Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 261 bis 277 von 277
    Reichsbedenkenträger Avatar von Crass Spektakel

Standard Re: Saints Row 2 Patch

Ich hab mir jetzt restlos alles nochmal genau durchgelesen und mein Ergebnis:

Die meisten Downloadlinks gehen ohnehin nicht mehr oder beziehen sich auf den alten Patch1.1, alles vor September 2009 kann man getrost ignorieren.

Man kann eine Steam-Version zu einer Uncut-Non-Steam umbauen indem man erst "Steam\SteamApps\common\saints row 2" woanders hinkopiert, und dann in diese Installation den Skid-Row-Patch mit dem integriertem Update auf 1.2 installiert und hinterher die korrigierten Anims (die gabs im anderem Saints Row Topic).

Habs eine Stunde getestet, sieht recht gut aus. ALLERDINGS fehlen einige Komponenten, weswegen das Spiel wie hier schon mehrmals erwähnt abstürzt sobald man Waffen kaufen will.

Und Aua, Saints Row 2 ist uncut wirklich EXTREM BRUTAL. Das Ausweiden von Geiseln mit dem Samuraischwert ist schon etwas daneben. Aber anders wird man die doofen Schwarzbilder bei harmlosen Cutscenes leider nicht los (wieso bitte muß man eine Schlägerei komplett ausblenden oder wie der Protagonist einen Joint raucht?)
    Geändert von Crass Spektakel (18. 06. 2010 um 04:17 Uhr)

Zitat Zitat von Crass Spektakel Beitrag anzeigen
    Skid-Row-Patch mit dem integriertem Update auf 1.2 installiert
    Der SKIDROW 1.2 Patch ist FAKE: SR_pc 12132352 Bytes - Das ist ein stinknormales 1.0, durch zwei weitere Kompressoren gejagd.

Es gibt derzeit NULL NADA 1.2 no-DRM-Patches.

Entweder verarscht SKIDROW die Kundschaft oder wird von einem Neider verarscht.

Urgestein Avatar von Frodo Beutlin

Geschafft - Kurztutorial, wie man die Steam Cut-Version (deutsch) zu einer Uncut (englisch) umbaut:

1) das Spiel ("low violence") über Steam in Deutschland erwerben. Installieren, von Steam auch auf die aktuellste Version patchen lassen.

2) "heiligereihediezweiteupdate2.rar" (15,6 MB), eine Datei deren Link man ein paar Seiten vorher (9, 10?) in diesem Thread findet, in den Ordner ("Steam\Steamapps\Common\Saints Row 2\") entpacken.

3) "anims.zip" (93 MB) ebenfalls dorthin entpacken; die Datei wurde hier auch schon erwähnt, ein paar Posts über mir.

4) "automatisches Update" bei Steam für SR2 abschalten nicht vergessen, damit die Mühe nicht eines Tages umsonst ist.

5) -nur für Windows 7-
    Wenn das Spiel zu schnell rennt, aus diesem Thread des Steam-Forums > http://forums.steampowered.com/forum....php?t=1197682 < die "Saints Row Power Tools" (-> http://saintsrowpowertools.com/ ) laden. Installieren. In der .ini den Wert von 1.0 auf (etwa) 0.96 stellen. Spiel in normaler Geschwindigkeit genießen.

Ergebnis: Saints Row 2 ungeschnitten, englisch, ohne Bugs. Perfekt, quasi.
    Geändert von Frodo Beutlin (19. 07. 2010 um 01:53 Uhr)

6502 brain Avatar von Blueguru

Crass hat Recht, Frodo liegt falsch.

Es gibt keinen 1.2er Crack. nur einen gefakten 1.0er Crack. Aber immerhin no-DRM. Mit Frodos Anleitung bekommt man ein total kaputtes Saints Row - es ist teils uncut, kackt aber alle Ecken lang ab. Er hat wohl nie auch nur fünf Minuten lang damit gespielt, das fällt sofort auf.

Hier jetzt die wahre Wahrheit und nichts als die Wahrheit:

--- ausm README ---

After reading lots of boring stuff written by witless peeps I decided to check out the uncut/update path for Saints Row 2 myself. If you are not interested in the howto then skip over to the "--- CONCLUSION ---"

Deutsche Anleitung gibts auch.

