Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Der Vorleser -> Klassenarbeit

Hallo...

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über den Vorleser. Mein Deutschlehrer meinte heute, dass es in der Arbeit hauptäschlich um die Beziehung zwischen Hanna und Michael gehe. Kennt jmd von euch ein Kapitel(oder hat jmd schon so ein KLapitel in einer arbeit gehabt??) das disen inhalt wiederspiegelt und gut zu analysieren ist??

thx im voraus

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Der Vorleser -> Klassenarbeit

Zitat Zitat von Opfaaas
    Mein Deutschlehrer meinte heute, dass es in der Arbeit hauptäschlich um die Beziehung zwischen Hanna und Michael gehe. Kennt jmd von euch ein Kapitel(oder hat jmd schon so ein KLapitel in einer arbeit gehabt??) das disen inhalt wiederspiegelt und gut zu analysieren ist?
    Es ist schon länger her, dass ich das Buch mal gelesen habe (solltest Du auch tun, insbesondere im Hinblick auf die morgige Klausur)....wenn ich mich recht entsinne, ging es da eigentlich ausschließlich um deren Beziehung (im wahrsten Sinne des Wortes). Also von der Einleitung abgesehen kannst Du alles heranziehen bzw. solltest alles mal gelesen haben.

Viel Erfolg.

Mitglied

(Threadstarter)

gelesen habe ich ja schon alles ^^.. nur ob es ein spezielles Kapitel gibt an das man denkt was die Beziehung besonders deutlich darstellt

Mitglied Avatar von kingley

Die Beziehung zwischen Hanna und Michael kommt doch hauptsächlich nur im ersten Teil des Buches vor.. der zweite und dritte Teil handelt ja dann vom Gerichtsprozess bzw der Problematik, ob Hanna schuldig gewesen ist oder nicht aufgrund ihres Analphabetismus..

Wäre ich du würd ich mir einfach ganz viele Charakterisierungen im Internet durchlesen und möglichst bis zur Arbeit im Gedächnis halten, bzw. einzelne Aspekte auswendig lernen.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Das wird er müssen

Gruss
    Tim

6.