Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard GIGA TV: Premiere stellt GIGA-Betrieb ein

Premiere trennt sich von seinem Spartensender GIGA TV und entlässt die 53 Mitarbeiter. Als Grund benennt das Unternehmen die Weltwirtschaftskrise: Der Werbemarkt soll stark eingebrochen sein.

Seit 1998 existiert GIGA TV als interaktives TV-Format, das mit Hilfe von zahlreichen Netzreportern eine Internetcommunity in die Sendungen mit einbezog. Bis heute hat sich der Sender zahlreichen Veränderungen unterzogen und wurde schließlich 2008 von Premiere übernommen. Nun soll das Projekt eingestellt werden. Als Grund nennen die GIGA-Mitarbeiter den eingebrochenen Werbemarkt durch die Weltwirtschaftskrise. Insbesondere der Werbemarkt für Videospiele sei enorm zurück gegangen, was auch die Umsatzeinbußen der Fachzeitschriften belegten. Das Dachunternehmen Premiere will sich als Sparmaßnahme stärker auf den Abonnentenmarkt kümmern und GIGA TV mit seinen 53 Mitarbeitern dafür schließen.

weiterlesen

Pirat und Ninja Avatar von ScHruBbel

Standard Re: GIGA TV: Premiere stellt GIGA-Betrieb ein

Diese Nachricht ist sehr traurig (aber schon von gestern). Hab immer gerne GIGA im Fernseh angeschaut, Etienne und Nils sind einfach der Hammer. Wirklich schade dass GIGA eingestellt wird

Mitglied

Naja... Es gibt ja noch gameone... ka ob man das vergleichen kann, da ich Giga nie geguckt habe^^

Mitglied Avatar von RemizZ

Ein Meilenstein der Gamesgeschichte stirbt, wobei man sagen muss, dass sie sich durch die ganzen Veränderungen ihr eigenes Grab geschaufelt haben. Spätestens mit GIGA Heartbeat und so nem Mist wurde GIGA immer schlechter... leider.

Mitglied Avatar von MaxPayne85

Schlecht war der Sender nicht gewesen nur diese Poker-Night hat mich immer genervt.
    Finds selber schade, dass er nun abgeschafft wird.

Hat keinen Titel Avatar von KlyNeR

Naja ist wohl das beste für alle.
    Giga ist eh scheisse geworden.

Als ich 2001 zum ersten Mal Giga Games geguckt hab, haben die gerade Return to Castle Wolfenstein gezockt, und ich dachte nur: GEIL, die sind cool drauf und zocken Live im TV. Und da war ich erst 10 Jahre alt^^

Also von 2001-2003 war es noch richtig geil. 2004 bis zu der Roadshow 2005 war es noch OK, alles danach war nur der letzte Müll.

unwissend allwissend Avatar von harvi

ein ganzer sender nur mit dem thema spiele?
    da mussten sie doch schon von vornherein wissen das es nicht auf lange zeit halten wird.....

obwohl ich auch ab und zu reingeschaut hab aber das war nur eine frage der zeit mit der schließung

Lame Dog Avatar von swEdi

harvi, der Sende hat immerhin 10 Jahre überlebt
    Sag nicht das wär ne kurze Zeit. Vor allem für nen Gamingsender

gruß swEdi

derl0ser
    Gast

----
    Geändert von derl0ser (17. 05. 2010 um 03:16 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von ScHruBbel
    Diese Nachricht ist sehr traurig
    ahja? muss ich irgendwelchen freaks zuschauen die wow zocken?

Trotzdem schade um die Arbeitsplätze.

Mitglied

Verdammte scheisse als ich das gehört hab dachte ich nur :

Hauptsache die beschissenen Mainsender mit Talkshow Dreck, Gerichtsshow Müll, Detektiv Grottenschauspieler, Gewinnspiele und Lebensreportagen bleiben. Aber wenn mal was anderes kommt ist kein Platz dafür.

Giga hab ich trotz meines etwas höheren Alters ziemlich gerne gesehen. Es war halt anders. Aber anders passt halt nicht.

Mitglied

ab 2003 ging es ja eh nur berg ab ...meiner meinung nach ... aber so einiges hab ich immer mal wieder gerne gesehen wenn ich beim zapping hängen geblieben bin ... late knights war imho ganz gut ... giga games konnte man sich auch anschaun, ab und zu ... auch das "the show" am ende war ganz nett ... am besten fand ich es als es giga green gab und abends giga games ... als die nach belin gingen war dann aber alles over

senden die im moment noch oder sind die schon abgeschaltet?
    im moment empfängt mein komischer billg receiver giga nicht, warte noch auf meinen reparierten normalen ... die letzte sendung würd ich gerne sehen ... hab bisher ALLE letzten sendungen gesehen ... gab ja einige im verlauf des senders

die standen so oft vor dem aus, klar das es nicht für immer gut gehen kann

Gefährder Avatar von -Icarus-

Also von der Sache an sich schade.
    Aber richtig Nachtrauern kann ich Giga nicht. Ich habe selten so unglaublich viele schlechte Moderatoren auf einem Haufen gesehen. Wirklich gruselig, was die sich da abgehalten haben.

Mitglied Avatar von Sonnyboy93

Kenne Giga schon eine Jahre, ich finds persönlich sehr schade das es eingestellt wird

Mitglied Avatar von Thunderhorn

es ist in der tat sehr schade dass es mit giga jetzt zu ende gehen soll. wobei ich auf der anderen seite sagen muss, seit sie damals von nbc auf das vierte bzw dann auf digital umgestellt hatten, habe ich es nicht mehr geschaut. erstens: weil wir keine sat schüssel haben und zweitens: weil es einfach schlecht wurde, wie hier die meisten auch schon geschrieben haben.

mit den "neuen" moderatoren und dem überarbeiteten prinzip der sendung konnte ich dann auch nicht mehr viel anfangen. damals habe ich mich grefreut, wenn ich giga eingeschaltet habe und simon, etienne und den ganzen anderen coolen leuten einfach beim zocken zuschauen konnte, gleichzeitig konnte man noch so viel ablachen, wie bei keiner anderen sendung.

für die meisten, die giga nicht so lange kennen, ist es wohl etwas unbegreiflich.^^

ich hoffe, dass die längste lan party der welt nicht stirbt und noch mal wiedergeboren wird und dann zu den wurzeln zurück kehrt. iegendwie war es doch ein teil der fernsehgeschichte mit der zumindest ich aufgewachsen bin. evtl. kennt es ja noch jemand, wenn auf einmal die eigenen comments im tv vorgelesen wurden.

Mitglied Avatar von Optimus45

Zur Aufheiterung

GIGA

Mitglied Avatar von mrakim

Hab bei Giga die letzten Jahre zwar nur noch sehr selten mal reingeschaut.
    Aber mit Giga fällt wohl eine große Bastion der Gamer, allein schon um ihr Esport Engagement ist es sehr schade.
    Was vergleichbares wird wohl so schnell nicht mehr auf die Beine gestellt werden können.

Mitglied

Naja, früher war GIGA wirklich gut gemacht (Mit Ade, Etienne & Budi, Simon & Michael), immer mit einer gewissen Portion Witz. Doch heute hat man das Gefühl dass es meistens nur WoW Süchtige Moderatoren sind die nicht schnell genug wieder ans Spiel kommen (ich denk grad an die WoW Moderatoren da ... so eine schlechte Moderation kenn ich nur von ninja Warrior von RTL II) und so entsprechend auch die Spiele vorstellen. (Natürlich sind es nicht alles WoW Süchties). Ich glaub es ist auch ein Einbruch der Zuschauerqouten daran verantwortlich das sich GIGA nicht mehr halten konnte, außerdem find ich es war allgemein ein Fehler aus, früher einer kleinen Sendung (GIGA Games von 22:00 bis 0:00 auf NBC) einen kompletten Sender formen zumüssen.

Mitglied Avatar von Speed4U

Kurzum, ich find es schade!

Mitglied

Schade ja, aber mal ehrlich, das was in letzter Zeit noch GIGA war hatte absolut nicht mehr mit dem coolen GIGA von früher gemeinsam. Leider, daher wohl auch das Ende.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte