Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied Avatar von lynar

Standard ´Wie komme ich bei SVCD auf 2 instead of 3CD´s??

Hi Leutz,
    bei jeder .avi die ich anfasse bekomme ich als SVCD über 2 Gb... . Bei SVCD und Tmpenc sind die kb/sec voreingestellt- kann ich die reduzieren??? Oder was ist sinnvoll einzustellen um auf 2 cd´s anstelle von 3 cd´s zu kommen..???
    1000 Dank im vorraus und ,
    FROHES FEST
    greetz lynar

BSD dude

ex-Moderator

Standard

hmm benutz dvd2svcd ( http://212.88.77.140/DVD2SVCD_1.0.5_Setup-Build_3.exe ) darin ist alles enthalten , arbeitet auch mit tmpgenc ... einfach dvd rein svcd images raus ( brennen mit nero , cdrwin , fireburner ) ... bei 2h filmen werdens in der regel noch 2cds darüberhinaus , werdens , aus qualitätsgründen , 3cds...

Standard

Hi,

bei TMPEG sind die Dinger nur dann fest eingestellt wenn du ein Profil vorlädst, in Deinem Fall wohl SVCd. Geh hin lade das Profil UNLOCK im EXTRA Ordner und *puff* kanst Du auch IN diesem Profil alles ändern. Also ein ca. 90 Min. Film geht locker auf 2 SVCDS wenn Du 80 Minuten rohlinge , 128kb Soundstream und ca. 2250 kb Video Stream nimmst ...achja..und ca. 8-10 Stunden Zeit
    Ray

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

big THX für die Antworten!!!!
    Wenn ich in den Templates svcd (pal) auswähle und unlock mache ,

steht bei RATE CONTROL MODE : CONSTANT QUALITY (CQ)

da kann die bitrate nicht verändern, was sollte ich hier einstellen ? 2 pass??

sind soviele Optionenen bei RATE CONTROL MODE...

Zeit habe ich wenn ich schlafe

greetz lynar

Standard

Hi,

nimm 2pass Variable Bit Rate (VCR)...dann settings und bei Avargae 2250nehmen...max und min von mir aus 3000 und 1000, das wird dann im 2nd pass halt so angepaßt daß es er am Ende auf die Average-BitRate kommt
    .
    *Ergänzung*
    Weiß ja nicht was für Urmateiral Du hast usw, aber denk dran das SVCDs die X-achse nochmal um 1.5 Fach strecken ...Wenn Dein RIP als 576 mal 720 ist vorher noch auf 576 mal 480 reszien, da der player das sebst wieder auf 720 streckt ..Außerdem das AspectRatio noch im ADVANCED Ordner richtig einstellen, also wenn der Film aufm Monitor richtig erscheintr (Ohne Eierköppe etc..) 1:1 SVGA, falls du direkt den Rip von DVD wandelst log. 16:9 etc..etc...und wenn du ganz viel zeit hast noch so resizen daß du keine schwarzen vbalken hast ...nur mal am Rande erwähnt
    Ray

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

super Help!!! vielen DAnk, jetzt weiß ich was zu tun ist.
    greetz lynar

7.