Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard WikiLeaks: Abmahnende Kanzlei droht mit Klage

Die Kanzlei Davenport Lyons, welche unter anderem für DigiProtect arbeitet, droht damit WikiLeaks zu verklagen, da diese eine Abmahnung veröffentlicht haben.

Die Kanzlei Davenport Lyons ist in Großbritannien die am meisten Gefürchtetste, wenn es um Abmahnungen wegen der Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken in Tauschbörsen geht.

weiterlesen

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: WikiLeaks: Abmahnende Kanzlei droht mit Klage

Die sollen dazu stehen, was sie machen oder es bleiben lassen.

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von gullinews
    [b]Die Kanzlei Davenport Lyons, welche unter anderem für DigiProtect arbeitet, droht damit WikiLeaks zu verklagen, da diese eine Abmahnung veröffentlicht haben.
    .... womit sie in Deutschland auch Recht bekämen.

Klimaschwein Avatar von soricsoon

WikiLeaks hat bereits den BND wegtreten lassen -die haben ebenfalls versucht für sie unliebsames Material löschen zu lassen- und so wird es wohl auch mit dieser Kanzlei passieren.

Mitglied

@ soricsoon:

nein. soweit ich weiß, hat der bnd lediglich für sie unliebsame zeilen aus ihrem wikipediaartikel gelöscht. (von wegen goethe-institutniederlassungen im ausland sind in wahrheit bnd-zweigstellen)
    von verwicklungen zwischen bnd und wikileaks ist mir jedoch nichts bekannt. auch, wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse.

Mitglied

nein, der chef des bnd hat wikileaks mit rechtlichen schritten gedroht falls bestimmte dokumente nicht offline genommen werden. daraufhin hat wikileaks ähnlich geantwortet wie es the pirate bay auf emails der musikindustrie tut.

selbst die us regierung hat es nicht geschafft eine sperrung der wikileaksseite dauerhaft durchzubekommen. die domain wurde zwar einige zeit gesperrt allerdings dann als rechtswidrig zurückgenommen da die seite nicht in den zuständigkeitsbereich der usa fällt.

wikileaks hat viele server rund um die welt. um dafür zu sorgen jederzeit alle dokumente online zu halten. desweiteren lässt man sich weder von regierungen noch vongeheimdiensten einschüchtern und jeder versucher derer ist bisher gescheitert. ich denke da werden die bei ner anwaltskanzlei höchstens müde lächeln und alles was an mahnschreiben und sonstiges von denen kommt ebenfalls veröffentlichen.

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Zitat Zitat von Bene_89
    @ soricsoon:

nein. soweit ich weiß, hat der bnd lediglich für sie unliebsame zeilen aus ihrem wikipediaartikel gelöscht. (von wegen goethe-institutniederlassungen im ausland sind in wahrheit bnd-zweigstellen)
    von verwicklungen zwischen bnd und wikileaks ist mir jedoch nichts bekannt. auch, wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
    Der BND hat nachweislich versucht belastendes Material auf WikiLeaks löschen zu lassen...es gab mehrere Anfragen diesbezüglich per E-Mail, diese Anfragen wurden ebenfalls veröffentlicht.

Zitat:
    Der Behördenleiter des BND, die 'CIA Deutschlands', drohte Wikileaks mit sofortiger strafrechtlicher Verfolgung wenn nicht alle "Dateien oder Berichte im Zusammenhang mit dem BND" entfernt werden.
    Ernst Uhrlau behauptete bereits dem BND zur Verfügung stehende Maßnahmen veranlasst zu haben.

Bei den Dokumenten -die gelöscht werden sollten-handelte es sich u.a. um den sog. BND Kosovo intelligence Report vom 22 Feb 2005...
    Ebenfalls gelöscht werden sollte eine Liste mit eindeutig dem BND zugeordneten IP-Adressen -German Secret Intelligence Service (BND) T-Systems network assignments, 13 Nov 2008- bzw. den BND Niederlassungen im Ausland.

Alle Dokumente sind nach wie vor bei WikiLeaks zu finden...

Mitglied

samt emails des bnd chefs an wikileaks

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von baummuetze
    samt emails des bnd chefs an wikileaks
    Erinnert an The Pirate Bay. Die lassen auch jeden doof aussehen, der ihnen krumm kommt. Gefällt mir

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von DasFragezeichen
    Erinnert an The Pirate Bay. Die lassen auch jeden doof aussehen, der ihnen krumm kommt. Gefällt mir

.... und wurden gerade auf 11 Mio verklagt, Gefällt mir!

trägt Mütze Avatar von DanteConstantin

und scheinen dennoch zu gewinnen Günni.
    Anders als so manch anderer der dachtedass er den Bogen noch etwas überspannen kann.

Mitglied

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Die aktuelle Berichterstattung über TPB muss dir etwa so sehr zusagen, wie dein Knasturteil.

Empfindliches Thema, aber wolltest du nicht noch Seife holen?

Mitglied

Zitat Zitat von Watainvm
    Die aktuelle Berichterstattung über TPB muss dir etwa so sehr zusagen, wie dein Knasturteil.

Empfindliches Thema, aber wolltest du nicht noch Seife holen?
    DER war gemein

Mitglied Avatar von Flaming-Moe

.... womit sie in Deutschland auch Recht bekämen.
    Das Deutsche Recht wird neuerdings von einem zukünftigen Knacki im Gulli Board gesprochen?

Wakko

~~~~~~~~~ Avatar von poesie noire

...wer im glashaus sitz, sollte mal seine eigene moral überprüfen. von jemanden der mandantengelder unterschlagen hat, sind solche worte eh nicht ernst zu nehmen.

p n

Gesperrt Avatar von The | Commander

Zitat Zitat von Flaming-Moe
    Das Deutsche Recht wird neuerdings von einem zukünftigen Knacki im Gulli Board gesprochen?

Wakko
    Der ist sowieso fake. Als ob der Typ sich hier rumtreiben würde um von allen ausgelacht zu werden. Es sei denn, er hat nen Fetisch. Das würde ihm übrigens auch helfen, seine Knasterlebnisse besser zu verarbeiten

Mitglied

Zitat Zitat von The | Commander
    Der ist sowieso fake. Als ob der Typ sich hier rumtreiben würde um von allen ausgelacht zu werden. Es sei denn, er hat nen Fetisch. Das würde ihm übrigens auch helfen, seine Knasterlebnisse besser zu verarbeiten
    Die Type ist tatsächlich hier, auch wenn ich die Vorstellung von einem verkoksten, übergewichtigen Verlierer mit Günni-Maske für gar nicht unlustig befinden müsste.

Mitglied

@ Gravenreuth...

... klagen heisst aber nicht das man auch gewinnt, dass müssten Sie doch am besten wissen...

PS: Wann treten Sie denn den "fast freiwilligen" Urlaub an?

Coming back soon Avatar von A John

Zitat Zitat von gullinews
    Die Kanzlei Davenport Lyons, welche unter anderem für DigiProtect arbeitet, droht damit WikiLeaks zu verklagen, da diese eine Abmahnung veröffentlicht haben.
    WikiLeaks sollte dankbar sein. Eine bessere Werbung können sie nicht bekommen.
    Ganz schnell Anspruch anerkennen und nur noch (ausführliche) Zitate veröffentlichen.

PS. Günni: Nicht vergessen. 05.03. ist Zahltag!

Mitglied

@ A John,

welcher Zahltag ist für den Spezialisten am 5.3 ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte