Ergebnis 1 bis 16 von 16
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard NASA-Hacker: McKinnon will bei Bush um Gnade bitten

In seinen Bemühungen, einer Auslieferung an die USA mit anschließender dortiger Haftstrafe zu entgehen, bemüht sich NASA-Hacker Gary McKinnon nun offenbar um eine Begnadigung durch Noch-US-Präsident George W. Bush. Dies teilte seine Verteidigerin Karen Todner nun mit.

McKinnon und Todner schickten einen Brief mit der Bitte an den britischen Außenminister David Miliband, in dem sie um seine Zustimmung ersuchen, den US-Präsidenten um eine Begnadigung zu bitten. Eine vorhergegangene Bitte um Begnadigung war abgelehnt worden, da McKinnon kein US-Bürger ist.

weiterlesen

Mitglied Avatar von Outbreaker1

Standard Re: NASA-Hacker: McKinnon will bei Bush um Gnade bitten

Er soll doch auswandern in ein Land wo die bürger nicht wie dreck behandelt werden.
    Selbst schuld wenn er jetzt ins gefängnis muss.
    Ein mensch der sich nicht wert mit dem kann man machen was man will.
    Und wie die geschite es X mal bewiessen hat nutzt es nichts mit einem schild rum zu rennen wo PEACE drauf steht.
    Geändert von Outbreaker1 (16. 01. 2009 um 19:37 Uhr)

Mitglied

Sag mal ein paar Länder

Mitglied

Utopia.....

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

wäre er deutscher staatsbürger, dann könnte er den amis den stinkefinger zeigen.
    unverständlich belibt mir aber, wieso man ihn ausliefert, wenn amerikanische staatsbürger an andere nationen nicht ausgeliefert werden.

mfg
    chronoton

Mitglied Avatar von c64er

Talking Re: NASA-Hacker: McKinnon will bei Bush um Gnade bitten

Hier hin ...

http://architecture.myninjaplease.co..._sealand-2.jpg Dann kann er allen eine Postkarte schicken ...
    ... schöne Grüße vom Pirate Bay

Dort gibt es bestimmt kein ausserirdisches Leben ...

Greetz
    c64er

Mitglied

Ich würde nach Rapture gehen

Mitglied

Rapture wär auch eine wunderschöne müsste man dort nicht mit Big Daddys und Slicern "verhandeln"

Mitglied

Zitat Zitat von c64er
    ... schöne Grüße vom Pirate Bay
    Immerhin geht es nicht nach Guantanamo Bay...
    Das ist aber echt ne Schweinerei...

Mitglied Avatar von Saugibert

Er soll doch auswandern in ein Land wo die bürger nicht wie dreck behandelt werden.
    Selbst schuld wenn er jetzt ins gefängnis muss.
    Informationsmangel!
    ich kenne weder soziale noch finanzielle Hintergründe des Beschuldigten. Wahrscheinlich wurde ihm sein Reisepass bereits entzogen. Unglücklicherweise lebt er in einem USA-affinen Staat.

Um Gnade zu bitten ist wahrscheinlich der falsche Weg.
    Rechtlich gesehen geht es um Verhältnismäßigkeit, d.h.
    "the punishment fits( should fit) the crime" .

Effektivität ist nur durch Öffentlichkeit zu erreichen. Abgesehen durch die durch Gulli ujnd ähnliche Portale vermittelten Informationen, wäre mir der Fall unbekannt. Es sollte medienwirksam presentiert werden, dass ein harmloser "Computer-Nerd" mit einem Schwerverbrecher ( d.h. Verbrechen gegen Leib und Leben) gleichgesetzt wird und dass das daraus resultierende Strafmass in keinem Verhältnis zur Tat steht.

