-
27. 01. 2009, 20:20 #1
GDrive: Gerüchte über den Google-Online-Speicher
Die Gerüchteküche brodelte schon im vergangenen Jahr heftig im Bezug auf das sogenannte GDrive aus dem Hause Google. Verschiedensten Einschätzungen zufolge könnte das Angebot noch heuer eingeführt werden.
Vergleichbare Online-Festplatten gibt es bislang einige. Unter anderem hat auch Microsoft mit seinem Skydrive seit geraumer Zeit eine entsprechende Lösung parat. Glaubt man den nun aufgetauchten Meldungen, so könnte noch in diesem Jahr der Kandidat von Google in die Reihen der Online-Speicher einziehen und das Geschehen beleben. Getauft werden soll das Vorhaben auf den durchaus passenden Namen GDrive. Es soll den Kunden einen Speicherplatz für Fotos, Dokumente und andere Dateien im Netz bieten.
weiterlesen
-
27. 01. 2009, 20:49 #2
Re: GDrive: Gerüchte über den Google-Online-Speicher
Super, jetzt baut Google ihre Datenkrake weiter aus. Wenn ich jetzt meine Daten bei denen auch noch hochladen soll, dann aber hallo. Es ist schade, dass das von so vielen einfach genutzt wird, ohne dass die Leute wissen, wem sie ihre Daten damit in die Hände geben. Gut, wer sich Gedanken darüber gemacht hat und wem's egal ist, dass Google sich an meinen Nacktbildern aufgeilt, der soll's tun, aber die „Unwissenden“ bedaure ich ein bisschen. Ich fordere Boykott.

-
27. 01. 2009, 20:49 #3Mitglied
Die Google Mail - Postfächer können ja Dank ihrere enormen Speicherkapazität schon lange große Datenmengen aufnehmen - so verwenden es nicht nur einige Freunde von mir.
Es wäre sicher eine ernstzunehmende Alternative zu SmartDrive und Co.
-
27. 01. 2009, 20:56 #4c3pGast
Gdrive klingt gut, ich sicher mir 20 accounts und schieb nach und nach alles in Truecrypt containern hoch, ist doch ne klasse sache.
(wenn das mit ohne drosselung und mit größen >4GB kommt sehe ich schon eine Renaissance des postfachwarez)
-
27. 01. 2009, 21:32 #5
wollt ich grad sagen, dauert sicher nicht lang, bis die ersten lösungen à la ccf und wie sie alle heißen auftauchen...
Zitat von c3p
//fußball: yay, fcb ole ole!
cYa
-
27. 01. 2009, 21:57 #6
Wuhaha ich liebe Google einfach (Und ich lebe noch!).
Bei allem was man ja ach so Böses über Google hört:
Die entwickeln nur was ich will, also weiter so
-
27. 01. 2009, 22:17 #7
Für die Einführung von GDrive spricht wohl auch, dass Google derzeit massiv Flächen in Rechenzentren dazu mietet...
-
27. 01. 2009, 22:41 #8
Daten einfach verschlüsselt hochladen?!? da kan google auch nix mit anfangen. Mir tun sich da neue Filesharingmethoden auf

-
27. 01. 2009, 22:57 #9
Zitat von c3p
Yeah! Ein hoch auf die Zweckentfremdung!
-
27. 01. 2009, 23:39 #10
Sie wissen eh schon alles über uns also ist es nun auch egal.. :-)
-
27. 01. 2009, 23:49 #11Mitglied
haha, sooooo right!
Zitat von Lajiola

-
28. 01. 2009, 00:03 #12Mitglied
Ja ich weiß noch wie man die Emailanhänge aus google Mail mit googleFS in Windows eingebunden hat und dann lauter winzige Dateien entpackt hat
Zitat von DanteConstantin
War eigentlich fast wie RS 
-
28. 01. 2009, 07:33 #13
GMX Beaming ist zurück

-
28. 01. 2009, 09:03 #14
Letztes Jahr? "Gerüchte" ums GDrive gibts doch schon sein Ende 2004, wenn ich mich richtig erinnere... Bin ja mal gespannt, obs diesmal was wird.
Zitat von gullinews
-
28. 01. 2009, 10:05 #15
Wozu aufregen? Sei doch froh.
Zitat von epiphora
Wenn man nicht total dämlich ist und seine Persönlichkeit nicht öffentlich preis geben will, dann verschlüsselt man die Daten einfach. Somit hat man eine überall abrufbare Festplatte, die für jeden anderen Wertlos ist.
Google tut das, was viele andere Dienste auch tun, Daten sammeln und jeder der seine Daten nicht an Google weitergeben möchte, der soll es einfach nicht nutzen und sich ein Socks5 zulegen. Viele meinen, sobald es um Google geht, ordentlich auf die Kacke hauen zu müssen, sammeln aber andere Dienste die Daten von Personen, ist das kaum erwähnenswert. Schreklich
-
28. 01. 2009, 10:17 #16
G-Drive...
...und als nächster - beinahe logischer Schritt in der GooglEvolution kommt dann der neueste Virus für de PC: Der G-Virus... *fg*
-
28. 01. 2009, 11:15 #17
Auch diese Meldung ist nicht so neu und wichtig...
Mit Gspace funktioniert das ja heute schon sehr gut.
Zitat:
Ganz ähnlich arbeitet das Firefox Plug-In GSpace, bietet aber weit mehr Funktionen. Einmal installiert, nistet sich die Software im "Extras"-Menü des Browsers ein. Von dort aufgerufen benimmt es sich in der Standard-Einstellung, dem sogenannten Transfer-Mode, wie ein FTP-Client. In diesem Modus können Dateien in beide Richtungen hin- und her verschoben werden. Den "GMail Drive" Mode kann man dagegen nur zum Herunterladen nutzen. Wirklich interessant sind allerdings die Zusatzfunktionen, mit denen GSpace aufwarten kann. Dazu gehört eine MP3-Player-Funktion die auf GoogleMail gespeicherte Songs abspielt, ohne dass man sie dazu herunterladen muss. So wird jeder PC, egal ob bei Freunden, im Büro oder im Internet-Café zur persönlichen Musicbox.
Quelle:
-
28. 01. 2009, 19:15 #18
Tag,
heutzutage gibt es genug gute Alternativen, da muss Google schon was sehr gutes bringen, damit die Leute da hingehen.
Soll keine Schleichwerbung sein, aber Wuala verschlüsselt die Daten direkt in AES 128Bit und lädt die dann erst hoch.
Brauche keine Container usw. und kann trotzdem die Daten direkt streamen.
-
28. 01. 2009, 21:26 #19fabdnGast
Bin zwar auch kein Freund Googles aus Datenschutzgründen aber muss leider sagen: Alles was die machen ist gut. Daher komm ich auch nicht ohne deren Produkte aus. Was die anpacken wird super.
Ich freu mich drauf.
-
30. 01. 2009, 13:31 #20Mitglied
Hallo,
ich habe vor einer knappen Woche einen langen Artikel zum GDrive mit einer persönlichen Note geschrieben und heute auch passend hierzu die internen Dokumente online gestellt.
Alle, die Interesse haben, können ja mal reinschauen.
Beitrag zum GDrive mit ersten Bildern aus dem internen Dokument
GDrive_on_Cosmo_Getting_Started_Guide.pdf
Dinge, über die euch der GoogleWatchBlog eben NIE berichten wird.
GiWY
Google-is-watching-you
http://giwy.wordpress.com
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news