Ergebnis 1 bis 13 von 13
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard AcRoChE: Ein Monat Haft auf Bewährung

Eine Haftstrafe von einem Monat sowie eine Geldstrafe erwartet die Releaser des Films "Le Bronzes 3".

Insgesamt sechs Personen mussten sich vor der 15. Strafkammer des Tribunal de Grande Instance (TGI) in Paris, für die Verbreitung des Films "Le Bronzes 3" verantworten.

weiterlesen

Mitglied Avatar von McSnoop

Standard Re: AcRoChE: Ein Monat Haft auf Bewährung

Herrlich Herrlich, mit was für "angeblichen" Verlustzahlen die FI wieder auffährt ^^. Dann dazu noch ein Unternehmen(Privatsender) der seine Mitarbeiter nicht auf den Profit eingeschwört hat. xD

Wer nun Recht hat, ob Unternehmen oder Beklagte, dazu reicht wie immer so ein kurzer Artikel nicht aus, aber ist schon Interessant zu lesen, das es gängige Praxis sein soll das sich Mitarbeiter Kopien anfertigen und das keiner beanstandet. ^^

ich häng hier nur rum. Avatar von mete_

13 Millionen Euro Verlust... Wie kommt man zu einer so genauen Zahl?

Dass die Hauptdarsteller 1 Euro forderten, finde ich allerdings cool. Kann ja auch nur bedeuten, dass die auch nicht zu 100% hinter der Raubkopierer-Jagd stehen.

Imposter Avatar von Wulk

Zitat Zitat von JonnySniper
    Dass die Hauptdarsteller 1 Euro forderten, finde ich allerdings cool. Kann ja auch nur bedeuten, dass die auch nicht zu 100% hinter der Raubkopierer-Jagd stehen.
    Wenn sie nicht hinter der Raubkopierer-Jagd stünden, hätten sie gar nichts gefordert. Wenn sie etwas fordern, auch nur "symbolisch", dann müssen sie ja - unnötigerweise - als Nebenkläger oder sowas aufgetreten sein.

ich häng hier nur rum. Avatar von mete_

Ich finde, das zeigt eher, dass durch die 1-Euro-Sache der so hoch angesetzte Schadensersatz lächerlich wirken soll, der dann ja glücklicherweise nicht vom Gericht bestätigt wurde.

Dipl. Zyn. Avatar von Novgorod

viel interessanter wäre es doch zu erfahren: wie hat man sie erwischt!?

Gesperrt Avatar von The | Commander

Na toll. Immerhin sind sie nicht bei The Dark Knight aufgeflogen - das wären ja angeblich dann Milliardenverluste Aber da war eh jeder im Kino, das war Pflicht

Mitglied

wann verstehen die endlich das man diese verlustbeträge überhaupt nicht ausrechnen kann, bzw. wann akzeptieren sie das? die lassen leider immer ausser acht das viele leute einen film nur gucken, weil es umsonst ist und niemals auf die idee kommen würden ins kino zu gehen...

Mitglied

ich find das immer lustig... als titanic raus kam gabs noch kaum internet bzw kaum möglichkeiten solche datenmengen runterzuladen. the dark knight hat fast genauso viel eingespielt wie titanic. und titanic hat JEDER gesehn the dark knight fast jeder aber fast die gleiche summe verdient. könnt daran liegen das es teurer geworden ist. naja jedenfalls the dark knight wird titanic sicher noch überholen durch dvd und blueray verkäufe.

wenn man sich jetzt mal vorstellt... (bitte einfach selber googlen)

produktionskosten dark knight = 185mio dollar. ok das ist ne stange geld. allein im kino eingespielt wurden aber 995mio dollar.

umsatz = 995mio dollar
    -kosten = 185mio dollar

= gewinn 810mio dollar

im fachhandel/einzelhandel sind gewinnmagen von 5-20% üblich.
    im filmgeschäft scheinen einen selbst über 600% nicht zu genügen und man beklagt millardenverluste. glauben die ernsthaft das man etwas was den "einkaufspreis / produktionskosten" von 185mio hat für mehrere millarden verkaufen könnte? dann würde eine nussknacker für 10€ plötzlich 60€ kosten wenn die nussknacker industrie so verdienen will wie die filmindustrie. ein vw gold müsste bei den verhältnissen ca 200000€ kosten.

also mal ehrlich... reichen 810mio dollar GEWINN nicht?

jetzt kommt bitte nicht mit da müssen ja noch dies und das abgezogen werden... das ist in den produktionskosten vom kabelträger bis zum schauspieler alles drinne.... diese 810mio dollar sind einfach über und werden brav in prozenten an die die daran mitverdienen aufgeteilt. und der kabelträger bekommt sein standard gehalt der hat nix davon das der film erfolgreich war diese 810mio die werden nur unter ein paar leuten geteilt.

aber ist ja auch blöd wenn man nicht mit nem diamanthubschrauber zum frisör fliegen kann um sich die haare vergolden zu lassen. ist richtig da fehlen bestimmt nochmal 1,5millarden für. böse raubkopierer!

Dipl. Zyn. Avatar von Novgorod

Zitat Zitat von baummuetze
    ein vw gold müsste bei den verhältnissen ca 200000€ kosten.
    der würde noch wesentlich mehr kosten

naja, also wenn man die aussage vertritt "man macht keinen schaden", da man eh nie ins kino gegangen wäre sondern lieber verzichtet hätte, darf man fairerweise auch nicht die gewinne als argument einbringen nach dem motto "die verdienen ja eh schon zuviel daran" - darum gehts bei der diskussion garnicht, jedenfalls ist das keine rechtfertigung für irgendwas..

wenn man systemkritik übt (und solche lotto-mäßigen gewinne oder auch verluste sind das beste beispiel dafür), sollte man es konsequent tun und unabhängig davon, was das system für den einzelnen ausspuckt.. wenn man sagt "der film ist so erfolgreich, dafür brauch ich keine lizenz zu zahlen" und gleichzeitig "der film-/softwarefirma gehts so schlecht, die muss ich unbedingt durch lizenzkauf unterstützen", dann tut man genau das, wofür die musikindustrie die raubkopierer vermeintlich anprangert - nämlich den "wettbewerb" in dem system beeinflussen, in der regel eher zum eigenen vorteil..

entweder man lehnt das system als ganzes ab, dann ist es egal, wieviel jeder contentindustrieller aus der lotterie zurückbekommt - oder man macht sich selbst unseriös, indem man spekuliert, welcher es denn mehr "verdient" hätte raubkopiert zu werden

Mitglied

mit den gewinnen wollte ich nur deutlich machen wie krank deren vorstellungen sind und wie wahnwitzig die forderungen oder behauptungen das das überhaupt auswirkungen hat. wie kann ein film zum erfolgreichsten film aller zeiten werden und gleichzeitig sind ruabkopierer schuld daran das es nicht noch 3x so viel ist? das ist einfach nur größenwahn. ich persönlich gehe ins kino wenn der film mir das eintrittsgeld wert ist. preis leistung. doof ist nur das das kino immer gleich teuer ist nur die filme mal gut mal schlecht sind. somind sind hammer geile filme nen schnäppchen und schrottfilme wucher.

und der größte wahnsinn ist zu verlangen ohne auf den markt einzugehen immer mehr gewinne zu machen. die leute wollen nunmal nicht unbedingt dvds kaufen oder monatelang darauf warten bis der film auch hier läuft wenns ihn schon 6 monate in andern ländern gibt. die zeiten sidn vorbei! jede andere branche würde mit sonem verhalten direkt auf die nase fliegen. stellt euch vor die leute sagen schokokekse mögen wir nicht mehr wir wollen vanillekekse und die keksindustrie würde jeden verklagen der sich vanillekekse aus china importiert weils die da schon gibt und nirgendwo anders und würde dann einfach rumjammern das keiner mehr schokokekse kauft und die durch illegalen keksimport millardenverluste machen würden.

klingt bescheuert ist aber so. gäbs legale online angebote würden filme weltweit gleichzeitig rauskommen wären die preise angemessen und würde man auf die wünsche der kudnen eingehen wäre das piraterie problem nicht größer als die der ladendiebstähle.
    Geändert von baummuetze (15. 02. 2009 um 09:05 Uhr)

Gesperrt Avatar von Houseputz

Das dümmste an diesen Festnahmen ist ja, releast "AcRoChE" nicht den Film, dann eben irgend eine andere Releasegroup, und dann können sich die torrent Muttis die von Hartz IV leben, die neuen coolen Kinofilme bei Kino.to streamen...

Ist sowieso son Ding mit dem Streamen, die größten Noobs schauen mittlerweile Filme/Serien über Stream, ohne zu Wissen wo das Release herkommt, und was das fürn Sackgang ist so etwas zu produzieren!

Die Warez Szene kriegt keiner mehr Tod, die Zeiten sind vorbei

Mitglied

Houseputz:
    Das mit den Festnahmen ist schon sehr sinnig... schließlich war es eine Straftat.
    Außerdem verstehe ich deine komische Argumentation mit "...und dann können sich die torrent Muttis die von Hartz IV leben..." nicht, die Filme landen so oder so auf den Streaming Seiten.

Die Jungs sind meines Erachtens selber Schuld, schließlich waren sie alt genug, so dass ihnen mögliche Konsequenzen klar waren.

14.