 müssen unbedingt flüssig auf dem Teil laufen, dass ist nämlich die eigentliche Verwendung für das Gerät. Ich würde das Gerät so oder so auf 8GB aufrüsten.

MFG

Shuya

Mitglied Avatar von flooooorian

Ein Late 2008 mit gutem Akku und sonst keinen nennenswerten Mängeln kann denke ich bis 600€ kosten, mehr sollte es aber nicht sein.
    Zum Vergleich: Meins (selbes Modell, also 2.40GHz 15" Late 2008) hat mich vor etwa 4 Jahren (ich glaube August 2009 war es) 1179€ als refurbished Modell aus dem Apple Store gekostet.

Zur zweiten Frage: Die genannten Anwendungen laufen natürlich, ob dir die Geschwindigkeit ausreicht musst du selber wissen. Klar wäre ein Desktop i7 mit endlos RAM schneller, aber ob du das brauchst?
    Neben der RAM-Erweiterung würde ich mir auch eine SSD kaufen, die hat mein MacBook noch mal ordentlich beflügelt, und auch Photoshop freut sich über schnellen Speicher für die Auslagerungsdatei.

Mitglied Avatar von Syler

Hallo, ich möchte mir ein MBP zulegen. Meine Frage ist in welchem Takt Apple neue Geräte raus bringt. Nicht das ich mir in nächster einen bei Apple bestelle und eine neue 2014 generation mit neuer Hardware zum gleichen Preis erscheint kurz darauf. hat da jemand ne Ahnung ob bald was ansteht?

Don't buy - outdated and likely being phased out
    Quelle: http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

19.  

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314