-
23. 01. 2009, 16:35 #1
Südkorea: Polizei hilft Filesharern
Die südkoreanische Polizei zeigt auf, was es heißt, den Bürger vor der Verfolgung durch die Content-Industrie zu schützen, indem die geforderten Schadensersatzsummen durch einen juristischen Kniff reduziert werden.
Die südkoreanische Polizei hatte die Instrumentalisierung durch die Content-Industrie endgültig satt.
weiterlesen
-
23. 01. 2009, 17:12 #2
Re: Südkorea: Polizei hilft Filesharern
Für mich klingt es schon danach, dass die Polizei sich 'hinter' die Filesharer stelltUnd es wird noch ernster, weil die Jugendlichen richtige Straftaten begehen, um die Strafen zahlen zu können
Insgesamt:

-
23. 01. 2009, 19:05 #3Mitglied
Gefällt mir. Da kann man Polizisten also doch als "Freund und Helfer" bezeichnen

-
23. 01. 2009, 21:09 #4
Leider ist sowas in Deutschland zurzeit so gut wie unmöglich
Naja mal schaun was die Zukunft bringt
Also echt genial von den Polizisten dort
-
23. 01. 2009, 21:42 #5Mitglied
Und die 100,- € Deckelung in .de gibt es nicht! Das ist sicher - frisch erfahren.
-
23. 01. 2009, 22:43 #6BoMb_deaktiviertes Benutzerkonto
Ab nach Südkorea
Vor 2 Jahren war ich da zuletzt
-
24. 01. 2009, 09:48 #7
Wie meinst Du das? Inwiefern "frisch erfahren"?
Zitat von Harald10
Aber da ist irgendwie schon was dran, diese Regelung ist vom Gesetzgeber wohl mit purer Absicht so schwammig formuliert worden, damit sich bloss nicht irgendetwas etabliert, das man als Rechtssicherheit bezeichnen könnte.
Denn nur so ist bestimmten Anwälten auch in "Pipifax-Fällen" zukünftig Beschäftigung und Enkommen gesichert.
MfG Andy
-
24. 01. 2009, 12:13 #8
Richtig so - schaltet am besten gleich das Internet ab. Manche Menschen kommen auf Ideen.Die Unternehmen die Blogs und andere Internet-Communitys hosten müssen verantwortlich gemacht werden.
-
25. 01. 2009, 16:22 #9Mitglied
Die Polizei hat in der Regel die Aufgabe Verbrechen auf zu klären und möglichst zu verhindern. Wenn nun in Korea aufgrund durch diese Klagen die Familien so überschuldet sind das die Kids nun stehlen gehen, auf Grund das sie sich ein Spiel besorgt haben was sie sich so nicht gekauft hätten, dann verhindern sie letztenendlich auch Straftaten.
Ich hab mich grad nur gefragt wie das aussieht: 2 Häftlinge Unterhalten sich: "Ich bin in eine Bank eingebrochen, habe Leute bedroht und einem ogar ins Knie geschossen, habe 3 Jahre bekommen. Und was ist mit dir?" Der Andere darauf: "Ich habe Filme gedownloadet und muss nun fünf Jahre sitzen"
Der Bankräuber wird bestimmt richtig angst haben vor dem Filesharer
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news