Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Mitglied Avatar von Spooner
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    im Keller
    Beiträge
    1.549
    Danksagungen
    426

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    Hallo,

    ich benutze selber maxdome, kann aber leider die Option den Filme im externen Player zu öffnen nicht finden. Woran liegt das ? Evtl am installierten silverlight ?

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    Irgendwie kann man die Filme bei Videoload nicht mehr runter laden.
    Weder über "Geliehene Filme", noch ueber das Download Tool....mach ich was verkehrt, oder funzt das nicht mehr?

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    Zitat Zitat von Spooner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich benutze selber maxdome, kann aber leider die Option den Filme im externen Player zu öffnen nicht finden. Woran liegt das ? Evtl am installierten silverlight ?
    Hi, da ich gerade nach Möglichkeiten suche Maxdome aufzunehmen, bin ich auf diesen Thread gestoßen. Dein Post ist jetzt zwar schon knapp 2 Monate alt, aber die Antwort lautet:

    Du musst den InternetExplorer benutzen. Nutzt man das FF-Plugin "Silverlight" kann der Film NUR über diesen internen Webplayer wiedergegeben werden. Beim IE hat man auch die Möglichkeit einen externen Player zu nutzen (Button ist oben in der Mitte überm Video). Abgesehen davon ist auch die Quali besser, da der Webplayer leider ein V-Sync (bzw H-Sync) Problem hat (Video ist horrizontal nicht Sync, sprich es ist manchmal in der Mitte in 2 Bildhälften "zerborchen", die nicht ganz zusammenpassen).

    Werde heute Abend mal testen ob diese Anleitung von Anfang 09 heute noch funktioniert...

    *edit*
    funktioniert (auf maxdome) noch einwandfrei. nur die neue tunebite version (v7) kann max 60sek lange dateien in der free version erstellen. ein crack (bzw serial) sollte da aber abhilfe schaffen
    Geändert von ElZar (18. 01. 2010 um 21:01 Uhr)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    Ich habe soeben versucht bei einem Video von maxdome den DRM zu entfernen. Leider hat dies nicht funktioniert. Es erscheint im Fenster von tunbebit (Version 7) jedes Mal der Hinweis "Abspielfehler". Was mache ich falsch???

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    tunebite ist nen mist, da MUSS man das video reencoden, was super lange dauert.

    nimm "FairUse4WM", dauert ca 2min ein 1,8GB file vom DRM zu befreien:
    http://undrm.info/remove-DRM-protect...dia-Player.htm

    PS: der fehler von dir könnte aber daher kommen, daß deine lizenz abgelaufen ist. tunebite und fairuse4wm brauchen beide ne gültige legale lizenz. abhilfe sollte es bringen, wenn du den film vor dem DRM befreien kurz noch einmal im windows media player startest, damit eine gültige lizenz vorliegt.
    Geändert von ElZar (25. 01. 2010 um 17:43 Uhr)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    So... also bin nun ganz weg von den Tools hier. Der SDP bricht bei mir häufig ab, wenn man den DL dann wieder aufnehmen will zerstört er das File.
    Tunebite hat (wie schon erwähnt) den Nachteil, daß man das Video zwingendermaßen encoden muss, was wiederum recht lange dauert und auch meist zu einem Qualitätsverlust führt (außerdem gibt es bessere Encodingtools).

    Deshalb hier eine alternative Methode (kann ein MOD ja gerne in das erste Post aufnehmen, zb als Methode 2). Beide Tools sind kostenlos, Cracks oder sonstiges werden nicht benötigt:


    Download des Streams (Maxdome)
    Das Tool GetASFStream saugen:
    http://tetora.orz.ne.jp/forum/gasdown/download.cgi
    (Das Programm kommt aus Japan und ist (schlecht) ins Englische übersetzt, einfach die neuste Version aus dem Link auswählen und installieren).

    Das Tool überwacht die Zwischenablage, d.h einfach die URL des Streams aus dem WindowsMediaPlayer kopieren wenn GetASF offen ist, und der Stream wird automatisch erkannt. Mit "Add" fügt ihr ihn hinzu:



    Dann müsst ihr noch den Downloadpfad angeben:



    ..und oben auf die rote "Stop-Taste" klicken. Die nächste Frage noch mit "No" beantworten und der Download wird gestartet. Der Download geht schneller als mit SDP (ungefähr mit der 2-fachen Abspielgeschwindigkeit) und kann ohne Probleme auch gestartet werden während man den Film gleichzeitig anschaut.


    DRM entfernen
    Um den Film nun dauerhaft anschauen zu können, muss das DRM noch weg. Dazu ist das Tool FairUse4WM ideal. Das Tool kann den Film zwar nicht reencoden, befreit ihn aber innerhalb von einer Minute vom DRM (Video und Audio bleiben wie das Original):
    http://undrm.info/remove-DRM-protect...dia-Player.htm

    Es muss eine gültige Lizenz vorliegen, d.h falls eure Lizenz abgelaufen ist weil ihr zulange gewartet habt, einfach den Stream im Windows Media Player kurz anspielen und dann FairUse4WM starten.

    Mit "Add" wählt ihr das Video aus und könnt unter "Output" noch den Pfad anpassen:



    Dann nur noch auf "Weiter" klicken und kurz warten.

    --> Das wars
    Für diesen Beitrag bedankt sich MeGaMan6100
    Geändert von ElZar (30. 01. 2010 um 15:30 Uhr)

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    Noch ne Frage:

    1.Funktioniert GetASFStream2300c auch unter
    Windows 7 Ultimate 64bit?

    2.Ist der DL Link:
    http://tetora.orz.ne.jp/forum/gasdown/download.cgi
    i.O. oder muss ich mir da Sorgen machen das Trojaner usw. dabei sind?

