-
08. 02. 2009, 21:48 #1
Norc: Google Street View bekommt Konkurrenz aus Europa
Street View bekommt Konkurrenz von einem rumänischen Unternehmen mit dem Namen Norc. Grund zur Freude, oder nicht?
Einerseits ist es gut, dass Google Konkurrenz bekommt und dadurch an dem ewigen Monopolstatus der Datenkrake gekratzt wird. Andererseits bleibt die Frage, ob Wettbewerb in diesem Bereich datenschutzrechtliche Bedenken nun endgültig wegwischen wird.
weiterlesen
-
08. 02. 2009, 22:41 #2
Re: Norc: Google Street View bekommt Konkurrenz aus Europa
Naja, die wenigen Personen sollten dann halt auch noch weg und dann wäre es eig. recht gut.Bei einem ausgiebigen Test des Street-View Services jedenfalls ließen sich kaum Personen auf den Straßen finden.
Da ich ja eh für jeden Google Konkurrent dankbar bin
-
08. 02. 2009, 23:53 #3
Hm, ich weiß nicht. Da lassen sich die gleichen Argumente, wie auch bei StreetView bringen. Ich finde es gut, dass Google Konkurrenz bekommt, ärgere mich aber mal wieder, dass man (möglicherweise) noch auf einem weiteren Weg öffentlich zur Schau gestellt wird. Und das ist etwas, das ich ohne Genehmigung oder ausreichender Zensur für schlecht halte. Wird Norc denn nicht auch noch dazu „gezwungen“, Zensuren vorzunehmen, um die Privatsphäre der aufgenommenen Personen zu schützen?
-
09. 02. 2009, 00:22 #4
früher oder später wird norc von google aufgekauft ..
-
09. 02. 2009, 00:54 #5
Also entweder ist Wien eine verdammt tote Stadt, oder Norc hat das geschickt zusammengeschnitten

Was man gutheißen muss ist, dass Nummernschilder und deutlich sichtbare Gesichter unkenntlich gemacht sind. Trotzdem immer noch unheimlich...
-
09. 02. 2009, 01:03 #6Mitglied
also wirklich unkenntlich würd ich sowas nicht nennen
Zitat von RemizZ

-
09. 02. 2009, 03:27 #7Mitglied
War neulich erst in Las Vegas im Urlaub, will nicht wissen auf wie vielen Fotos und Bildern ich nun über verschiedene social community Anbietern auf sonst wieviele Monitore grinse, ohne unkenntlich gemacht worden zu sein. Lässt sich wohl aber (auch wenn man es nicht will) nicht mehr vermeiden.
Hilft nur eins: T-shirt mit reflink anziehn, schon hat man was davon und keiner beschwert sich mehr
-
09. 02. 2009, 03:29 #8Gesperrt
was daran so schlimm ist..
Zitat von BetaINFO
auf wie vielen fotos von touris bist du, welche in deiner nähe waren und bilder geschossen haben? selbst diese laden die bilder hoch ohne dich unkenntlich zu machen..
immer diese sinnlose panikmacherei -.-
-
09. 02. 2009, 15:44 #9Mitglied
Ich versteh es auch nicht, seid froh das ihr im Internet seit, solange ihr nicht gerade in der Nase bohrt, wanye?
Zitat von eXTA

-
09. 02. 2009, 16:53 #10
...meine Worte...
Zitat von Dieselhorst

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news