Ergebnis 1 bis 12 von 12
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Anonymes Filesharing: das Anomos-Projekt im Interview

Wenn die Abmahnwellen der Rechteinhaber weiterhin so hoch schlagen, wovon auszugehen ist, dann dürfte in absehbarer Zeit das Thema anonymes Filesharing einen immer höheren Stellenwert einnehmen. Die Nutzer der Tauschbörsen wollen weder einen wie auch immer gearteten unangenehmen Schriftverkehr mit ihrem Internet-Anbieter noch einen kostenpflichtigen Briefwechsel mit einer beauftragten Rechtsanwaltskanzlei riskieren. Wir haben den Projektleiter Rich Jones kurz nach seinem Lightning Talk auf dem 25C3 über sein Vorhaben befragt.

Lars Sobiraj: Du und John Schanck, ihr entwickelt derzeit Anomos. Würdest du dich unseren Lesern bitte kurz vorstellen?
    Rich Jones: Hallo! Ich bin Rich, zusammen mit John bin ich einer der beiden Entwickler von Anomos. Wir sind beide Studenten an der Universität von Massachusetts.

weiterlesen

trägt Mütze Avatar von DanteConstantin

Standard Re: Anonymes Filesharing: das Anomos-Projekt im Interview

Super, dann hoffe ich doch dass bald die ersten Tracker dafür Sprießen.
    Bin ich jetzt schlecht weil ich dabei wieder an File Sharing von Copyright Material denke?

c3p
    Gast

Auf der Anonmos Seite ist auch nochmal der Talk selbst verlinkt.
    Hab ihn über den Stream selbst gesehen, super unterhaltsam.

Paper Street Soap Co. Avatar von Tyl3r_Durden

Was ist jetzt der große Vorteil Gegenüber BitTorrent über I2P (außer das die Software vielleicht DAU-sicher einzurichten ist)?