Folge der kapitalistisch leistungsorientierten Gesellschaft ist, Verstösse, die finanzielle Schäden nach sich ziehen ,mögen sie auch noch so gering ausfallen, werden kompromissloser geahndet als Anriffe gegen die pysische bzw. psychiche Gesundheit des Individuums.
    Geändert von Saugibert (16. 01. 2009 um 20:51 Uhr) Grund: schwerer Tipp-Fehler

Mitglied

Immer wieder interessant, dass in den gulli-Artikeln zu McKinnon mit keinem Wort erwähnt wird, dass der Angeklagte auch gefunden hat, wonach er gesucht hat ... nämlich Beweise für UFOs, Retuschierungen von Strukturen auf dem Mond, etc. .... lässt sich alles in Interviews auf YouTube und anderen Nachrichtenblättern nachlesen. Warum das keinen juckt, verstehe ich nicht ganz.

Gerade, weil er das Asperger-Syndrom hat, müsste man seine Aussagen diesbezüglich noch viel ernster nehmen und ihm Glauben schenken können.

Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    NewsPresso
    166 (Virtuose)

Zitat Zitat von hinsch
    Immer wieder interessant, dass in den gulli-Artikeln zu McKinnon mit keinem Wort erwähnt wird, dass der Angeklagte auch gefunden hat, wonach er gesucht hat ... nämlich Beweise für UFOs, Retuschierungen von Strukturen auf dem Mond, etc. .... lässt sich alles in Interviews auf YouTube und anderen Nachrichtenblättern nachlesen. Warum das keinen juckt, verstehe ich nicht ganz.

Gerade, weil er das Asperger-Syndrom hat, müsste man seine Aussagen diesbezüglich noch viel ernster nehmen und ihm Glauben schenken können.
    Das müsstest Du erklären. Übrigens wollen wir doch mal nicht vergessen, dass er während der Hacks auch des Öfteren vollkommen bekifft war...

Mitglied Avatar von ghostuser

@hinsch

So sehe ich das auch!

Die Medien in unserm und anderen Ländern bekommen ihr Geld nicht mehr für den Vertrieb bzw. Verkauf von Informationen,
    sondern sie werden von Politik und Macht bezahlt um für dessen Informationsinteressen zu werben.
    Vor zwanzig Jahren hat man bei Demonstrationen noch stundenlange Sondersendungen im Fernsehen verfolgen können und die Zeitungen brachten es auf allen Titelseiten - wenn heute 50 000 Menschen gegen einen Überwachungsstaat demonstrieren, kommt das nichtmal bis in die Tagesschau und höchstens auf hinterste Seiten im Dreizeiler einer Lokalzeitung!

Ich drücke McKinnon die Daumen das er gute Anwälte hat die ihn da raushauen...

Übrigens glaube ich nicht das McKinnon, wenn er in Deutschland wohnen würde, den Stinkefinger zeigen könnte, denn wir sind selbst schon durch Verträge (Terrorprogramm usw.) an die Ami's gebunden und schon lange nicht mehr frei in unserem Handeln, außerdem springen wir doch auch schon hoch wenn der Ami was will, siehe Afghanistan...

Gruß ghostuser

Mitglied

statt ihn dafür mit einem arbeitsvertrag einzustellen, landet er im knast...

was für eine verschwendung

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Übrigens glaube ich nicht das McKinnon, wenn er in Deutschland wohnen würde, den Stinkefinger zeigen könnte, denn wir sind selbst schon durch Verträge (Terrorprogramm usw.) an die Ami's gebunden und schon lange nicht mehr frei in unserem Handeln, außerdem springen wir doch auch schon hoch wenn der Ami was will, siehe Afghanistan...
    doch kann er, da deutsche staatsbürger nicht ausgeliefert werden dürfen. er müsste sich aber vor deutschen gerichten verantworten, wenn die amis die dafür notwendigen beweise freigeben würden.

mfg
    chronoton

Mitglied

Zitat Zitat von franz86
    statt ihn dafür mit einem arbeitsvertrag einzustellen, landet er im knast...

was für eine verschwendung
    Habe ich mir auch schon gedacht....

17.