-
01. 02. 2009, 13:41 #1
Deckel drauf: Die gulli-Glosse (Woche 05/09)
Schnauze voll. So kann und darf es nicht weitergehen. Die Woche 5 könnten wir getrost als Lobbywoche, tatsächlich auf fast allen Ebenen, bezeichnen. Bedauerlicherweise wurden auch noch Mahnbescheide der Filesharer-Verfolger beantragt. Die traurigen Höhepunkte im Rückblick.
Ganz interessant fand ich vergangene Woche den Vorschlag der EU, die Schutzfrist für Aufnahmen auf stolze 100 Jahre zu erhöhen. Bei der gegenwärtigen medizinischen Leistung gar nicht so dumm, womöglich erlebt so mancher Baby-Star das Auslaufen der Frist für sein eigenes Werk. Blödsinn natürlich. Aber allemal gut zu wissen, dass das EU-Parlament genauso tickt, wie jeder andere Politiker auch. Wenn es nämlich nach dem Kommissar Charlie McCreevy geht, sollen Musiker "nicht länger die armen Vettern des Musikgeschäfts sein". Ein tapferer Versuch, der vom ewig rollenden Stein Mick Jagger unterstützt wird. Der nagt mit seinen geschätzten 317 Millionen Euro Vermögen nämlich am Hungertuch.
weiterlesen
-
01. 02. 2009, 18:47 #2Der nette von Nebenan
Re: Deckel drauf: Die gulli-Glosse (Woche 05/09)
Wirklich sehr gut geschrieben, sprich mir 100% aus dem Herzen.
Wie immer der Ruf: "Die Hoffnung nicht aufgeben - es kann (hoffentlich) nur besser werden."
Lg Headsick
-
01. 02. 2009, 18:54 #3read only
ah einfach nur Geil geschrieben
und denke das das hier wirklich so ziemlich jedem direkt aus der Seele spricht^^
allderings finde ich du hättest nochn bisschen was zu den neuen Überwachungsstaats-"ähnlichen" Methoden in GB etcerwähnen können
aber wie gesagt einfach nur wunderbar geschrieben, ich konnt mirs grinsen beim lesen nicht verdrücken^^
-
01. 02. 2009, 19:42 #4
Lasset uns spenden...für die Armen und Weisen und vorallem für die, die es am meisten verdienen, für die armen Seelen der MI und FI!
-
01. 02. 2009, 23:56 #5Mitglied
ganz bittere Volksverblödung, wie sie die Bild nicht schlimmer betreiben könnte.
Dieses wissenschaftliche Projekt (Zeitungszeugen) ist böse Halsabschneiderei. Die Zeitungen, die die da (ohne großen Aufwand)nachdrucken. und für teures Geld verkaufen, kannst du dir so ziemlich umsonst in jedem gut sortierten Stadt-Archiv angucken... und dass da "zensiert" (besser gesagt eingezogen) wurde, liegt weniger an der Urheberrechtsverletzung, als viel mehr an der "Nazi-Propaganda" die da beigelegt wurde...
Aber wenns hilft legt man sich die Fakten zurecht. Rosa Brille?
(Ne kritische betrachtung von der verkaufsstrategie hätte mir hier besser gefallen)
Diese Monty Python Sache hier zu erwähnen ist wohl auch mehr als lächerlich. Oder glaubst du (glaubt der Autor?!) wirklich, dass das Konzept im Feld funktioniert? Kult verkauft sich nunmal...
Wer glaubt, dass Madonnas/Mick Jaggers/WannerBrothers Platten/CDs/Filme sich besser verkaufen, wenn die kostenloses Material hochladen irrt gewalltig. Was ist also der Gewinn an Wissen durch diese Information? Keiner!
(was gibt es denn sonst für Ideen die Verluste der Musik-Industrie konstruktiv auszugleichen? Ich habe diese Woche wieder viel von Flatrates gelesen,... du nicht?)
Woche der Lobbyisten! Glosse geschrieben von einem Lobbyisten! Gross!
-
02. 02. 2009, 03:14 #6Mitglied
Nun, eine Glosse ist (nicht immer) der richtige Ort für dezidiert differenzierte Durchleuchtungen. Aber wo du die Kulturflatrate erwähnst, da dürfte dich diese News freuen -> http://www.gulli.com/news/unangemess...al-2009-02-02/
Zitat von dllngr
Die Kulturflat an sich finde ich z.T. kritisch. Aber da wird auf Gulli sicherlich auch etwas kommen innerhalb der nächsten Zeit. Ist ja auch nen Wahlkampfthema der Grünen.
-
02. 02. 2009, 11:01 #7Matt
http://www.andisblog.de/2008/11/06/n...gen-abkuerzen/
Zitat von 020200
-
02. 02. 2009, 20:17 #8SlaverrichGast
Erscheint die Glosse regelmäßig? Die dritte und vierte habe ich irgendwie nicht gesehn,.
-
12. 09. 2009, 22:08 #9Gesperrt
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news