First I did a md5sum over all files of a german steam version and a british steam version, a simply gfind . -type f -print0 | xargs -0 md5sum and "diff 1.txt 2.txt" was all this took.

The following files are everything which differs between uncut and cut - left md5 from german cut, right from uk uncut, remember, both are steam-versions:

PHP-Code:
    07afaac7e456d2c8fbcef0f7424b134d 51d8dbe42e22717128eb149f8a65d7c5 243096384 *./anims.vpp_pc

7d38e5e8c62bb9cb45d732ea12a12b5d 8455a2547c91d9329076cf4079b56346  21141504 
    *./cutscenes.vpp_pc

415fbdcac63005c8a5e9fffc274a6c6e da4f129464852a234dafd49e782c9d5a  32066032 
    *./patch.vpp_pc

7bac9877cff9da084fe158475f079f90 0e8a48269eb2f91e4d2a469f45a7bc56  12480512 
    *./SR2_pc.exe

87497e9f14d3b23f32fab0d618bc246c c19a62a3d53c5a04e67875735fb462c9 189516308 
    *./videos/TSSP-INTRO-pt1.bik 
    As you might have guessed, the videos/TSSP-INTRO-pt1.bik is a video, so is not required to make an uncut version. A quick glance showed that the german cut video is a lot shorter, 64MB vs 190MB and misses every single piece of even the slightest violence. This video only runs in the title screen if you don't join the game for more than a minute.

By exchanging these files you'll make a cut version to an uncut version. But Steam will patch it back at startup (you might disable patching in the games properties, didn't bother though)

Next we take a look at the Skidrow Patch which removes copy protection (SecuROM and Steam and wtfbbq) from uptodate SR2 uk uncut versions:

Code:
    51d8dbe42e22717128eb149f8a65d7c5 243096384 *anims.vpp_pc
    5d0f7dde8e03cb3cdc6f9f42257b60c1     37376 *SKIDROW.exe
    46571856b8b2047bbec974518d70289f  12132352 *SR2_pc.exe
    The Skidrow.exe is the cracking intro, fun to watch, of little use otherwise. The anims.vpp_pc is identical to uk uncut. SR2_pc.exe is a bit smaller than the uk uncut and 99% different on a byte-to-byte-level according to a quick "cmp -l a b", most likely to a run time compressor which usually rearranges data to activate the no-drm-patch (crackers usually don't compress data to safe space but to rearrange data).

--- CONCLUSION ---

1. Unpack this archive.

2. If you have a non-steam version without patch 2, install contrib\Saints.Row.2.Update.2.exe

3. Copy all files from the archive to your SR2 directory (you might skip the contrib and video directory, they are not required but nice to have), overwrite all files mentioned.

4. If you have a steam version and want to continue using steam, disable autoupdates in the library=>Saints Row 2=>Properties=>Updates=>Do not automatically update game. I bet Volition will never ever release another update, they are busy sucking dicks.

5. If you hate steam then copy the "steam\steamapps\common\saints row 2"
    directory somewhere else and use SR2_pc-crack.exe to start the game.

I didn't go into details about CD-keys because either way you got hold of SR2 you have already a valid CD-key installed, have you?

You are done.

--- Fazit ---

1. Entpacke dieses Archiv

2. Wenn Du eine non-Steam version ohne Patch 2 hast, installiere
    contrib\Saints.Row.2.Update.2.exe darüber.

3. Kopiere alle Dateien aus dem Archiv in dein SR2 Verzeichnis (Du kannst
    das contrib und video Verzeichnis ignorieren, sie sind unwichtig aber ganz
    praktisch), überschreibe alle gemeldeten Dateien.

4. Wenn Du eine steam version besitzt und steam weiterverwenden willst, dann
    schalte die Autoupdates ab unter Bibliothek=>Saints Row 2=>Eigenschaften=>
    Updates=>Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren. Volition wird sowieso
    keine Updates mehr veröffentlichen, die sind zu beschäftigt sich gegenseitig
    an die Klöten zu fassen.

5. Wenn Du Steam haßt dann kopiere das "steam\steamapps\common\saints row 2"
    Verzeichnis woanders hin und starte dein Spiel zukünftig über
    SR2_pc-crack.exe.

Mit CD-Keys befasse ich mich hier nicht, denn einen gültigen CD-Key habt ihr
    im laufe eurer ersten Installation längst installiert.

Ihr seit fertig.

--- Nachtrag ---

Der obere Text ist nicht von mir, aber ich habe einen Fehler korrigiert:

Die mitgelieferte SKIDROW 1.2 ist ein Fake, das ist einfach ein 1.0 Crack.

Da man aber bei Steam so oder so keinen Crack im Normalfall braucht hab ich ihn nur umbenannt und das hier reingeschrieben. Im Prinzip funzt alles
    halbwegs, allerdings kann man in den Setttings keine hohen Auflösungen auswählen und es ruckelt noch ein wenig mehr.

Wem das nicht paßt, es gibt externe Konfigurationsprogramme dafür.

Das klappt übrigens super wenn man in Steam einfach die Updates für SR2 deaktiviert, dann kann man jederzeit die internationale Version zocken.

Depositfiles Gamefiles+Intromovie

Filefactory Gamefiles+Intromovie

Rapidshare Intromovie

Rapidshare Gamefiles

Zitat Zitat von Blueguru Beitrag anzeigen
    Crass hat Recht, Frodo liegt falsch.

Es gibt keinen 1.2er Crack. nur einen gefakten 1.0er Crack. Aber immerhin no-DRM. Mit Frodos Anleitung bekommt man ein total kaputtes Saints Row - es ist teils uncut, kackt aber alle Ecken lang ab. Er hat wohl nie auch nur fünf Minuten lang damit gespielt, das fällt sofort auf.

Hier jetzt die wahre Wahrheit und nichts als die Wahrheit:
    [...]
    Schwätzer. Es mag ja sein, dass es keinen 1.2er Crack gibt, aber: Den brauch ich auch nicht. Steam startet beim Launch des Spieles, alles ist in bester Ordnung. Selbst im ausgestorbenen Online-Modus. Und, was viel wichtiger ist:

Nichtsdestotrotz läuft das Spiel, so wie ich es beschrieben habe, fehlerfrei und ungeschnitten. Ich bin zwar erst bei 26% im Verlauf, aber die Unterstellung, ich habe es keine fünf Minuten gespielt, ist hanebüchen und gibt dich der Lächerlichkeit preis.

Es ist niemand gezwungen, meiner Anleitung hier zu folgen. Ich kann jedoch *für mich* sagen, dass es so einwandfrei funktioniert und dachte, dass dieses komprimierte Wissen vielleicht dem einen oder anderen Leser nützlich ist. Ich möchte dich, Blueguru, nicht auf meine lange Mitgliedschaft bei diesem Board hinweisen, ist zu banal, aber vielleicht so viel:

"Glaubst du, ich würde hier eine Anleitung reinstellen, wenn sie nicht zumindest bei mir so funktionieren würde? Warum sollte ich das tun?"

In diesem Sinne.

// Und ganz im Übrigen läuft das Game mit der adäquaten Hardware auch auf hohen Einstellungen zu 99% ruckelfrei. Mittlerweile, zumindest.
    Geändert von Frodo Beutlin (22. 07. 2010 um 15:27 Uhr)

6502 brain Avatar von Blueguru

Zitat Zitat von Frodo Beutlin Beitrag anzeigen
    Schwätzer. Es mag ja sein, dass es keinen 1.2er Crack gibt, aber: Den brauch ich auch nicht.
    Dann fehlen eben einige Auswahlmenüpunkte z.B. für höhere Auflösungen und Grafikeffekte, viele Menüpunkte machen nichts (z.B. Motion-Blur), einige Minigames fehlen, es ruckelt DEUTLICH stärker

Nichtsdestotrotz läuft das Spiel, so wie ich es beschrieben habe, fehlerfrei und ungeschnitten.
    Was zu beweisen wäre.

1. Was passiert wenn Du die Kettensäge einsetzen willst, sie aufnehmen willst, sie im Waffenladen kaufen willst? Eben, voller Crash.

2. Wie findest Du den Zombie-Modus und das Zombie-Multiplayergame? Eben, garnicht. Die Multiplayer-Levels sind auch nicht da (die sind übrigens in der internationalen Version garnichtmal so leer).

3. Geh auf eine detailierte Schnittberichtseite und Du siehst daß Dir ca. 20% aller Missionen fehlen oder inhaltlich anders ablaufen.

4. Die Punktevergabe ist in der deutschen Version anders

5. Es fehlen die Nahkampfmodi "Geiselnahme", "Kickboxen", "Schwertkampf"

6... lies einfach den Schnittbericht und lache...

Ich bin zwar erst bei 26% im Verlauf, aber die Unterstellung, ich habe es keine fünf Minuten gespielt, ist hanebüchen und gibt dich der Lächerlichkeit preis.
    Dann steht Dir ja noch die Mission bevor in der Du mit der Kettensäge ran mußt. Achja, da stürzt Dein Rechner ab weil das nicht enthalten ist. Deine Savegames sind aber auch nicht kompatibel... kannst also von vorne anfangen.

Es ist niemand gezwungen, meiner Anleitung hier zu folgen.
    Eben, meine ist eh viel besser :-)

Ich kann jedoch *für mich* sagen, dass es so einwandfrei funktioniert und dachte, dass dieses komprimierte Wissen vielleicht dem einen oder anderen Leser nützlich ist. Ich möchte dich,
    Deine Anleitung ist wohl auch nicht von Dir (meine ist auch nicht von mir), ich kenne sie seit Monaten und weis wie sinnlos sie ist.

"Glaubst du, ich würde hier eine Anleitung reinstellen, wenn sie nicht zumindest bei mir so funktionieren würde?
    Ja klar.

Warum sollte ich das tun?"
    For the Lulz?

Und ganz im Übrigen läuft das Game mit der adäquaten Hardware auch auf hohen Einstellungen zu 99% ruckelfrei. Mittlerweile, zumindest.
    Das stimmt. Viel RAM, eine Weile spielen und durch die Stadt cruisen, dann ruckelts garnichtmehr. Ich hoffe daß der Community-Patch bald so weit ist daß man auch unter Win7-64 ein paar Probleme los wird.

Consequences will never be the same again - Flamewar! Oder sowas ähnliches.

Vorbemerkung: Den Schnittbericht habe ich gelesen, weshalb ich auch glaube beurteilen zu können, dass ich tatsächlich eine ungeschnittene Version spiele. Ich gehe gerne näher drauf ein.

Zitat Zitat von Blueguru
    Dann fehlen eben einige Auswahlmenüpunkte z.B. für höhere Auflösungen und Grafikeffekte, viele Menüpunkte machen nichts (z.B. Motion-Blur), einige Minigames fehlen, es ruckelt DEUTLICH stärker
    Ich wüsste nicht, was mir fehlen sollte. Motion Blur funktioniert einwandfrei, SR2 rennt auf 1680x1050 mit allen Details ganz oben. [Wenn du mir sagst, wie ich nen Screenshot mache, zeig ich's dir auch gerne.]

Zitat Zitat von Blueguru
    1. Was passiert wenn Du die Kettensäge einsetzen willst, sie aufnehmen willst, sie im Waffenladen kaufen willst? Eben, voller Crash.
    Habe noch keinen Waffenladen gefunden, in dem ich sie kaufen könnte. Per Cheat aktivieren und nutzen funktioniert allerdings tadellos.

Zitat Zitat von Blueguru
    2. Wie findest Du den Zombie-Modus und das Zombie-Multiplayergame? Eben, garnicht. Die Multiplayer-Levels sind auch nicht da (die sind übrigens in der internationalen Version garnichtmal so leer).
    Multiplayer nicht gespielt, kann ich keine Aussage zu treffen. Der Zombie-Arcadeautomat... naja, ein Minigame eben, mit Zombies undso. Kam bis zur dritten Welle, starb dann und hab's ausgemacht um mich dem eigentlich Spiel zu widmen.

3. Geh auf eine detailierte Schnittberichtseite und Du siehst daß Dir ca. 20% aller Missionen fehlen oder inhaltlich anders ablaufen.
    Habe den Bericht auch lange vor deinem Hinweis gelesen, sonst würde ich mir nicht die Kompetenz zusprechen, von einer ungeschnittenen Version zu sprechen. Jeglicher dort erwähnte Punkt (u.a. Blut, menschliche Schutzschilde, brennende Menschen, ungeschnittene Cutscenees etc etc) ist -soweit ich das bis jetzt überblicke- absolut vorhanden und funktional. [Hier noch einmal: Screenshot, wenn du's mir einfach nicht glauben möchtest.]

4. Die Punktevergabe ist in der deutschen Version anders
    Meine Punktevergabe entspricht der englischen Uncut, wie ich es mit dem Schnittbericht schon abgeglichen habe.

5. Es fehlen die Nahkampfmodi "Geiselnahme", "Kickboxen", "Schwertkampf"
    Nahkampfmodi habe ich tatsächlich nur einen einzigen, das stimmt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich diese Modi nicht erst freispielen muss.

6... lies einfach den Schnittbericht und lache...
    Habe ihn gelesen, aber geweint. Geschnitten würde ich das Spiel nicht spielen.

Dann steht Dir ja noch die Mission bevor in der Du mit der Kettensäge ran mußt. Achja, da stürzt Dein Rechner ab weil das nicht enthalten ist. Deine Savegames sind aber auch nicht kompatibel... kannst also von vorne anfangen.
    Wie gesagt: Säge per Cheat ist verfügbar, Waffenladen besuchen und kaufen geht auch ohne Crash. Ob ich allerdings die Kettensäge in Kombination mit dem Laden kaufen kann, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, der formalen Logik wegen: Wenn a und Wenn b, dann auch a und b.

Deine Anleitung ist wohl auch nicht von Dir (meine ist auch nicht von mir), ich kenne sie seit Monaten und weis wie sinnlos sie ist.
    Ich habe sie hier selbst geschrieben und durch Trial and Error verifiziert. Sollte es eine gleiche Anleitung geben, wäre das schön gewesen, allerdings habe ich sie in zwei Tagen Suche nicht gefunden. Weshalb ich eine eigene schrieb.

For the Lulz?
    Dafür gibt's bessere Orte, an denen ich keine Reputation zu verlieren habe, /b/ro.

Das stimmt. Viel RAM, eine Weile spielen und durch die Stadt cruisen, dann ruckelts garnichtmehr. Ich hoffe daß der Community-Patch bald so weit ist daß man auch unter Win7-64 ein paar Probleme los wird.
    64 Bit kann ich keine Aussage zu treffen. Auch erkenne ich nicht, ob du hier mit Sarkasmus oder ohne arbeitest. Zumindest für mich behaupte ich, dass ich das Game 6 Stunden am Stück spielen kann ohne merkliche Performanceverluste.

Wie schon gesagt: Niemand ist verpflichtet mir zu glauben. Ich versichere aber, dass meine Antworten korrekt sind und das Game, so wie ich es beschrieben habe, wundervoll läuft. Bei mir, auf genau diesem Rechner hier mit genau meinem Steam-Account.

Addendum #1:
    Wenn du mir sagst, wo man die Kettensäge kaufen kann, werde ich auch das testen.

Addendum #2:
    Drei gerade aufgenommene Screens mit Fraps in PS zu einem gebaut. Zu sehen: Blut, Ragdolls, Feuer, Motion Blur. Dass die Cutscenes ebenso ungeschnitten sind, wirst du mir einfach glauben müssen. Siehe dazu auch noch Addendum #1.

Screen: http://img5.imageshack.us/img5/2901/...2219294376.jpg

"Until proven wrong, I am right."
    Geändert von Frodo Beutlin (22. 07. 2010 um 18:44 Uhr)

Ich habe beides ausprobiert, BGs und FBs Tricks, Steam cut Version als Basis,

heiligereihediezweiteupdate2.rar ist halt nur 1.0, dafür no-DRM. Wobei ich einem Fake auch zutraue eine Backdoor zu sein, aber immerhin sind hier keine Warnlichter angesprungen...

anims.zip mit der anims.vpp_pc reicht definitiv nicht.

Ich habe Steam cut, BG hat Steam uncut, hab die anims.zip installiert, alle genannten Probleme hat BG schon genannt. Nachdem wir von ihm den Rest kopiert haben lief alles. Mag sein daß das mit einer Retail-Cut anders aussieht aber mit BGs Dateien klappts es IMMER, egal ob Steam Cut, Steam Uncut, Razor Uncut, Skidrow Update oder sonstwas.

Das ist getestet:

Depositfiles Gamefiles+Intromovie

Filefactory Gamefiles+Intromovie

Rapidshare Intromovie

Rapidshare Gamefiles
    Geändert von Crass Spektakel (23. 07. 2010 um 19:40 Uhr)

Mh, sehr seltsam, dies. Gebe mich aber geschlagen.Die Hauptsache ist, dass es funktioniert. Deshalb: Sehr schön, eine einfache Übersicht zu haben.

Mitglied

hi,
    habt ihr den das hier schon versucht?
    http://www.dede1.mine.nu/Board/showt...%28No-Steam%29

also ich habs installt und sehe auch nich sooo wirklich eine änderung aber ich denk ma das wird auch nichts anderes sein als skidrow fake 1.2 mit deutschen string datei oder?

Zitat Zitat von sceck Beitrag anzeigen
    also ich habs installt und sehe auch nich sooo wirklich eine änderung aber ich denk ma das wird auch nichts anderes sein als skidrow fake 1.2 mit deutschen string datei oder?
    Interessiert hier jemanden überhaupt die deutsche Sprachausgabe?

Die ist Mist und deutsche Untertitel hat man auch so. Ausserdem fehlt in der deutschen Sprachausgabe eine Menge was geschnitten wurde und ob dann das Spiel einfach stumm bleibt oder stottert oder abstürzt, das hat noch keiner getestet.

Falls wirklich Bedarf besteht kann ich mal die deutsche Sprachversion mit der englischen diffen, dann sieht man ja was anders ist.

Mitglied

Zitat Zitat von arestone Beitrag anzeigen
    hiho, mal eine frage zu dem game.
    Ich bin noch am anfang und soll einen PKW abschleppen nur kann ich nicht erkennen welche tastencombi ich da drücken soll.
    So wie ich eigentlich nie erkennen kann welche taste bei einer aktion gedrückt werden soll, was nicht weiter schlimm ist die bekommt man raus nur halt beim abschleppen hab ich alles versucht aber keine geht, Danke!
    Ich hab das Gleiche Problem!!!!

Kann mir einer die tastenkombi sagen oder wie ich die Grafik normal hinkriege?`Das ich das erkennen kann!

Zitat Zitat von rudi95 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gleiche Problem!!!!

Kann mir einer die tastenkombi sagen oder wie ich die Grafik normal hinkriege?`Das ich das erkennen kann!
    Du hast sicher Deine Tastaturbelegung geändert - damit kommt SR2 in diesem Fall nicht zurecht. Stelle die Belegung auf Standard zurück, dann kommt deutlich lesbar eine funktionierende Tastenbeschreibung sobald die Mission losgeht.

Die Programmierer von SR2 sind echt die letzten Luschen... Die Cracker auch nicht besser, aber denen zahl ich ja auch nichts...

Burn me, buuuuuurn! Avatar von Verbatim52x

hab irgendwo mal was vom externen configurator gehört. hat da wer nen link? finden kann ich nichts. würde gerne auf 1920x1080 spielen ...

Feuerteufel_II
    deaktiviertes Benutzerkonto

Hat vielleicht jemand noch den Installer, und könnte ihn uppen?

Denkmal seiner selbst Avatar von -UnleashX-

Hmmmpf,
    ich check da jetzt nichtmehr durch, wie kann man es denn Uncut bekommen und mit 1920x1080 ?
    Gibts da nicht irgendwo einen Patch ?

Durch google komm ich immer nur auf so ne schrottige online games shop seite, wo man mit werbung überflutet wird und am schluss eh nix downloaden kann (trotz posts)

Mitglied

Kann bitte nochmal einer die Gamefiles+intromovie irgendwo uploaden? alle links haben die dateien nicht mehr.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314