+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard Winamp 5.541 Lesezeichen & Startfehlermeldung

Hallo,

ich habe zu Winamp zwei Fragen:

1.) Wo speichert Winamp die Lesezeichen?
    Dazu gibt es zwar einen Thread, aber der ist Jahre alt und die Angaben darin stimmen wohl nicht für aktuelle Winamp Versionen.

2.) Ich erhalte seit ein paar Tagen beim starten folgende Fehlermeldung:
    Der Prozedureneinsprungpunkt "IsThreadDesktopComposited" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.
    Wenn ich die Fehlermeldung mit "OK" bestätige, kann ich Winamp danach ganz normal und ohne Einschränkungen nutzen.
    Hat vielleicht jemand eine Ahung, wie ich das Problem, ohne Neuinstallation geheben kann?

Gruß,
    Citysneaker

Mitglied

Standard Re: Winamp 5.541 Lesezeichen & Startfehlermeldung

Falls noch jemand sucht. Speicherort:
    C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Winamp
    Datei heißt winamp.bm

Mitglied

(Threadstarter)

Danke für die Antwort.
    So kann ich zumindest meine Lesezeichen sichern.

Mitglied

ich suche seit langem auch die Lesezeichen von Winamp aber finde leider nichts im gesamten harddisk. Winamp.bm gibts bei mir nichts

Mitglied

Hi alle,

das hier ist zwar ein alter Thread, aber da ich ihn per Google-Suche gefunden habe (ziemlich weit oben sogar!), werden ihn wohl andere mit Fragen zu Winamp-Lesezeichen auch finden.

Bei 'normaler' Installation unter Win XP findet sich im Ordner
    * C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\*
    auch der Ordner Wianmp, der neben einigem anderen auch die Datei "Winamp.bm", enthält - das sind die Lesezeichen.
    (.bm für Book Marks.

!!! Die "Winamp.bm ist übrigens eine einfache Text-Datei, die man auch mit einem simplen Editor bearbeiten kann. !!!

Zum Umzug auf einen neuen Rechner einfach Winamp normal installieren, die natürlich vorher gesicherte "Winamp.bm" wieder dahin kopieren und alle Lesezeichen sind wieder da. Alternativ kann man auch das ganze Verzeichnis kopieren. Beides haut hin, von mir getestet!
    Macht auch Sinn, wenn man eigene Equalizer-Einstellungen gespeichert hat - die datei "Winamp.q1" enthält die Einstellungen des EQs.

Falls man die gleiche Version von Winamp wie vorher installiert, kann man zusätzlich auch das gesamte Winamp-VZ vorher sichern und nach der Installation über das neue Winamp-VZ im Programme-Ornder kopieren - Vorteil: Alle Plugins sind wieder da...

Grüße
    Karl
    Geändert von kmorta (28. 10. 2009 um 16:21 Uhr) Grund: Weil's immer noch viele interessiert...

Mitglied

Noch was dazu...

Playlisten kann man gaaanz einfach exportieren und importieren:

Bei geöffneter Playlist unten den Menüpunkt/Button "Playlist verwalten" anklicken - "Playlist exportieren" wählen - der Liste einen Namen geben und Speicherort wählen - speichern - fertig.
    Das spätere importieren geht dann ebenfalls und genauso simpel über die Playlist-Verwaltung.

Das Leben kann sooo einfach sein

Mitglied

(Threadstarter)

Anlässlich der aktuellen Antworten habe ich mich mal um mein zweites Problem gekümmert.
    Ich bekam beim Starten von Winamp immer die Fehlermeldung:
    Der Prozedureneinsprungpunkt "IsThreadDesktopComposited" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.
    Meine damalige Suche ergab keine Lösung und da sich ds Problem seit einiger Zeit auch auf Firefox ausgeweitet hatte, ergab eine Recherche eine einfache und noch dazu funktionierende Lösung:
    Im Ordner C:\Windows\System32 die Datei dwmapi.dll einfach umbenennen (z.B. dwmapi.dll.bak) und schon belibt die Fehlermeldung aus.
    Die Programme laufen bisher ohne Probleme.

8.  

+ Antworten