-
15. 01. 2009, 14:36 #1
GTA V und Final Fantasy XIII: beide Spiele noch vor Ende des Jahres? (Update)
Gerade mal einige Monate ist es her, dass das beliebte Spiel "Grand Theft Auto IV" ( kurz GTA IV) auf dem Markt erschienen ist. Am 29. April 2008 konnten sich Fans, die im Besitz der Playstation 3 oder der Xbox 360 waren, über die Fortsetzung der populären Grand-Theft-Auto-Reihe erfreuen. Computerspieler mussten noch bis zum Ende des Jahres warten und konnten das begehrte Spiel im Dezember 2008 in ihren Händen halten. Somit ist es gerade mal ein Monat her, dass die PC-Version von GTA IV vertrieben wird. Trotz allem arbeitet der schottische Publisher Rockstar North bereits am nächsten Teil des Publikumserfolgs. Einem US-Magazin zufolge werde der Nachfolger von GTA IV rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Auch bezüglich der Rollenspiel-Serie "Final Fantasy" brodelt die Gerüchteküche derzeit heftigst. Wird der Charakter Dia Walruva wirklich schon vor Ende 2009 auf den heimischen Konsolen agieren?
Wenn man den Berichten des US-Magazins Game Informer ungeachtet Glauben schenkt, ist es nicht auszuschließen, dass bereits im vierten Quartal diesen Jahres der nächste Teil der allseits beliebten GTA-Reihe im Handel erhältlich sein wird.
weiterlesen
-
15. 01. 2009, 15:19 #2FionaOfAmberGast
Re: GTA V und Final Fantasy XIII: beide Spiele noch vor Ende des Jahres?
Naja ich halte es bei GTA nicht mal für unrealistisch. Immerhin haben sie jetzt ne aktuelle Engine die sie nochmal verwenden können. Wären ja eigentlich auch dumm wenn sie 2 Jahre warten würden und die Grafik dann wieder extrem veraltet ist.
Obs wieder so "genial" (kann damit nichts anfangen) wird, wird sich auch herausstellen. Das einzige was man weiß ist, dass es wieder ein Millionenseller wird.
-
15. 01. 2009, 15:28 #3
interessant, sie ham noch keine Genaueren Details zur Umsetzung wollens aber dieses Jahr noch schaffen?
-
15. 01. 2009, 15:36 #4
Meinetwegen könne sie die alte Engine wegschmeißen (selten sonne ineffiziente erlebt) und machen eine Rage Mod ...
Hoffentlich kommt da auch mal wieder Spiel-tiefe rein GTA SA war definitiv besser und hat echt Spaß gemacht GTA IV hatte ich nach einem 1/3 kein Bock mehr und habe es gelöscht ...
mfg
-
15. 01. 2009, 15:39 #5Mitglied
GTA is auch nur noch ne Kuh die geschlachtet wird.
-
15. 01. 2009, 15:52 #6
Vleicht wird es ja wie von 3 zu vice city ,
Von nichts können zum Moped und hubi steuern....
-
15. 01. 2009, 16:04 #7
Also GTA und Asien finde ich scheiße, muss wida so amerika sein wie sonst auch ansonsten find ich GTA doof
-
15. 01. 2009, 16:25 #8
Na geil, diesmal muss das ganze auch einfach schneller gehen! Wie viele Jahre zwischen San Andreas und GTAIV lagen... So eine Frechheit war das!
-
15. 01. 2009, 16:28 #9
Zitat von Mr.Harmlos
Meine Meinung
-
15. 01. 2009, 16:47 #10
Die sollen bei GTA IV einfach ohne den ganzen Scheiß wie DRM, SecusonstwasROM, Windows-Live, Windows-Games und Rockstar Social Club als GTA V rausbringen. Wird ein Riesenerfolg, das würden sich sogar Leute kaufen die vorher GTA IV gekauft haben, von wegen "ohne ganzen Scheiß", das wäre mir einen Zweitkauf wert.
-
15. 01. 2009, 17:06 #11
Wenn GTA V noch in diesem Jahr kommen sollte wird es defenitiv ein Flop!! Selbst der import von der Konsole zum PC war bei GTA IV minderwertig.
GTA IV war kein schlechtes Spiel doch haben mir viele Sach gefehlt die eigentlich immer GTA waren wie:
-Versteckete Sterne um eine Verhandungslevel los zu werden
-Das Spiel kam mir extrem kurz vor
-Fun Items wie in Vice City der Dildo in der Duschräumen
-Nebensächliches wie Geld dafür bekommen wenn man jemanden killt der von einem Poliziesten verfolgt wird.
-Möglichkeiten um sein Geld auszugeben
Was ich daneben Fand:
-Social-Club !!!
-Die Hohe Hardware Anforderung für den PC
-Kein Militär !!