    3.Ich suche noch nen FUNKTIONIERENDEN DL Link für
    FairUse4WM 1.3 fix-1
    Zudem frage ich mich ob es auch mit meinem Win7 64bit funzt?

    4.Auch beim "SDP" steht dabei, dass es für Vista 32bit ist.
    Hat es mal jemand unter Win7 64bit versucht?
    Bitte auch hier um einen passenden DL Link.

    Vielen Dank und ebenso viele Grüße aus Bayern!

    ...hat keiner ne AW?
    Geändert von apfel1 (13. 02. 2010 um 18:27 Uhr)

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    1.Funktioniert GetASFStream2300c auch unter
    Windows 7 Ultimate 64bit?
    kann ich nicht testen da ich windows xp habe, musst es mal testen, wenn es nicht gehen sollte, nimm den orbit downloader, grab++ findet den download url und orbit lädt das video auf die platte.

    2.Ist der DL Link:
    http://tetora.orz.ne.jp/forum/gasdown/download.cgi
    i.O. oder muss ich mir da Sorgen machen das Trojaner usw. dabei sind?
    ich hatte das programm auch von da geladen und konnte keinen trojaner erkennen.

    3.Ich suche noch nen FUNKTIONIERENDEN DL Link für
    FairUse4WM 1.3 fix-1
    Zudem frage ich mich ob es auch mit meinem Win7 64bit funzt?
    was spricht denn gegen die version 1.3 fix-2?
    funzt nicht, aber nicht weil du windows 7 hast sondern weil FairUse4WM nur mir dem wmp 10 oder 11 beta 1 funzt und windows 7 hat den windows media player 12.

    4.Auch beim "SDP" steht dabei, dass es für Vista 32bit ist.
    Hat es mal jemand unter Win7 64bit versucht?
    Bitte auch hier um einen passenden DL Link.
    die version 2.3.0 geht unter windows 7.
    http://www.winload.de/download/10688...der.2.3.0.html

    hoffe ich konnte helfen

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    Habe mir gestern von Maxdome einen Film runtergeladen und wollte nun mit FairUse dem DRM entfernen. Leider weiß ich nicht welche Version ich mir runterladen soll, außerdem habe ich zwar alles gemacht was in der Anleitung steht, aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Mit Tunebite hab ich es auch schon probiert, aber mein PC stürzt dann immer ab. Könnte mir vielleicht jemand helfen?

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    also das runterladen funktioniert.

    allerdings funktioniert das entfernen des DRM mit tunebit und co. nicht.

    hat da jemand ein tipp ?

  11. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    habt ihr den film vorher im windows media player gestartet? fairuse4wm nutzt die lizenzen aus dem WMP, liegt dort keine vor, bringt er nur eine kurze fehlermeldung.

  12. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    ja habs so gemacht wie oben beschrieben. hat aber irgendwie nicht geklapt.

  13. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    was haste für ein betriebssystem, ich hab das nur unter XP getestet. ka ob fairuse4wm auch unter vista/win7 seinen dienst tut.

    was bringt fairuse4wm für ne fehlermeldung?

  14. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    ah ok hab grad gefunden das es unter windows7 noch nicht richtig funktionieren soll

    ich versuchs nachher im virtual-xp

  15. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    Nun oben auf "Go" klicken.
    Dann wählt ihr noch, wo das Video gespeichert werden soll.
    Jetzt wird der Film "aufgenommen".
    Hallo, ich verstehe einfach nicht, wie und wo ich das Video speichern soll. Finde im SDP Programm keine Einstellmöglichkeit für das Ziel.
    Bitte helft!!!

  16. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    Das Tool überwacht die Zwischenablage, d.h einfach die URL des Streams aus dem WindowsMediaPlayer kopieren wenn GetASF offen ist, und der Stream wird automatisch erkannt. Mit "Add" fügt ihr ihn hinzu:

    Kann man mir nochmal für Anfänger erklären wie ich die URL aus dem Media Player kopiere. Wo finde ich ihn? Wenn ich die Maxdome Datei starte sehe ich keine Möglichkeit eine URL zu erkennen.

  17. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    Zitat Zitat von gatomio Beitrag anzeigen
    Das Tool überwacht die Zwischenablage, d.h einfach die URL des Streams aus dem WindowsMediaPlayer kopieren wenn GetASF offen ist, und der Stream wird automatisch erkannt. Mit "Add" fügt ihr ihn hinzu:

    Kann man mir nochmal für Anfänger erklären wie ich die URL aus dem Media Player kopiere. Wo finde ich ihn? Wenn ich die Maxdome Datei starte sehe ich keine Möglichkeit eine URL zu erkennen.
    wie im ersten post beschrieben. du musst maxdome mit dem internet explorer aufrufen (mit dem firefox geht das nicht). sobald der film startet, hast du über dem bild einen button "in externem player öffnen". klickst du den an, geht der windows media player auf. dort hast du rechts die playlist (mit nur einem eintrag). auf den gehst du mit rechtsklick -> eigenschaften und kannst dann die lange URL des stream kopieren, die getasf dann erkennt.

  18. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Videos von maxdome und videoload rippen! [+Video-TUT]

    sorry, das Thema ist zwar "schon wieder" 8 Monate alt, aber so gnaz schlau werde ich aus dem ganzen immer noch nicht.

    Am Anfang auf Maxdome kann ich doch auswählen: "ausleihen" oder "downloaden". Wenn ich die DAtei "downloade" kann ich dann einfach mit dem "FairUse4WM.exe" den DRM entfernen?

    Oder MUSS ich vorher die URL aus dem MEdia Player kopieren? (Weil ich finde diese URL auch nicht

    herzlichst

    Tom

  19.  
     
     
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •