Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    Hallo, habe ein Iphone 3g mit einer Alice Sim drin. Ich bin auch ganz normal bei Alice, mit Festnetz und DSL Flat. Ich will mein IPhone so einrichten (Imap) das ich meine Emails unterwegs abrufen kann (Pull?) und auch senden. Was muß ich einstellen??? Bekomme immer die Fehlermeldung - keine SSL möglich, dann kommt Benutzer oder Passwort falsch. Das kann aber nicht sein! Die im Alice Kundenservice haben vom Iphone keine Ahnung! Weiß jemand Rat? Google Mail habe ich in 60 Sekunden eingerichtet und funtioniert...

    Schöne Woche!

    Ralf

  2. #2
    ex-Moderator Avatar von RedParkz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8.350
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    Welche Einstellungen hast denn jetzt drin stehen? Veilleicht sieht man ja da schon den Fehler. Und schalte mal SSL ab.

    Und hier stehen die notwendigen Einstellungen mit ports etc.
    https://www.alice-dsl.de/alicehelp/i...Id=1291&type=6

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe drin:

    Posteingangsserver: imap.alice-dsl.net,
    Postausgangsserver: smtp.alice-dsl.net

    Habe Kontoname/Benutzername: vorname.nachname @alice-dsl.de und dazugehöriges Passwort eingegeben, sonst nichts.

    Wie schaltet man SSL ab?

    Danke, Ralf

    Habe SSL gefunden, ist abgeschalten...
    Geändert von RedParkz (19. 01. 2009 um 21:25 Uhr) Grund: Es gibt eine Edit-Funktion

  4. #4
    ex-Moderator Avatar von RedParkz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8.350
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    Und gehts denn nun?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    die alice-dsl adresse kann sogar push.

    die richtigen daten sind:

    Email: alias@alice-dsl.net (also deine mailaddy)
    Server: mailstore.alice-dsl.de (<< .de nicht .net wie die addy)
    Domain: hsn.alice-dsl.net
    Benutzername: alias@alice-dsl.net
    Kennwort: dein kennwort

    und SSL verwenden: ON


    wenn du den mailaccount einrichtest hast du am anfang nicht alle eingabefelder. richte den acc einfach ein, speichere ihn und gehe dann nochmal auf bearbeiten, dann kannst du auch die restlichen einstellungen machen.

    wenn du nun die push-dienste anmachst, bekommste die mails wie eine sms direkt aufs handy (kostet leider recht viel akku da eine ständige verbindung zum server aufrechterhalten wird, wenn du push wieder deaktivierst kannst du die addy aber natürlich auch per hand oder in intervallen abfragen lassen).

    eine anmerkung noch, falls du die selbe addy zb in outlook als pop3 eingerichtet hast, musst du in outlook einstellen daß eine kopie der email auf dem server bleiben soll, ansonsten werden die mails auch auf dem iphone gelöscht sobald du in outlook deine mails abfragst.

    Grüße

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    Hallo Leute, stell mich wohl zu blöd an... finde nix wo ich Domain einstellen kann... Habe nur:
    Name
    Adresse
    Beschreibung

    Server für eintreffende Mails:
    Hostname
    Benutzername
    Kennwort

    Server für ausgehende Mails:
    Hostname
    Benutzername (Option)
    Kennwort (Option)

    Klappt es bei jemanden?

    Ralf

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    um die von mir beschriebenen einstellungen zu benutzen, musst du "Microsoft Exchange" wählen wenn du ein neues konto anlegst. dann wie gesagt speichern und nochmal auf ändern gehen um die restlichen einstellungen noch zu bekommen (ka warum die nicht von anfang an da sind).

  8. #8
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    Hallo, funktioniert nicht. Habe alles eingegeben (geht schon ohne nochmal zu editieren). Kann aber keine e-Mail senden oder empfangen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    dann hast du was falsch eingetragen. bei mir funktioniert es ohne probleme. wenn ich mich richtig erinnere musste ich auch nochmal auf edit gehen um alle einstellungen vorzunehmen, evtl hast du eine einstellung verwechselt.

    nimmst du schon deine alice-dsl adresse und nicht zufällig die alice mobilfunk adresse? (evtl geht es bei der anders, das kann ich dir nicht sagen).

    hier hast du nochmal die einstellungen auf der alice-seite beschrieben:
    https://www.alice-dsl.de/alicehelp/i...Id=1086&type=6 (das mit active sync trifft natürlich nicht zu)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    wollte gerade nochmal schauen ob du es geschafft hast, da fällt mir auf daß du oben: vorname.nachname @alice-dsl.de geschrieben hast. die alice adressen enden aber nicht auf .de sondern auf .net

    es gibt dort 2 verschiedne domains, @alice-dsl.net oder nur @alice.de

    alice-dsl.de gibt es nicht. evtl liegt ja da dein fehler ;>

  11. #11
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    Hallo, meine e-Mail Adresse ist schon xxxx@alice-dsl.de! Habe keine .net...

    ???
    Die bei Alice sagten mir auch das es .de gibt und auch.net

    Ralf

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    also wenn man sich bei der "Alice-Lounge" auf dieser Seite anmeldet:
    https://www.alice-dsl.de/kundencenter

    kann man links auf email -> einstellungen gehen und dort seine vorhandenen mailaccount anzeigen lassen bzw neue erstellen (bis zu 5). dort ist auch ein auswahlmenü der verfügbaren domains, die 2 die man wählen kann sind entweder:
    alice-dsl.net
    oder
    alice.de

    "alice-dsl.de" wie du schreibst ist nicht möglich.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    51
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    sorry, dass ich diesen thread nochmal hochhole, aber ich habe genau dasselbe problem. ich kann mit meinem iphone auch keine mails von meiner alicemail empfangen. konnte mitlerweile das problem gelöst werden?

    thx u gruß

    /edit: ich habe es hinbekommen
    Geändert von Dolfan (05. 03. 2009 um 12:49 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    Hallo,

    klinke mich mal ein, habe zur Zeit eine Alice E-Mail Adresse im Iphone eingetragen. Mails verschicken geht, Manuelles Empfangen auch. Kalendereinträge werden gepushed, aber die neuen Mails kommen nicht per Push. Die beschriebenen Einstellungen - von Alice- übernommen, sind korrekt, kann ja senden/empfangen, jedoch nur manuell.
    Kann dazu jemand was sagen, evtl. ähnliches Problem mit dem Iphone gehabt?

    Gruß

  15. #15
    Dhorben1989
    Gast

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    Entschuldigung fürs ausgraben...

    Ich hab exakt das gleiche Problem wie ITH manuelles abrufen geht auch Kalender und Kontakte werden gepusht. Allerdings mails werden einfach nicht gepusht, obwohl es ja angeblich gehen soll...

    https://www.alice-dsl.de/alicehelp/i...898&type=6#898

    Ich hab sub und main accounts getestet...gleiches Ergebnis...

    Ausserdem schreiben auch in diversen Foren User das push funktioniert über Alice, sollte ja auch wenn es sich um einen Exchange Server handelt.

    Wenn noch jmd eine Idee oder Ahnung von Exchange Einstellungen auf dem Iphone hat würde ich mich sehr freuen, gut wäre auch wenn einer bei dem es funktioniert mal seine Einstellungen posten würde

    Vielen Dank

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    also bei mir gehts, einstellungen sind wie oben beschrieben, hier nochmal als bild:



    ansonsten gibts ja nur noch die einstellung unter "datenabgleich" und "erweitert":


  17. #17
    Dhorben1989
    Gast

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    ja so sehen die Einstellungen bei mir auch aus....

    Vielleicht liegt es daran, dass du eine @alice-dsl.net Adresse hast ich hab eine @alice.de
    Geändert von Dhorben1989 (26. 06. 2009 um 11:00 Uhr)

  18. #18
    Dhorben1989
    Gast

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    @alice-dsl.net geht ja nicht mehr war ja irgendwann letztens ne umstellung bei alice

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen.
    auf der alice seite wird das vorgehen ja auch für beide domains so beschrieben:

    "Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse, z. B. kurt.kunde@alice-dsl.net oder kurt.kunde@alice.de".

  20. #20
    Dhorben1989
    Gast

    Standard Re: Einstellungen für "Alice" E-mail - Help wanted!

    ja es ist sehr merkwürdig... wie gesagt richtig eingestellt ist alles.. soviel kann man ja auch nicht falsch machen

  21.  
     
     
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •