Thema: IRC fragen über fragen
-
05. 02. 2009, 23:48 #1
IRC fragen über fragen
hi.
hab mitbekommen das gewöhnliche dorchschnittsfragen im irc ziemlich oft die selbe, blöde antwort bekommen. gidf und überhaupt frag google. klar(!) sollte man das *1, aber schließlich sind menschen auch zum beantworten von fragen da. ja, und ausserdem wurde ich gebannt. und noch ausser dem gibt´s viel zu wenig gute irc mode - F.A.Q.´s.
greetz
-
05. 02. 2009, 23:51 #2_idGast
Re: IRC fragen über fragen
den #gulli kannst du getrost vergessen.
-
06. 02. 2009, 00:11 #3Mitglied
ja #gulli is nimmer das was er mal war... aber ich kann die hops un ops auch bissl verstehn da kommt alle 30 sek
xy joined #gulli!
xy:"Kann ich mal was fragen?"
z:"frag"
xy"Kennt sich wer mit blablubb aus?"
z"wenn du uns jetz sagst was du willst kriegst ne antwort"
xy"also ich hab da n problem kann mir da wer helfen?"
...
Also ich denkma ihr wisst, was ich meine ^^
Aber oft sinds auch wirklich blöde Fragen, die google.de ganz leicht beantworten kann
..
gibt ja noch andre channel im irc-german-elite.net neben #gulli wo dir die leuts gern helfen ^^
-
06. 02. 2009, 11:04 #4
Moin
Also das Leute ohne Grund gekickt und gebannt werden ist einfach eine Unwahrheit die wir uns staendig anhoeren muessen. Der #gulli ist kein Supportchannel! Er ist nicht dazu gedacht die Fragen von irgendwelchen Kids zu beantworten, die sich nicht einmal die Muehe machen ihre Frage wenigstens woertlich bei Google zu posten. In aller Regel gaebe da naemlich die "Auf gut Glueck" Funktion schon eine passende Antwort.
Das die Hops/Ops ab und an genervt sind, weil innerhalb von einer Stunde gleich eine ganze Garnison von Idioten, die weder Rechtschreibung noch Grammatik der deutschen irgendeiner Sprache beherrschen joinen und quaengeln, ist glaube ich nachvollziehbar. Und wenn man sich dann, nachdem man freundlicherweise weiterverweisende und in der Regel nuetzliche Links bereitgestellt hat auch noch anpflaumen und beschimpfen lassen muss, ist eine gewisse Unmut angebracht.
Klar ist bei weitem nicht Jeder im Chat ein Volldepp, dass will ich damit auch nicht sagen, aber das eine gewisse Grundskepsis bei den trolltypischen Saetzen wie:
vorhanden und angebracht ist sollte wohl klar sein. Ich denke es gibt auch eine Menge Leute die gerne im Chat sind und die genug "drinnen" sind um zu bemerken, dass wir ja so schlimm gar nicht sind und durchaus auch gerne Helfen wenn wir koennen ;-). Diskussionen wie diese gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben, sobald sich eine Person ungerecht behandelt fuehlt. Aber bitte dann auch mit Beispiel. Denn ungerechtfertigtes Arschlochtum will auch von uns niemand im Channel sehen.Code:"HIIIIIIIIIIIIII! IST JEMAND DA?" oder "<habeproblem>hallo leute! ich habe ein problem, kann mir wer helfen?" usw.
Gruss Foxi
-
06. 02. 2009, 11:28 #5
Wie foxi bereits sagte, ist #gulli kein Supportchannel, sondern ein Szenechannel.
Gruss
tiffany
-
06. 02. 2009, 11:32 #6_idGast
Harr, Szenechannel...
Eher Knuddels für Studenten.
-
06. 02. 2009, 11:36 #7
naja, ok. es ist vlt. alles ein bisschen allgemein was ich hier kund tuh`, aber wenn man sich überlegt, dass es vor einigen jahren noch nicht mal eine wirkliche enzyklopädie im web gab ?! also ich denke schon das noch einiges fehlt an erklärerischen aufgaben im web und trotz der ganzen wiki´s und f.a.q.´s durch einfache suchmasken und auch durch den ganzen spam die übersichtlichkeit etwas dolle leidet.
bspw. die explizite suche bei schlecht dokumentierten aber durchaus bekannten programmen wie windows, anwendungsprogramme oder auch nur grafiktreiber. von linux treiber installationen mal ganz zu schweigen. (!)
aso, und ich habe schon den eindruck, dass #gulli auf jeden fall in erster linie ein support chat für mehr oder weniger unbeholfene ppl ist. aber wem´s spaß macht
-
06. 02. 2009, 12:03 #8
Ziemlich viel Information. Willst bei google suchen, warum Du gebannt wurdest, oder kannst hier ein paar mehr Infos anbieten?
Zitat von DWM
@ _id: http://board.gulli.com/thread/131759...-wegen-subi/#2
Schöner Spruch, werden wir im IRC in Zukunft GIDF damit ersetzen, ist sicher besser.
-
06. 02. 2009, 12:09 #9
Ich hatte nur 2 - 3 x geschrieben:
"Mein Name ist $Nick, bin 49 Jahre alt und arbeite beim BKA."
was aber auch nur eine Anspielung auf gewisse singlechat´s
, die NICHT von german-elite .Net gehostet werden
, war.
ausserdem waren einige chat teilnehmer zu der Zt. etwas gereizt (
) was dann zu mehr oder weniger sinnvollen diskussionen geführt hat (
)die ich aber ganz normal angefangen hatte
naja
so war das.
leider.
-
06. 02. 2009, 12:15 #10
*seufz*
Und du wunderst dich... Immerhin werden jetzt ein paar mehr Leser verstehen was ich meine
-
06. 02. 2009, 12:15 #11
Wer nervt, fliegt. Wo liegt das Problem?
Gruss
tiffany
-
06. 02. 2009, 12:58 #12
Mein Beitrag dazu wäre nun folgender:
Ich denke, dass gerade dieser thread dazu führen sollte, dass jedes Mitglied versuchen sollte zuerst vor seiner eigenen Haustüre zu kehren. Jeder muss zuerst sein eigenes Verhalten überdenken - egal ob Op, Halfop oder nicht. Für die Op's gilt natürlich dennoch in besonderem Maße, dass diese sich nicht wie die Axt im Walde aufführen dürfen.
Fakt ist andererseits natürlich, dass das Eingreifen eines Op's immer auch situativ bedingte Auslegungssache ist (gar nichts anderes sein kann) und von der jeweiligen subjektiven Interpretation eines Sachverhaltes durch die Op's abhängig ist. Das bedeutet, dass gerade Op's zweimal überlegen sollten wie sie vorgehen.
Fakt ist aber auch, dass nicht über jedes Eingreifen eines Op's ellenlange Diskussionen geführt werden müssen - man muss dem Op nun mal auch eine gewisse Autorität zugestehen - das ist einfach notwenig, um handlungsfähig zu sein (ich denke auch, dass Probleme in erster Linie per Query geklärt werden sollten).
Es kann irgendwie auch nicht sein, dass alles darauf hinausläuft, dass hier nur die Op's oder Halfop's die "Bösen" spielen sollen. Es dürfte klar sein, dass man es als Op oder Halfop sowieso nicht jedem Recht machen kann - die einen schreien nach härterem Durchgreifen, um die inhaltliche Qualität zu erhalten und den anderen ist jeder Eingriff zu viel (oder zumindest jener, von dem sie selbst betroffen sind).
LG
SidneY
-
06. 02. 2009, 22:28 #13
alright !
Zitat von tiffany
entschuldigt, aber eben hier ist der große unterschied. während in anderen chan´s bzw. auf anderen servern durchaus menschenfreude herrschdt ... naja, isst´s eben german-elitär
und der konsument entscheidet was er konsumiert.http://killakuh.lima-city.de/pics/hitlas.gif
-
07. 02. 2009, 04:02 #14
Hey DWM, soll'n das werden? Auf Krawall gebürstet? So kannte ich Dich bisher nicht.
Dein Smilie noch dazu: herzlichen Glückwunsch. Das lassen wir mal so wirken.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news