|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
seele.zu.verkaufen!
|
Guten Morgen!
Seit gestern plagt mich ein Problem mit meinem Computer... und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, weil ich ihn nur ungerne neu aufsetzen möchte! Also... gestern habe ich versucht, meinen PC mit dem PC-Bildschirm (BenQ E2400HD) über DVI-DVI und gleichzeitig auch mit dem Fernseher im Wohnzimmer (Sony Bravia HDL-40w2000) über DVI-HDMI zu verbinden. So, das hat nach einigem Hin und Her ganz gut geklappt. DANN aber musste ich den PC neu starten und ich hatte am PC-Monitor kein Bild mehr, am TV allerdings schon! Habe also versucht, am TV (der - warum auch immer - als primärer und aktiver Monitor eingestellt war) einzustellen, dass wieder der PC-Monitor der primäre Monitor ist. Wie es genau dazu kam, weiß ich leider nicht: Jetzt habe ich am PC-Monitor KEIN Bild (Meldung: Out of Range, Windows sehe ich normal booten, Windows-Logo seh ich keins mehr), am Fernseher sehe ich alles normal (Desktop, Taskleiste, usw.) und kann mich auf frei am Desktop bewegen, kann allerdings keine Programme öffnen (was natürlich notwendig wäre, weil ich ins Catalyst Control Center muss). Schön langsam verzweifel ich... Kann man die Grafikkarte bzw. das Catalyst Control Center irgendwie manuell resetten? Sodass die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden? Ich will Windows nicht neu installieren. Infos zu meinem System: Windows Vista Home Premium 64 Bit Intel Core i7-920, 4 x 2,66 GHz Sapphire Radeon HD 4870 6 GB DDR3-1333MHz PC-Monitor: BenQ E2400 HD TV-Monitor: Sony Bravia HDL-40w2000 Wär wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal!
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
keybab xls
|
Einfachste Loesung waere es wohl den Treiber zu deinstallieren + Windows neu zu starten. Es sollte dann alles wieder auf dem Monitor dargestellt werden.
Dikte vis zijn moeilijk om te eten. Hahhh?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
seele.zu.verkaufen!
(Threadstarter)
|
Super, danke! Du hast mich gerade davor bewahrt, meinen Rechner neu aufzusetzen!
VIELEN, VIELEN DANK! ![]() Edit: Ich hab jetzt gerade versucht, die Anzeige mit Hilfe des CCC so einzurichten, dass das Bild vom PC-Monitor geklont am TV-Monitor angezeigt wird. - Hat auch geklappt! ABER: Nach einem Neustart des Rechners sah ich wieder NUR am TV den Desktop, am PC-Monitor wurde wieder "Out of Range" angezeigt. Also nochmals den Graka-Treiber deinstalliert und neu installiert. Vielleicht kannst du mir ja nochmals helfen und mir sagen, wie ich verhindern kann, dass nach einem Neustart nur noch ein Bild am TV-Monitor angezeigt wird. Dann bist du mein Held.
Geändert von hierklicken (01. 02. 2009 um 10:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
bei mir funzt das wunderbar.
wenn du aber verhindern willst, das du immer wieder den tereiber deinstallieren musst, erstell doc einfach ein profil, wo du deinen bildschirm normal eingestellt hast, und lege es auf eine tastenkombination z.b strg + alt+ T. wenn du dann nach dem hochfahren kein bild hast, wartest du bis ccc gestartet ist, und drückst dann die kombi.
Besucht
Mein Sysprofil |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
seele.zu.verkaufen!
(Threadstarter)
|
Super, danke! Werde das heute Nachmittag nochmal probieren.
![]() Edit: Hat leider nicht funktioniert. Hab zwei Profile angelegt: Das eine mit PC-Bildschirm, das andere mit TV-Bildschirm. Hin- und Herschalten funktioniert, am TV wird bei Profil 2 auch was angezeigt, am PC bei Profil 1 allerdings nur wieder "Out of Range". Hat noch jemand eine Idee?
Geändert von hierklicken (01. 02. 2009 um 13:31 Uhr) |
|
|
|
| Themen-Optionen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine kleine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
mehr
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe. 
Gleich zu Beginn erhältst du in Escaria eine eigene Insel. Die gilt es auszubauen und zu verschönern. Ein kleines Startpaket gibt"s natürlich, um dir den Einstieg zu erleichtern.
Auf einer Seekarte siehst du, wo du mit deiner Insel schon überall gewesen bist. Ja, die Inseln bewegen sich tatsächlich über das Meer. Auf der Karte sind zudem Handelsstationen eingezeichnet.
Bedenke aber, dass in Escaria auch deine Insel Ziel einer Attacke sein kann. Schicke deine Schiffe daher lieber auf Patrouille.
Jetzt Escaria spielenUnterstütze den König beim Aufbau eines neuen Imperiums. Als heldenhafter Abenteurer stellst du dich vielen Gefahren und Herausforderungen. Wichtige Aufträge erwarten dich...
Bist du bei Gondal World angekommen, dann erwarten dich täglich neue Aufträge. Verschiedene Aufgaben kannst du gemeinsam mit deinem Reittier absolvieren und somit gleichzeitig die Auftragsdauer verkürzen.
In der Fantasy-Welt reist du von Stadt zu Stadt und erlebst neue Abenteuer. Während du auf Reisen bist, kannst du keine Aufträge und keine Kampfanfragen annehmen. Nach einer langen Reise wird dein Held unter Müdigkeit leiden.
Jetzt Gondal World spielen
Am 6. November 1998 wird gulli im Untergrund geboren und zunächst auf den Namen gullisWorld getauft. Das Kind entwickelt sich. 
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!