Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Windows 7: Großartiges OS für Zocker

Der Nachfolger von Windows Vista wird die ultimative Spieler-Plattform darstellen, heißt es von Microsoft.

Aktuell ist man als Anwender gezwungen, zu Windows-Betriebssystemen zu greifen, wenn man wirklich aktuelle Games zocken möchte. An dieser Tatsache möchte Microsoft in Zukunft natürlich auch nichts ändern. Es sollen vielmehr die Möglichkeiten ausgebaut werden. Das Ergebnis soll dann mit dem Release von Windows 7 sichtbar sein. Die Entwickler sprechen von einem Gamer-System.

weiterlesen

 

Standard Re: Windows 7: Großartiges OS für Zocker

Und das trotz Linux und OpenGL. Warum programmiert man die Spiele nicht für Linux und emuliert sie dann auf Windows mit Cygwin?

Dein Traum wird Realität! Avatar von NoghX

Warum wohl nicht, schonmal das Wort "Monopol" irgendwo gelesen?

▲1911▲ - Herr Knigge Avatar von Claymore

Anscheinend badet Microsoft wieder in der eigenen Milch und krönt sich mit selbstgezüchteten Lorbeeren.
    Dass ein Betriebssystem vermehrt der Produktivität dienen sollte, sei dahingestellt. Jedoch scheint es, dass Microsoft hier auf jüngeres Publikum abzielen will.

So bleibt die Frage: Wie soll sich das mit http://board.gulli.com/thread/132774...bald-unmglich/ vereinbaren lassen? Für mich klingt das nach einer reinen "Wein zu Wasser"-Predigt.

mfg Claymore

krasses Pferd

Zitat Zitat von t-time
    Und das trotz Linux und OpenGL. Warum programmiert man die Spiele nicht für Linux und emuliert sie dann auf Windows mit Cygwin?
    Wie viel % der Leute nutzen Linux? Was muss man erstmal installieren um Linux runterladen zu können? (einfachster Weg)

Mitglied

Diese "Games for Windows" Kampagne können sie sich sonstwo hinschieben und ihr Windows Live ebenfalls.
    Ich werde wohl auf längere Sicht komplett mim zocken aufhören müssen. Ich seh nicht ein, irgend ne Zusatzsoftware von MSchrott zu installieren, um ein Spiel spielen zu können. Ganz zu schweigen von Securom Rootkits.
    Und wenn das Argument Spiele wegfällt, dann kann ich genausogut auf Linux umsteigen.

Mitglied Avatar von vcvcv

Zitat Zitat von News
    Zudem kündigte man deutliche Veränderungen speziell in die Richtung von PC-Spielern an.
    Ich will aber nicht Verändert werden

Von wegen tolles Gamer System!
    Wenn ich mich an die letzten News bezüglich Win7 erinnere, kann das mir wirklich wegbleiben!

Dann benutze ich lieber XP oder Vista weiter!

Mitglied

wie gesagt mit dem vorhergehenden Bericht über win7 und dem hier kann man das Motto von MS ungefähr so beschreiben :

"Zuckerbrot und Peitsche"

-|Serious|- Avatar von Toronto

Zitat Zitat von Minuq
    Wie viel % der Leute nutzen Linux? Was muss man erstmal installieren um Linux runterladen zu können? (einfachster Weg)
    Was muss man erstmal installieren um Windows runterladen zu können?
    Das Argument zieht absolut nicht, du kannst dir ja auch Suse Linux, Ubuntu oder div. andere Distris auf CD bestellen...

Mitglied

Zitat Zitat von Toronto
    Was muss man erstmal installieren um Windows runterladen zu können?
    Das Argument zieht absolut nicht, du kannst dir ja auch Suse Linux, Ubuntu oder div. andere Distris auf CD bestellen...

wie bestelle ich mir die denn aus der Tageszeitung aus dem Otto Katalog oder einfach per Sms ?

