Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Jugendschutz.net: neXGam & Shooterplanet.de zensiert (Update)

Der Mainzer Friedemann Schindler und die anderen Verantwortlichen des Portals Jugendschutz.net haben jüngst erneut zugeschlagen. Ziel ihrer Aktion: Das Portale neXGam und Shooterplanet.de.

Kürzlich zensierten sie bei neXGam den Bereich für alle Spiele ab 18 Jahren. Der Gang zum Postkasten brachte den Betreibern des Gamingportals neXGam einen Brief von Jugendschutz.net auf den Schreibtisch.

weiterlesen

Mitglied Avatar von AkiraVale

Standard Re: Jugendschutz.net: neXGam zensiert

Unschön für die Betreiberund die Com, aber da kann man nicht sehr viel machen. Umzug ins Ausland ist auch nicht immer die beste Option, damit hatte man auch auf Onpsx zu Kämpfen.

Pädagogisch wertvoll!

Jetzt würde mich aber mal interessieren, was genau da auszusetzen war. Immerhin haben die schon Maßnahmen ergriffen, die auch einen Teil der Nutzer abschrecken könnten (und sei es nur der Aufwand/Datenschutz). Oder argumentierte man da, dass man als Minderjähriger einfach jeden Ausweis hätte nehmen können?

Mitglied

Oder argumentierte man da, dass man als Minderjähriger einfach jeden Ausweis hätte nehmen können?
    Wahrscheinlich !

Jugendschutz.net ist blödsinn wie kann man ernsthaft glauben das deren Arbeit irgendeinen langfristigen Erfolg hat.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Abwandern wäre schlicht konsequent gewesen und man hätte diesen Möchtegern Jugendschützern erneut eine vor den Bug geknallt. Ob die sich auch an Google trauen? Da findet man massenweise indizierte und sogar beschlagnahmte Spiele, Filme und Musik. Einfach entsprechende Suchbegriffe eingeben. Aber mit so einem Megakonzern will man sich doch nicht anlegen - Feige Bande, lieber kleinere Communitys fertig machen, wegen Nonsens.

Mitglied

sollten sie sich wirklich an google oder so traun wird jugendschutz.net mit ziemlicher sicherheit von einer Armada von Anwälten in der Luft zerrissen.. und das wissen sie .. da bleiben sie doch lieber bei kleinen die sich nicht oder nur kaum wehren können

Mitglied

oh mann.... wieso knicken die vor diesem beschissenen jugendschutz.net ein?! die sollten gleich ins ausland gehen und als gegenschlag die ausweiskontrolle ganz abschaffen.

DasFragezeichen

Zitat Zitat von Sanchez_
    oh mann.... wieso knicken die vor diesem beschissenen jugendschutz.net ein?! die sollten gleich ins ausland gehen und als gegenschlag die ausweiskontrolle ganz abschaffen.
    Sag ich doch

Mitglied

Mich beschleicht das Gefühl als hätten die Verwantwortlichen von Jugendschutz.net das Internet noch nicht so ganz verstanden?

Mitglied Avatar von AkiraVale

Das Internet sicherer für die Jugendlichen zu machen ist schon eine sache die gut ist...aber Jugendschutz.net verfolgt ja ehr ein anderes Ziel. Der Jugendschutz muss zu Hause beginnen, nicht auf 2-3 Internetseiten.

Gesperrt Avatar von The | Commander

Merkwürdig, dass dies eh nur manche Websites betrifft. Willkürlich.
    Dieser Jugendschutz ist ja selbst für Volljährige nervig. Denn ich schicke meine Ausweißkopie garantiert nirgentwohin und bestimmt nicht, um einen Spieletest zu lesen. Nö, ich steige auf ne andere Website um und damit hat sich das.
    Außerdem schützt der Jugendschutz nur vor Dingen, die sich nicht wehren können

Devoluzzer Avatar von CircleJerk

Nachdem dubiose und selbstgerechte Zensoren aller Couleur das komische Dings namens, äh, na... gleich hab' ich's ... hmmm - INTERNET gefunden haben (Glückwunsch!) ist eigentlich keine Seite vor denen sicher. Wenn die nur wollten, dann könnten die mit Sicherheit auch noch den Kinderkanal dicht machen und Bernd das Brot in Ketten legen lassen. Diesmal für immer. Ist halt Pech, wenn die mal wieder nach endloser Recherche eine neue Seite in diesem, na, wie heißt's noch mal...

c3p
    Gast

hmm heikel, eigentlich ist jugendschutz ja eine gute sache (auch wenn das die betroffenen die hier wieder einen mob bilden anders sehen mögen), aber in der momentanen umsetzung ist es eher mobbing gegen bestimmte betreiber als eine gelungene umsetzung.
    Dann wandern die halt nach Holland oder so, so schwer ist das ja auch nicht.

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Ich denke auch: Aufklärung und Jugendschutz muss von den Eltern durchgeführt werden, nicht von selbst ernannten Moralaposteln.

Devoluzzer Avatar von CircleJerk

Zitat Zitat von Ghandy
    Ich denke auch: Aufklärung und Jugendschutz muss von den Eltern durchgeführt werden, nicht von selbst ernannten Moralaposteln.
    Naja, aber viele Eltern machen - vorsichtig formuliert - mit ihren Kindern Sachen, die sie niemals in medialer Form sehen dürften. Wie kann man da verlangen, dass solche Eltern ihre Kinder von bösen Seiten im Internet fernhalten? Gewalt in der Familie: Okay - Gewaltdarstellungen in den Medien: nicht okay... ? Hoch lebe die Doppelmoral...

DasFragezeichen

Zitat Zitat von Ghandy
    Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass Eltern so das Gefühl vermittelt wird, dass sie sich überhaupt nicht kümmern müssen, weil der Staat ja alles reguliert und "böses" schon von ihren Sprößlingen fernhält. Ein folgenschwerer Irrtum wie man weis.

banned from reallife

Standard Re: Jugendschutz.net: neXGam & Shooterplanet.de zensiert

Aufjedenfall haben sie das unmögliche geschafft:

"Jugendschutz im Internet - Mehr Rücksicht auf Kinder

jugendschutz.net kontrolliert das Internet....."

Verdammt!

Defendor

ex-Moderator

Standard Re: Jugendschutz.net: neXGam & Shooterplanet.de zensiert

Jugendschutz in der Familie fängt nur dann an, wenn man die Eltern und Erziehungsverantwortlichen für das Thema "Multimediale Erziehung" sensibilisiert.

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

Zitat Zitat von CircleJerk
    Naja, aber viele Eltern machen - vorsichtig formuliert - mit ihren Kindern Sachen, die sie niemals in medialer Form sehen dürften. Wie kann man da verlangen, dass solche Eltern ihre Kinder von bösen Seiten im Internet fernhalten? Gewalt in der Familie: Okay - Gewaltdarstellungen in den Medien: nicht okay... ? Hoch lebe die Doppelmoral...
    gegen gewalt in der familie kann man als jugendschutz.net oder als sonstiger verein oder behörde nicht wirklich was machen... solche seiten mit abmahnungen und drohungen schliessen schon. also, nichts oder seiten abmahnen, für was entscheidet man sich? na also...

ist schon klar, dass man hier einseitig gegen internet-gewalt vorgeht, wobei die gewalt in der familie unberührt bleibt, nur das gleich als doppelmoral abzustempeln? ich denke nicht...

musicjunkie

Mitglied

Standard Re: Jugendschutz.net: neXGam & Shooterplanet.de zensiert (Update)

Das Recht der Zensoren liegt hierzulande leider klar auf deren Seite. Die Betreiber solcher Seiten können entweder das Weite suchen und ihre Website im Ausland hosten lassen - oder wie im Fall von neXGam, einfach aufgeben. Armes Deutschland!
    Amen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte