Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Mitglied

Standard neuen freundeskreis finden, aber wie?

hallo an alle,
    also ich(17) habe folgendes problem, ich unternehme fast garnichts mehr mit meinen freunden es began damit das sich einige bei einem fittness studio angemeldet haben und dort neue freunde gefunden haben und immer mehr sachen mit denen machten die anderen haben sich bei einem fussbal verein angemeldet und auch neue freunde gefunden die anderen haben auch halt neue freunde gefunden und schon hat jeder sachen mit seinen neuen freunden unternommen, ich hab halt noch paar mal versucht alle zusammen zu bringen um gemeinsam was zu unternehmen, aber keiner hatte lust oder war beschäftigt also hab ich es garnicht mehr versucht weil ich total abgefuckt war, naja seit dem kack ich nur noch zu hause ab und unternehme selten mal was mit einigen freunden aber das ist auch nicht mehr das wahre, ich finde mein leben nur noch langweilig hab zu nichts mehr lust und bin total faul geworden, ich wollte euch fragen wie man am besten einen neuen freundeskreis kennen lernt so 2-10 neue freunde wären schon ideal für mich aber ich hab kein plan wie und wo ich neue freunde finden soll da ich kaum noch aus dem haus komme oder was unternehme ?
    zu meiner person : ich bin 17 jahre alt, ein ruhiger mensch kein streber aber auch kein draufgänger halt ein "normalo" mhh... ja hole meine mitlerereife nach und wohne in der von düsseldorf.
    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet bin total verzweifelt

Multischwein
    Gast

Standard Re: neuen freundeskreis finden, aber wie?

Hast du dir die Antwort nicht selber gegeben?
    Deine Freunde haben WO ihre neuen Freunde gefunden?
    Vielleicht probierst du das Gleiche auchmal.

Mitglied Avatar von prmn

leute ohne hobbies und interessen sind uninteressant.

Mitglied Avatar von ehmxD

Zitat Zitat von Re freak
    das sich einige bei einem fittness studio angemeldet haben und dort neue freunde gefunden haben und immer mehr sachen mit denen machten die anderen haben sich bei einem fussbal verein angemeldet und auch neue freunde gefunden die anderen haben auch halt neue freunde gefunden und schon hat jeder sachen mit seinen neuen freunden unternommen,
    Dito. Mach einfach dasselbe.

Mitglied

Mitglied Avatar von back9

Also das Internet ist der falsche Weg...

Ich schliess mich meinen Vorpostern mal an... Iwelche Interessen würst du ja wohl haben...

Mitglied

(Threadstarter)

ja das ist ja das problem ich hab keine lust auf irgendwelche vereine oder sowas, wo ich hin gehen würde wär vlt ein sprachkurs wie z.b japanisch weil mich die sprache sehr interrisiert und ich auch lust hätte sie zu lernen und gleichzeitig könnte ich ja auch da neue freunde finden logischer weiße aber für sowas hab ich einfach kein geld-.- und ich bin auch der meinung das es der falsche weg ist freunde im i-net zu suchen vlt paar andere tipps? ich hab echt keine ahnung

Gesperrt

Qualifikation:
    1(~4 Bier) - 3(~12 Bier, Achtung ab hier wird das laufen schwierig, weil es nahezu unmöglich erscheint die Schwankungen des Bodens auszugleichen) Promille

Zeit:
    Wochenende 20:00-04:00Uhr

Leute:
    *Langhaarige mit Bier
    *Straßengangster mit teuren Handys, im dümmsten Fall mit Messern und betrunken, in dem Fall gucken das man nicht in Ihr eingeschränktes Wahnehmungsfeld kommt(nur bis 00:00Uhr)
    *zufällige Leute in Kneipen

Bennutzernnamee
    Gast

geh einfach mal mit deinem kollegen mit ins fitness --> stärkt eure freundschaft und du lernst evt. neue leute kennen
    Geändert von Bennutzernnamee (09. 02. 2009 um 13:27 Uhr)

Mitglied Avatar von BlueSerenity

Zitat Zitat von Re freak
    ja das ist ja das problem ich hab keine lust auf irgendwelche vereine oder sowas, wo ich hin gehen würde wär vlt ein sprachkurs wie z.b japanisch weil mich die sprache sehr interrisiert und ich auch lust hätte sie zu lernen und gleichzeitig könnte ich ja auch da neue freunde finden logischer weiße aber für sowas hab ich einfach kein geld-.- und ich bin auch der meinung das es der falsche weg ist freunde im i-net zu suchen vlt paar andere tipps? ich hab echt keine ahnung
    Also ich fasse mal zusammen:
    - du willst nicht in irgendeinen Verein
    - du möchtest nicht das, was deine "Freunde" machen
    - das Einzige was du dir vorstellen kannst, das kannst du dir nicht leisten
    - Internet ist auch nicht das was du willst

Ohne dass du vor die Tür gehst und etwas unternimmst wirst du wohl keine neuen Leute kennenlernen!

Wie sieht das denn in der Schule aus? Hast du denn da Kontakt zu Mitschülern? Kannst du dich da eventuell anhängen? Ich weiß, das ist nicht immer so leicht, aber wenn du selber nicht aktiv wirst, dann wird es wohl _ziemlich_ schwer werden mit neuen Freundschaften.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Sollen wir jetzt warten, bis du uns deine Adresse gibst und wir zu dir kommen?

Mitglied Avatar von ehmxD

Zitat Zitat von 12345z
    Sollen wir jetzt warten, bis du uns deine Adresse gibst und wir zu dir kommen?
    jaa, das ganz g:b kommt zu besuch

Mitglied Avatar von Acheron-

Zitat Zitat von ehmxD
    jaa, das ganz g:b kommt zu besuch
    Schlechte Idee: dafür hat er kein Geld!

Mitglied

Wenn er mir einen Kasten Bier kauft, dann besuche ich ihn freiwillig und ohne ihn weiter zu belasten :P

Gesperrt

mit Menschen ist das wie mit Mäusen, man muss nur die richtigen Köder aufstellen, zum Beispiel Addresse öffentlich bekanntgeben und viel Bier versprechen, im dümmsten Fall ist nachher dein ganze s Gründstück versaut, aber dafür hast du mehrere 100.000 Wildfremde Leute um dich herum

Mitglied Avatar von Acheron-

Zitat Zitat von voodoo44
    Wenn er mir einen Kasten Bier kauft, dann besuche ich ihn freiwillig und ohne ihn weiter zu belasten :P
    Das würde ich auch wollen, aber da haben wir ja das Problem mit dem Geld

Mal im Ernst, du wirst wohl 20€ im Monat für´s Fitnessstudio hinblättern können - Sportvereine sind in der Regel wesentlich günstiger und sonst gehst du für das Geld einmal im Monat in die Disco immer zur besten Party und nach ner Zeit erinnern sich die Leute an dich und du kannst leichter Kontakt aufnehmen. Sehr gut ist es auch immer, wenn man die Bedienung in einer Disco kennt, aber das geht nur, wenn du regelmäßig da bist.

Alles nur Ausreden. Wenn du Menschen kennenlernen willst, dann musst du rausgehen - anders geht es nicht, auf Internetbekanntschaften kann man doch auch nur scheißen. Das mag zwar grausam sein, aber das Leben ist leider kein Ponyhof.

Mitglied Avatar von Bloze

für mich hört sich das an, als wolltest du dich nicht dem gruppenzwang fügen um "dazu zu gehören".........?

es kommt drauf an was du willst:
    bist du anders und dich langweilen die sachen die andere machen?
    dann mach das, was dich glücklich macht (da wirste gleichgesinnte treffen), wird evtl länger dauern aber es wird kommen!

oder du willst das erleben was die anderen jetzt erleben:
    dann füg dich dem gruppenzwang, du wirst wahrscheinlich scheitern aber egal, mach diese erfahrung!

mach nur was dir spass macht und zu dir passt!

(glaubst du bill gates war damals cool, als er mit seinen nerds losgelegt hat und in der garage angefangen hat ??????????????)

ignorier alle "gut-gemeinten-ratschläge" und mach DEIN DING!
    lass dich nicht in was reinpressen was du nicht bist, gewöhn dich dran, dass du ein "sonderling" bist und sei stolz drauf...

vielleicht wirst du irgendwann dann drüber lachen, dass deine alten "freunde" immernoch bei mutti im kaff wohnen während DU DEINEN weg gemacht hast?

Mitglied Avatar von Chichiiii

Zitat Zitat von Bloze
    für mich hört sich das an, als wolltest du dich nicht dem gruppenzwang fügen um "dazu zu gehören".........?

es kommt drauf an was du willst:
    bist du anders und dich langweilen die sachen die andere machen?
    dann mach das, was dich glücklich macht (da wirste gleichgesinnte treffen), wird evtl länger dauern aber es wird kommen!

oder du willst das erleben was die anderen jetzt erleben:
    dann füg dich dem gruppenzwang, du wirst wahrscheinlich scheitern aber egal, mach diese erfahrung!

mach nur was dir spass macht und zu dir passt!

(glaubst du bill gates war damals cool, als er mit seinen nerds losgelegt hat und in der garage angefangen hat ??????????????)

ignorier alle "gut-gemeinten-ratschläge" und mach DEIN DING!
    lass dich nicht in was reinpressen was du nicht bist, gewöhn dich dran, dass du ein "sonderling" bist und sei stolz drauf...

vielleicht wirst du irgendwann dann drüber lachen, dass deine alten "freunde" immernoch bei mutti im kaff wohnen während DU DEINEN weg gemacht hast?

Jetzt bleib ma locker Jeder hat mal solche Krisen. Aber deshalb gleich einen auf "Sonderling" etc. zu machen, finde ich persönlich etwas voreilig.
    Und wenn dir deine Freunde wirklich so wichtig sind, dann beiß in den sauren Apfel. Die sind ja wohl nicht 24/7 im Fitnessstudio oder im Fußballverein?! Irgendwann wirst wohl was mit denen machen können. Und vlt integrieren die dich dann in ihren neuen Freundeskreis und die Sache hat sich *PLOPP*

P.S.: - Google öffnen, "Japan Forum" eingeben, anmelden, Kontakte knüpfen + Sprache lernen = 0 Cent

Mitglied

ruf doch mal deine alten Kumpels an ich weis ja nicht wie genau das bei euch so aus sieht.
    Aber ich denke mal einige von ihnen werden trotz den neuen Freunden noch zeit für dich finden.
    Oder wie wäre es wen du dir einen neben Job in nehm Call Center oder so was suchst einfach ein Ort an dem junge Leute arbeiten.
    Ich war selbst mal in so einem Call Center habe aber keine freunde gesucht da habe ich die Leute schon vor meinem ersten Arbeitstag kennen gelernt die haben so einen Info tag gemacht an den alle neuen Leute hin gehen mussten.
    Da bin ich dann schnell mit den andern ins Gespräch gekommen, die meisten da von waren zwischen 16 und 22 und das Beste sie waren weiblich
    Dann würdest du Geld verdienen und dann könntest du auch in einen japanisch Kurs oder was auch immer.