Mitglied

Zitat Zitat von t-time
    - Weil OpenGL gelinde gesagt ein Chaos ist (und nicht mal mit 3.0 besser wurde) und nicht auf Spiele getrimmt (im Gegensatz zu Direct3d bzw. dem ganzen DirectX Paket)
    - Weil "Linux" ein Kernel ist und keine Umgebung
    - Weil man dann von Cygwin abhängig wäre
    - Weil Sound unter Linux (so wie 3d-Grafik) ein Graus ist
    - Weil die Performance unter Cygwin vermutlich schlechter als nativ unter Windows wäre
    - Weil man dann vermutlich jeden Support von Microsoft vergessen könnte

Noch mehr Gründe gefällig?

Mitglied

nu geht das wieder los... windows vs linux... und gleich kommt noch einer an und meint mac wär das beste.

kapierts endlich jedes betriebssystem hat seine daseinsberechtigung und hat vor und nachteile. es hat schon seine gründe warum windows zu 90% auf heimrechnern ist und linux fast ausschließlich auf servern und mac in der film musik und werbebranche sehr beliebt ist. denn genau dafür sind die betriebsysteme da! sie haben alle einen schwerpunkt. den einfach als benutzer ändern zu wollen ist schwachsinn. es ist genauso schwachsinnig auf linux alles zocken zu wollen wie windows xp home als server einzurichten.

und aussagen wie da bleib ich lieber bei xp oder vista... ja toll vista und windows 7 sind sehr ähnlich mit dem unterschied das vista einfach extrem langsam ist. wer vista auf nem gaming pc hat der sollte statt das nächste mal seinen pc aufzurüsten einfach mal wieder xp drauf machen und schon hat man mehr power

ich freu mich jedenfalls auf windows 7, die beta hatte schon eine recht gut performance und kann mit xp problem los (von der geschwindigkeit) mithalten. sollte diesmal auch der treibersupport und die kompatibilität besser ablaufen als beim umstieg auf vista und win 7 die performance liefern die es soll. dann freu ich mich auf ein betriebssystem das so schnell ist wie xp und die unterstützungen von direct x 10 und andere neuerungen von vista mitbringt. und wenns in die hose geht bleibt halt xp drauf.

Slaverrich
    Gast

Zitat Zitat von Minuq
    ne iso die man dann brennt?
    aso ja sehr bedauerlich imgburn muss man ja noch ziehn. hmm sehr aufwendig in der tat. achja richtig ubuntu-entwickler canonical versendet ja ubuntu install disks gratis. jaja sehr aufwenidg.
    menschen gibts...

Slaverrich
    Gast

Zitat Zitat von Ihrgendwehr
    - Weil OpenGL gelinde gesagt ein Chaos ist (und nicht mal mit 3.0 besser wurde) und nicht auf Spiele getrimmt (im Gegensatz zu Direct3d bzw. dem ganzen DirectX Paket)
    - Weil "Linux" ein Kernel ist und keine Umgebung
    - Weil man dann von Cygwin abhängig wäre
    - Weil Sound unter Linux (so wie 3d-Grafik) ein Graus ist
    - Weil die Performance unter Cygwin vermutlich schlechter als nativ unter Windows wäre
    - Weil man dann vermutlich jeden Support von Microsoft vergessen könnte

Noch mehr Gründe gefällig?
    wer hat den den sound quatsch verzapft.
    ach gott die klugscheißer legen wieder los. linux ist ein kernel blabla.
    Jesus es gibt auch Support von Linux-Distri entwicklern, und zwar verdammt guten.
    Außerdem halte ich sehr viel vin Opengl.

Slaverrich
    Gast

Zitat Zitat von baummuetze
    kapierts endlich jedes betriebssystem hat seine daseinsberechtigung und hat vor und nachteile. es hat schon seine gründe warum windows zu 90% auf heimrechnern ist und linux fast ausschließlich auf servern und mac in der film musik und werbebranche sehr beliebt ist. denn genau dafür sind die betriebsysteme da! sie haben alle einen schwerpunkt. den einfach als benutzer ändern zu wollen ist schwachsinn. es ist genauso schwachsinnig auf linux alles zocken zu wollen wie windows xp home als server einzurichten.

ich freu mich jedenfalls auf windows 7, die beta hatte schon eine recht gut performance und kann mit xp problem los (von der geschwindigkeit) mithalten. sollte diesmal auch der treibersupport und die kompatibilität besser ablaufen als beim umstieg auf vista und win 7 die performance liefern die es soll. dann freu ich mich auf ein betriebssystem das so schnell ist wie xp und die unterstützungen von direct x 10 und andere neuerungen von vista mitbringt. und wenns in die hose geht bleibt halt xp drauf.
    dein ernst?
    Linux nur für Server, der war gut!
    Jaja es so Distris wie OpenSuse werden nur aus Spaß entwickelt, die sind ja nicht direkt Server Distris.
    Jesus. Ein bisschen nachdenken beim nächsten mal.
    Seufz und mit Cedega etwa läuft doch jedes Spiel super!
    Du freust dich auf Windows 7?
    Auch auf das: http://www.gulli.com/news/windows-7-...en-2009-02-22/

wenn ja dann bist du wohl nicht mehr zu retten.

Slaverrich
    Gast

Zitat Zitat von o0CyRuZ0o
    wie bestelle ich mir die denn aus der Tageszeitung aus dem Otto Katalog oder einfach per Sms ?
    Es gibt da etwas das nennt sich Internet.
    Recht praktisch.

weißt du wenn du www.ubuntu.com eingibst dann gibt es gleich links oben den Satz "Get ubuntu". Wenn dich das überfordert, aua.

So ich weiß die letzen Posts waren von mir das sieht etwas doof aus, aber ich weiß nicht wie man mehrfach-zitate in einen Post bekommt.
    Sorry, tut mir leid.

Mitglied Avatar von Wolfheart

@Slaverrich: einfach auf das Feld mit der Sprechblase klicken, dann öffnet sich ein Zitatfenster, wo du den entsprechenden Inhalt reinkopieren kannst, sogar mit ner Überschrift, wer was verfasst hat.

Mittlerweile nutze ich auch openSUSE, wollts einfach mal neben Vista ausprobieren. Ich zocke zwar nicht viel, aber würde man Games für Linux entwickeln wäre eine weitere Verbreitung vorprogrammiert. Ob es dann immer noch OpenSource wäre?

Pirat Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Ich glaube einer meiner größten Wünsche wäre es wenn ein Einbrecher bei Microsoft vorbeischaut und zufällig die DirectX Dokumentation einsackt.
    Ich wette das in weniger als sechs Monaten ein Linux Modul zur Verfügung stehen würde.

BoMb_
    deaktiviertes Benutzerkonto

So ultimativ wirds bei dem ganzen DRM Kram sicherlich nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Slaverrich
    dein ernst?
    Linux nur für Server, der war gut!
    Lesen sollte man können..
    Er sagte "linux fast ausschließlich auf servern"
    FAST
    FAST
    Außerdem rockt der edit button

Außerdem hat er recht: Jedes Betriebssystem hat seine Vorteile und Nachteile, so auch Windows, Linux, Macintosh.

Und jetzt bleibt mal bei der Sache: Microsoft ist ein Konzern, der sicherlich schon seit Ewigkeiten viel Geld mit den Zockern macht, und das klappt, also wieso sollte man was ändern? Und wieso sollten die dann Spiele für Linux machen und dann emulieren, wenn das sowieso nur für die Konkurrenz wäre? Ist viel zu umständlich, weil man ja normalerweise versucht möglichst viel Gewinn selber zu machen.

Ich bin zwar auch ein Fan von kostenlos zur Verfügung gestellten Software(ich bin ein Fan von der Sache selbst - mit vielen Programmen, wie z.b. Blender oder GIMP komme ich allerdings nicht wirklich zurecht, was aber sicher auch daran liegt, dass ich diese erst als 2. Programm nach z.b. Photoshop benutzt habe und dann dementsprechend wenig Zeit damit verbracht habe. Wieso sollte ich ein 2. Programm lernen wenn ich schon eins habe?), aber es muss halt jeder für sich entscheiden was er braucht, wofür er es braucht und was er haben will.

Ich zumindest bin mit meinen Betriebssystem zu frieden.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte