Ergebnis 1 bis 17 von 17
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Nintendo: Wii über 10 Millionen Mal verkauft

Einer kürzlich veröffentlichten Statistik zufolge hat die Spielkonsole des japanischen Herstellers Nintendo im Jahr 2008 den US-amerikanischen Markt dominiert. Doch dem noch nicht genug, die Verkaufszahlen schlagen derartig hoch zu Buche, dass sogar ein Marktrekord aufgestellt wurde. Dies berichtet unter anderem die Marktforschungsfirma NPD Group. Die Experten gehen nicht davon aus, dass der Trend im Kalenderjahr 2009 abreißen wird.

Die nun genannten Zahlen sprechen für sich. Es ist die Rede von einem Plus von über 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Doch die interaktive Spielkonsole ist nicht das einzige Produkt von Nintendo, welches verschiedenste Rekorde bricht.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Nintendo: Wii über 10 Millionen Mal verkauft

Die PS3 wird bald das selbe Schicksal wie die Dreamcast erleiden glaubt mir.

SPECIAL TASKFORCE Avatar von shinzor

Zitat Zitat von fischkopf11
    Die PS3 wird bald das selbe Schicksal wie die Dreamcast erleiden glaubt mir.
    Da geb ich dir recht! Es gab in den letzten 4 Monaten kaum brauchbare Software die nicht aus dem Homebrew bereich kam.
    Das nervt mich auch gewaltig. Die naechsten brauchbaren Games kommen in DE nichtmal raus: House of the Dead:Overkill,Madworld.... mehr sind mir aber auch grad nichtmal bekannt.

Gesperrt Avatar von Mr_Chefkoch

Ne, Spaß bei Seite

Glückwunsch der Wii

Printmedien-Schlampe Avatar von ungesund

mag sein das die wii oft verkauft wurde, aber gab es dafür im letzten halben Jahr brauchbare games? animal crossing und wii music haben mal wieder gezeigt wie schnell einem die ideen ausgehen können und wie einfach es ist schlechten, unbrauchbaren unsinn zu fabrizieren.

Mitglied

die konsole lohnt aber allein schon für SSBB und MK ;D und sony ist selbst schuld, selten so ne scheiß konsole gesehen(sry an die sony fanboys)

Especially Coding Avatar von DuckMania

Ich find die Wii nur funny weil auf youtube immer so lustige unfälle sind Sonst ist die Wii kacke

Die PS3 ist zwar teuer aber das geld aufjedenfall wert und gute games gibt es dafür doch auch oO

Mitlied Avatar von McK73

Der Erfolg der Wii ist wohl darauf zurückzuführen das sie neue Käuferschichten erschließen konnte. In meinem Bekanntenkreis sind es gerade hauptsächlich Frauen die sich für die Wii begeistern konnten.
    Ich persönlich würde auch lieber die PS3 bevorzugen, schon wegen des BR Players. Der lohnt sich für mich aber auch erst mit einem HD Fernseher.
    Bis dahin bleibe ich meinem PC als Spieleplattform treu.

FionaOfAmber
    Gast

Ich muss ja sagen dass ich immer die Rolle des "Aussenseiters" eingenommen habe. Ich war immer für die Wii und habe auch gehofft dass sie sich so gut verkauft. Warum auch immer
    Und Sony hab ich gehasst. Tue es auch immer noch ein bisschen. Trotzdem muss ich zugeben dass die Wii überhaupt keine Spiele mehr hat die mich interessieren. Klar mit Freunde mal Wii Sports, Rayman oder SSBB oder Mario Kart. Aber mehr hat die Konsole auch wirklich nicht. Für die Zwecke für die ich sie brauche ist sie genial, weil ich eben auch noch ne Xbox und ne PS3 habe.

Mitglied

also ich sag mal, dass die Konsole aus guten Gründen so erfolgreich ist:

1. Die Steuerung ist innovativ (auch wenn manchmal nicht so wirklich ausgereift )
    2. Darüberhinaus sind die Mehrspielermodi auf der Konsole einfach nur geil. Bei keiner anderen Konsole hast so viel Spaß wennst gemeinsam spielst
    3. Sie ist Crackbar, bevor ich mir ein Spiel kaufe, probiere ich es aus
    4. Sie hat unzählige Titel für alle Altersgruppen
    5. Um das Geld von einer PS3 kannst dir fast 2 Wiis kaufen

Gesperrt

Früher gab es Diskussionen zwischen Konsole und PC.
    Ich wollte nie eine Konsole.
    Ich habe einen PC!
    Ich habe eine Wii.

Die Wii ist keine HC-Gamer Konsole sondern eine Party-Konsole, und somit ohne Konkurrenz auf dem aktuellen Markt.

Die PS3 ist ein Mischmasch das alles kann aber nichts so wie es sein sollte und das komplett überteuert.

BR SUCKED! Das ist nen scheiß langsames Medium.

Das einzige was gegen Microsoft spricht ist die Firmeneinstellung!
    (Betatester sind die Erstkunden)
    Ansonsten ist die X360 Die aktuelle Nr.1 HC-Gamer Konsole.

edit: Ich find es klasse das man die Eingabegeräte verbessert und anpasst/individualisiert für die Spiele(zb. Wii Board, Motion Plus aber ich finde auch GHero super) und nicht nur immer die Texturen bei den spielen tauscht ...

Mitglied Avatar von gS-

Da bleibt das weitere Geschehen zu mindest spannend, denn Microsoft und Sony werden sich was einfallen lassen müssen - Interaktives Spielen scheint ja mehr als gut anzukommen.

Slaverrich
    Gast

Tsa,

auch ich als Wii-Besitzer muss sagen, dass nun seit einiger Zeit immer wenigerer gute Spiele für die Wii rauskommen.
    Aber so war das ja eig . schon immer bei Nintendo Konsolen.
    Nintendo muss die Karre aus dem Dreck ziehen.
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.
    Die Xbox ist die konsole für die Hardcore-Gamer. die Wii die für die Casuals(und das sind sauviele) und die PS3 ist für die die gerne sagen wollen sie hätten die modernste Konsole der Welt.

Mitglied Avatar von gS-

Zitat Zitat von Slaverrich
    Tsa,
    auch ich als Wii-Besitzer muss sagen, dass nun seit einiger Zeit immer wenigerer gute Spiele für die Wii rauskommen.
    Nintendo lebt momentan auch ganz gut von den Titeln die auf dem Markt sind. Und es kommen sicher noch mehr dazu. Aber man muss sich ja nurmal die Top-4 der Jahresverkaufscharts der Konsole-Games anschauen und wer da mit welchen Genres vertreten ist.

Born in the deep Eifel Avatar von Luemel

Zitat Zitat von gS-
    Da bleibt das weitere Geschehen zu mindest spannend, denn Microsoft und Sony werden sich was einfallen lassen müssen - Interaktives Spielen scheint ja mehr als gut anzukommen.
    Jap so ist es. Ich hege jedoch die Angst, wenn es auch nerdig klingt, dass die richtigen Hardcore-Games die eher den prozentualen kleineren Teil der Käufer anspricht zugunsten dieser interaktiven Spielen vernachlässigt werden.

Mitglied Avatar von High-Tech

Nintendo hatte einfach das Glück, dass sie den einfachen "Casualspieler" bzw. vielmehr auch "Casualspielerin" ansprechen.

Die Wii ist wie weiter oben genannt eine FunKonsole, keine sonderlichn hohen Leistungen, auch technisch nicht allzu weit vorne aber sie bietet folgendes:
    - geringer Preis (für jeden erschwinglich)
    - einiges an Spaß, vor allem mit mehreren Leuten
    - Komische Controllersteuerung die so ihren Reiz hat

Zugegeben manche Spiele auf der Wii find ich ziemlich geil, den meisten Teil find aber als "purer Schrott" bzw. würd ich für so manche Games niemals Geld ausgeben

Also ich stell mich nicht in mein Zimmer und lauf über Seile, fahre Skii und sonstiges mit einem Balance Board oder spiel Tennis.
    Sind alles zwar lustige Dinge und ja sie machen auch Spaß, aber für mich perösnlich kommt sowas nie in Frage.

PS3 vs. XBOX360 kämpfen weiterhin den "Gamermarkt" mit anspruchsvolleren Spielen.

Einzig ist auch hier deutlich der Preis der Unterschied! Eine XBOX360 inclusive Festplatte und 1 Spiel kostet nur noch 199 € - Ist ein ebenfalls erschwingicher Preis und man hat eine Top Gaming Konsole die jeden sparsameren Heimspieler interessieren sollte.

Die PS3 selbst ist ziemlcih geil, halte ich sogar als deutlich besser, nicht nur technisch sondern z.B. ist dort auch der Online Modus umsonst, man kann besser Festplatten nachrüsten und hätte indirekt mehr Möglichkeiten.

Problem daran ist nur der ehöhte Preis von 400 €, doppelt soviel wie die XBOX.

Der Anteil an Blu-Ray interessierten ist aktuell einfach mikrig, diese Zeit ist gerade erst in den STartlöchern und auch wenn man im Internet schon oft ließt, dass manche Top HD - Equipment haben - Aber wichtig sind nicht die 10 Hansel mit teurem Equipment sondern die breite Masse.

Die PS3 mag zukünftig wegen dem Laufwerk vor allem Vorteile haben, aber auch hier sei gesagt: Die Leute die nichts mit Gaming am Hut haben werden oftmals zu einem normalen deutlich billigeren Player für 200 € greifen.

Gesperrt

Ich denke die industrie wird sich von Medien wie CD/DvD(damit auch die nachfolger BR und beriets gestorbene HDDvD) wegbewegen und in richtung Online content gehen wie Steam.

PS3 vs. XBOX360 kämpfen weiterhin den "Gamermarkt" mit anspruchsvolleren Spielen.
    PC!

das einzig gute an Konsolen ist das ich mir nicht so oft neue hardware für den PC kaufen muss, da dadurch eine art staffelung in der spieleentwicklung besteht

18.