-Keine Fahrzeuge die Nebenspiele starten wie Spielzeug Flugzeuge fliegen
Es hieß doch dass das Enwickler Team von GTA IV noch bis zum Jahre 2012 Eingestellt ist, deswegen halte ich es für ein Gerücht das GTA V noch 2009 kommt und falls doch wird es Garantiert KEIN gutes Spiel.
Zu Final Fantasy:
Bis Final Fantasy X-2 war ja alles in Ordnung doch dann haben die Final Fantasy XII verschlampt. Hoffentlich geben die sich jetzt etwas mehr Mühe.
-
15. 01. 2009, 17:16 #12
Ich bin auch der meinung,dass wenn es 2009 noch rauskommt kein gutes spiel wird,weil die es ja noch nicht mal geschaft haben,dass GTA IV aufm PC richtig läuft
-
15. 01. 2009, 17:17 #13
Jup, bin deiner Meinung. Aber die gleiche Engine für den PC, GTA IV ist bei mir unspielbar! (ruckeln, nur schwache, aber es nervt mich extrem)
Zitat von Crass Spektakel
Sollten sie es so machen wie es Bethesda bei Fallout3 gemacht hat, (Engine ist der von Oblivion sehr ähnlch, gleiche Cheats funktionieren, gleicher Typ wie die Dateien abgespeichert werden...) ists allerdings in Ordnung. Oblivion und Fallout 3 liebe ich, und spiele ich immer wieder. Oblivion habe ich mir gekauft, so kann ich wenn ich den PC neuaufsetze gerade loszocken. (Oblivion geschätzte Spielzeit: 250h (!))
Fallout 3 werde ich mir auch kaufen, bin mir nochnicht sicher ob für PC oder PS3.
(PS: Beide Games haben einen normalen Kopierschutz drauf, sie verlangen kein Internet etc.)
Zu ff13:
Hoffentlich wirds gut. ff12 hab ich mir runtergeladen und es hat mir sehr gefallen. 30 Minuten lang. Nocher konnte ich mich nichtmehr überzeugen es zu spielen.
Naja, gekaufte Spiele zocke ich eh länger als die aus dem Internet.
Und da ich nur nen PC und ne PS3 habe werde ich ff13 wohl kaufen, egal wie beschissen es wird. (Aber ich hoffe es wird gut.
)
-
15. 01. 2009, 17:18 #14Mitglied
habe irgendwo gelesen, dass GTA San Andreas Stories für die PSP noch dieses Jahr kommt
-
15. 01. 2009, 17:29 #15ceskotysGast
Zitat von PdmM
Hab auch grad gegoogelt.
Wäre ja perfekt.Außer es wird wieder so ein Mißt wie GTA Liberty City Stories..
-
15. 01. 2009, 17:32 #16Mitglied
Ich besitze sowohl die PC als auch die Xbox 360 Version. Dass jetzt GTA 5 erscheinen soll, muss für einen PC-Gamer blanker Hohn sein. Nichtsdestotrotz wurde mit der 360 Version von GTA 4 eine gute technische Grundlage geschaffen, auf der jetzt nur noch neue Inhalte aufgebaut werden müssen. Da diese vorhanden ist, muss man quasi nur noch über eine Art Baukastensystem eine neue Spielewelt erschaffen, wodurch sich die kurze Entwicklungszeit erklären lässt. Ich bin da nicht ganz so pessimistisch, allerdings wäre es diesmal besser ein paar Spieletests und Demos abzuwarten, denn ein Hit wie GTA 4 wird es wahrscheinlich nicht werden.
Zitat von Estoffregen
-
15. 01. 2009, 18:42 #17
Denke aber schon dases gut wird, denn die Arbeiten bestimmt schon seit der Ausgabe der Konolen Version von GTA IV drann.
Zitat von Estoffregen
-
15. 01. 2009, 20:10 #18
Ich warte immer noch auf die beiden FF13 Teile
xD wann wollen die endlich das Spiel rausbringen ?
Die arbeiten doch an dem Spiel schon länger als 3 Jahre xD wie lange soll die Warterei noch dauern
-
15. 01. 2009, 20:41 #19FionaOfAmberGast
Warum wird das Spiel schlecht wenns noch dieses Jahr kommt? Vielleicht haben sie super Ideen und es wird gut. Klar die Grafik bleibt gleich weil sie die Engine eben nicht wegwerfen. Die kostet ja auch ein paar Millionen.
Und vergesst mal bitte die PC Portierung. Das war nur Geldmache und R* entwickelt nunmal hauptsächlich auf Konsole.
Fazit: Wir werden sehen ob das Spiel gut wird und bilden uns nach Release eine Meinung und nicht schon 1 Jahr davor
-
15. 01. 2009, 20:44 #20GomezGast
GTA war für PC einfach nur schrecklich, Gotteswillen lass das lieber sein Rockstar. Trotzdem bin ich gespannt, was für Ergebnis rauskommen wird.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news