Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 357
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Gravenreuth: Urteil rechtskräftig, Revision verworfen

Das Verfahren von Günter Freiherr von Gravenreuth hat jetzt doch ein sehr frühes Ende gefunden. Wie jetzt bekannt wurde, hat das Kammergericht bereits am 2. Februar seine Revision verworfen.

Wegen versuchten Betrugs an der Berliner Zeitung "taz" wurde Herr Gravenreuth im September letzten Jahres vom Landgericht Berlin verurteilt. Dieses verurteilte ihn unter Einbeziehung einer weiteren Strafe zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 14 Monaten.

weiterlesen

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Re: Gravenreuth: Urteil rechtskräftig, Revision verworfen

Vielen Dank an Dialerwatch für die ganzen Infos!

Marco 001
    Gast

Na dann kann man ja gespannt sein, wann er die Strafe antritt.

 

http://www.bwz.ch/_KM/MA07_08/Kick_F...mages/Sekt.jpg

ist er jetzt auch seine anwaltslizenz los?

treu Avatar von darkloader

Hm...14 Monate...

Ich würde sagen, dass das Urteil, nach deutschem Maßstab,
    vollkommen gerechtfertigt ist.

Da geht wohl gerade die Karriere eines der wohl berühmtesten IT-Juristen den Bach runter...

Wie sieht es eigentlich mit seiner Zulassung aus,

nach diesem Urteil ?

Darf er seinen bisherigen Beruf noch ausüben ?

Mitglied

Ich wette um ne Kiste Erdinger - Günni sieht da sicher sein Freiheitsgrundrecht beschnitten - klarer Fall, also auf nach Karlsruhe, auf dass die Mädels sich mit ner weiteren, sinnbefreiten Verfassungsbeschwerde konfrontiert sehen, mit welcher sie als Superrevisionsgericht missbraucht werden sollen. Wirkt sowas eigentlich aufschiebend?

Wie sieht das eigentlich aus - kann man bei guter Führung (und Günni ist sicher ein Mustergefangener ) auch schon früher entlassen werden? Das Gericht hat ja auch ne negative Sozialprognose erstellt, kann er dann auch in den offenen Vollzug? Oder muss er kleidsamme, gestreifte Anstaltskleidung tragen?

Aber mal ernsthaft - was solls bringen den Mann innen Knast zu stecken? Klug wird er dadurch sicher nicht. In meinen Augen wärs wohl sinnvoller gewesen, wenn man ihm ne richtig fette Geldstrafe gegeben hätte, und ihn nicht mehr als Rechtsanwalt hätte arbeiten lassen - das hätte nen höheren Lerneffekt, vermute ich.
    Jetzt kann er doch nix mehr machen, oder wo nimmt man vorbestrafte Juristen? OK, wenn ich mir die bei uns tagtäglich einflatternden Bewerbungen so anschaue, schult das Arbeitsamt ja dauernd IT-Berufe um (auch wenn die Personen ganz offensichtlich völlig ungeeignet für diese Branche sind...).
    Neuer Start als "HTML-Programmierer" in Form einer "Ich-AG" hätte ja uach was für sich

Edelfrosch Avatar von Froschauge

Tja.. dann schon mal Tschüss "Günni"

"Fast freiwillig" tritt er die 14 Monate an. Möglichweise ist er aber auch bald wieder in Gesellschaft seiner Kumpane. Mit Glück trifft er in kürze ja auch den "schönen Bernhard", neuerdings auch der "mein Wecker hat versagt- Bernhard" in Stadelheim an )))))

Herr Gravenreuth, erlauben Sie mir nur eine einzige Geste, die der langen Nase, meinetwegen auch dem Stinkefinger! Für einen Großkotz, der noch vor kurzem verkündete, niemals einzusitzen.
    Geändert von Froschauge (06. 02. 2009 um 19:28 Uhr)

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Toady

Wie sieht das eigentlich aus - kann man bei guter Führung (und Günni ist sicher ein Mustergefangener ) auch schon früher entlassen werden? Das Gericht hat ja auch ne negative Sozialprognose erstellt, kann er dann auch in den offenen Vollzug? Oder muss er kleidsamme, gestreifte Anstaltskleidung tragen?

Ja, im Normalfall wird bei guter Führung 2/3 der Gesamtstrafe abgesessen.
    Ein Bekannter von mir sass mal zwei Jahre wegen Zuhälterei, Schleuserei, Steuerhinterziehung usw. , der war nach 2 (oder 3?) Monaten im offenen Vollzug, (als LKW-Fahrer ) und kam nach 2/3 auf Rest-Bewährung raus.

MfG Andy

PS: Im ersten Moment hatte ich doch glatt "gestreifte Anwaltskleidung" gelesen...

Sungam Sudnalor
    Gast

Zitat Zitat von Toady
    Neuer Start als "HTML-Programmierer" in Form einer "Ich-AG" hätte ja uach was für sich
    Er kann ja mal bei Stefan Münz nachfragen. Der gibt ihm sicherlich eine Version von selfhtml.

Ich wünsche dem "Dummschwätzer" besinnliche Wochen in seinem anstehenden "Hotel-Urlaub"- auch wenn ich nicht glaube, dass er zur Besinnung kommt.

Der HLK Mensch Avatar von Yuppie

Als Krönung dann noch die Lizenz entzogen & der feine Herr lebt dann von H4. Soweit kommt das noch, das der Mensch von der Kohle lebt, die jeder frei schaffende Bürger an den Staat abdücken muß. Gabs da nicht auch mal nen schönen Namen für?

Mitglied

Der heutige Tag war ja nicht besonders berauschend, aber jetzt musste ich doch auch mal lachen

Gesperrt

Also der Rechtsweg zur Revision/Wiederspruch ist nicht erschöpft.

Er kann noch zum Bundesgericht gehen.

Falls das scheitert kann er zum Europäischen Gerichtshof.

Und wenn das auch scheitert kann er noch zur UN, ja UN.

Das letzters ist aber so unwahrscheinlich, das es nicht weiter zu Beachten ist.

Naja er wurde wohl zu gierig und hat sich selbst in seinem eiginen Netz verfangen.

Mitglied

herzlichen glückwunsch und ein prost an unsere gemeinde

http://origin.wdr.de/themen/freizeit.../sekt_400h.jpg

Bedenkenträger

So, dann bin ich mal gespannt wann unser Günni seinen "fast freiwilligen" Trip nach Camp Knacki antritt - wenn er so weitermacht wie bisher und Leute verpetzt wird das sicher ein sehr langer Ausflug - da brauch er keine Seife mehr.

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Mich hat zwar die Grippe erwischt aber bei dieser Nachricht geht es mir gleich ein wenig besser.
    Revision verworfen...also ist es exakt so gekommen wie ich es von Anfang an vermutet hatte...

Herr von G. wird also innerhalb der nächsten zwei Wochen seinen "Marschbefehl" bekommen und einrücken müssen. Klasse...
    Kleiner Wermutstropfen, bei guter Führung kann/könnte er bereits nach der Hälfte der Strafe entlassen werden..!
    Aber egal...ich gönne ihm beides von Herzen...die Strafe und vor allem die Zeit danach..!

Mitglied Avatar von Dialerwatch

Zitat Zitat von chatnick
    (...) kann er zum Europäischen Gerichtshof.
    Und wenn das auch scheitert kann er noch zur UN, ja UN.
    Und wenn alles nichts hilft, ruft er die Superinstanz schlechthin an - das "Jüngste Gericht"

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Dialerwatch
    Und wenn alles nichts hilft, ruft er die Superinstanz schlechthin an - das "Jüngste Gericht"
    Hat man dazu nicht von der CSU aus die besten Voraussetzungen?

MfG Andy

Bedenkenträger

Zitat Zitat von titus_shg
    Hat man dazu nicht von der CSU aus die besten Voraussetzungen?

MfG Andy
    Mittlerweile nicht mehr denke ich. Da gibts erst noch vom Richter ein mitleidiges Kopfschütteln.

Mitglied Avatar von mboettcher

Es geschieht selten, aber ab und an ist die Freude groß. Z. B. wenn man das Gefühl hat, es hätte endlich einmal den richtigen erwischt. Heute ist so ein Tag. Da wartet die taz heute doch mit der Meldung auf:

Urteil gegen von Gravenreuth rechtskräftig - Abmahnanwalt muss in Haft

Sehr schön. Dann kann der Herr, der sich so gern öffentlich freut, wenn ein kleiner Krauter aus ziemlich nichtigem Anlaß in ein staatliches Hotel einziehen soll/muss, ja künftig aus eigener Anschauung berichten, wie das so ist, im Knast.

Das Kammergericht legt laut Bericht sogar noch einen 'drauf: Diese (die Revision) hat das Kammergericht jetzt nicht nur verworfen, sondern den Spruch des Landgerichts sogar noch verschärft. Dieses war lediglich von einem "versuchten" Betrug ausgegangen, die Kammerrichter hingegen sahen einen vollendeten Betrug zum Nachteil der taz.

M. Boettcher

Coming back soon Avatar von A John

Zitat Zitat von Toady
    Wie sieht das eigentlich aus - kann man bei guter Führung (und Günni ist sicher ein Mustergefangener ) auch schon früher entlassen werden?
    Das mit der guten Führung wird wohl nix.
    Wie ich Günni einschätze, dauert es keine 4 Wochen, bis er das gesamte Knastpersonal bis hin zum Direktor verklagt hat.
    Zitat Zitat von Toady
    In meinen Augen wärs wohl sinnvoller gewesen, wenn man ihm ne richtig fette Geldstrafe gegeben hätte
    Eine richtig fette Geldstrafe muss man auch bezahlen können.
    Günni mußte ja schon sein 5000 EUR-Ticket abstottern.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte