Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard AVI zu VCD oder SVCD

Hallo Zusammen,

habe mir so gut wie jedes topic durchgelesen, das zu diesem Thema gibt und dennoch weiss ich nicht warums bei mir Probleme gibt!

1. Ich habe ein Movie (Mexican) als AVI Datei.

2. geteilt mit virtual Dub

3. jetzt möchte ich das Teil als MPEG umwandeln, um danach eine VCD bzw. wenn möglich eine SVCD brenne. Das funtkioniert auch, allerdings ist die Qualität danach auf meinem DVD Player super mieß! Wenn ich mir einene Film als MPEG runterlade ist die Qualität auf meinem Player selbst bei VCD super! Ich lade im TMPGENC einfach die Settings VCD NTSC - doch das scheint wohl falsch zu sein!

Manchmal hab ich noch das Problem, wenn ich die MPEG Datei brennen möchte, sagt Nero dass es eine falsche codierung hat. Mit dem SVCD Plug-In hab ichs auch schon probiert, Qualität ist damit auch nicht gerade berauschend!

Kann mir nicht mal jemand einen Tip geben, was ich machen kann! Währe so froh über eine absolute Idiotenanleitung!!! So langsam gehen mir auch die Rohlinge aus zum Testen!

Vielen Dank

Gruß an alle und schöne Weihnachten!

suct

Mitglied Avatar von FussWolf

Standard

Hi,
    warum wandelste das AVI nicht in eine Mpeg 1 Datei um?Dann macht Nero auch keine Probleme
    SVCD klappt bei meinem DVD Player auch nicht,aber VCD ist eine sehr gute Qualitaet.
    Durchsuch mal die Topics und Antworten hier im Board,dort findest Du auch nen Link zu einer
    sehr guten Anleitung.

Mitglied Avatar von Cypergirl

Standard Anleitung zum Wandeln

Das Du denn Film mit Virtual-Dub teilst ist in Ordnung. Danach musst Du die Teile mit Video Pack 5 von Roxio umwandeln.
    In der oberen Symbolleiste das vorletzte Symbol (Formatumwandeln )
    Danach macht ein Fenster auf in dem Du Folgende einstellungen vornehmen musst.

Quelldatei: Öffnen
    Zieldatei: Angeben
    Zielformat: VideoCD MPEG
    Auflösung: Bildschirm ganz nutzen

Danach habe ich es in WinOnCD 5 als Interactive VideoCd gebrannt.

Bei Einstellungen. Pal (25/Bilder/Sekunde). damit hast Du fast die Qualität vom Avi-format.

Beide Programme habe ich aus dem Esel.

VIEL SPASS BEIM WANDELN WÜNSCHT

Cypergirl ( Frohe Weihnachten ):r :r

4.