Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Microsoft: Der Windows 7 WGA-Schutz

Microsoft hat sich nun über die geplanten Maßnahmen zum Schutz vor Raubkopien für das kommende Windows-Release ausgelassen.

Der Produkt-Manager vom Windows Genuine Advantage Team, Alex Kochis, hat diesbezüglich einige Takte auf dem offiziellen Blog verfasst. Allgemein gesprochen wird sich Windows 7 wie seine beiden Vorgänger verhalten. Die Aktivierung der Software muss innerhalb eines bestimmten Zeitraumes via Internet oder telefonisch erfolgen. Sollte das nicht der Fall sein, so bekommt der User 30 Tage lang den sogenannten Black-Screen zu Gesicht.

weiterlesen

Slaverrich
    Gast

Standard Re: Microsoft: Der Windows 7 WGA-Schutz

Jaja,
    ich sags immer weider Linux die bessere Alternative.
    So und jetzt mal zu der News:
    Ich finds verständlich eig. da das ding kommerziell ist, da kann ms auch solche nethoden anwenden. nur is das os einfach nur müll.

Mitglied

Also mir gefällt Windows ganz gut, wenn was nicht klappt kann ichs aufs OS schieben

Mitglied Avatar von Wolfheart

Und wenns keinen Crack gibt, dann doch wenigstens einen Trial-Resetter

nur der Gärtner™ Avatar von Avatarus

Ich habe Windows Seven (7) mitlerweile gut einen Monat auf einen Testrechner am werkeln und es ist topp fluffig, was Vista zu Anfang ja nicht war.
    Sogar alle Treiber passen vom aller feinsten.

Ich finde das mit der WGA absolut gerechtfertigt. Wer damit nicht klar kommt, solch sich halt wieder so ein Crack Geschlampe laden, wo dann wieder die Threads kommen, wer kann mir helfen das und das funzt net.

Warscheinlich haben die Redmonder endlich aus ihren Fehlern gelernt und haben jetzt mal ein OS was sie auf den Markt schmeißen können, was auf anhieb löppet.

Ich habe jedenfalls den Eindruck.

weißes Nashorn Avatar von hackint0sh

Moment mal..

Es hieß doch, wer sich 2009 einen neuen Computer kauft, kriegt Windows 7 kostenlos (wenn Vista dabei war).

Stimmt das immernoch, oder haben die Idioten sich schon wieder, was das angeht, umentschieden ?

Ich habe vor einem Monat ein neues Notebook gekauft mit Vista Home Premium drauf, und werde ganz sicher kein Windows 7 kaufen.. ich kaufe ja nicht X Betriebssysteme... (nein ich hätte das Laptop auch ohne Betriebssystem kaufen können!)..

tot... Avatar von PiC93

ich finds auch voll okay seine arbeit zu schützen, sollen die leute es doch kaufen, wer det nicht will solls einfach lassen. Jeder sagt Win7 is scheisse aber dann wollen doch alle die Cracks

Gesperrt Avatar von Loncaros

Solange die Aktivierung so einfach bleibt wie bei XP hab ich da kein Problem mit. Eine 0800er Nummer anrufen und dann 5 minuten rummachen ist schon in Ordnung.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Loncaros
    Solange die Aktivierung so einfach bleibt wie bei XP hab ich da kein Problem mit. Eine 0800er Nummer anrufen und dann 5 minuten rummachen ist schon in Ordnung.
    Finde ich nicht. Mir ist das mittlerweile auch zu doof geworden. abgesehen davon, dass ich eh seit der Beta von Windows 7 dieses ausgiebig teste, habe ich in den letzten Jahren nach der Installation von XP schnell eine Datei doppelgeklickt und fertig war, da die Aktivierung über das Internet nicht mehr ging und ich immer häufiger zu einem Mitarbeiter durchgestellt werden musste. Irgendwann wars mir dann zu doof. Ich habe ine Lizenz, so ist es nicht, aber mir geht die Paranoja wirklich auf den Zeiger. Ich habe einen CD-Key und dann muss aber auch gut sein und muss nicht tausendmal bestätigen, dass mein CD-Key (noch) legal ist.

Ich musste bis heute nur ein einziges Mal mein XP aktivieren und da hab ich einfach die Nummer angewählt, die zahlen eingegeben, die Zahlen die ich vom automaten bekommen hab eingetippt und das wars. das dauerte 5 minuten.

Du musst 1x die Woche dein OS reaktivieren? Wieso?

Mitglied Avatar von McSnoop

Windows an sich ist eine feine Sache, nur wird man mich nie beim Kauf einer Lizenz sehen zu den Preisen. ^^

- Windows kommen lassen
    - alle wie doof kaufen lassen
    - dann 1/2 Jahre alte Rechner inkl. Lizenz abstauben

und voala ^^

- dann noch ausschau halten nach den ersten micro releases und die "normale" install kicken

Mitglied

Hmm kein großes LinuxFanboy gebashe? Naj ich für meinen Teil hab die Win7 Beta als Hauptarbeitsystem und dazu noch mal GamingXP zum zocken auf meinem Rechner. War schon lange nicht mehr so zufrieden

Gesperrt Avatar von The | Commander

Die können sich ihren Schutz sonstwohin stecken.
    Zweitens wäre da die Frage: Will ich es überhaupt haben?
    Es gibt tatsächlich Sachen, die will man sofort haben. Ein Win7 gehört wahrlich nicht dazu, vor allen Dingen, weil die neuen Features eher überschaubar sind.
    Es ist eine Designstudie, genauso wie Crysis eine Techdemo ist.

Reichsbedenkenträger Avatar von Crass Spektakel

Zitat Zitat von Loncaros
    Vor allen Dingen wenn man sowas beruflich macht und mal 50-200 Rechner online nehmen muß...

Mitglied

finds so toll wie alle sagen win7 is sooooo toll, viel viel besser als vista *rolleyes*

twix is soooooo viel toller als raider.

oder die leute die win7 als ihren "arbeitsrechner" bezeichnen, was soll das sein "arbeiten", mehr als office kann ich mir kaum vorstellen oder gibs immernoch idioten die mit beta versionen "arbeiten".

nix gegen win7 aber nen grossen unterschied konnte ich net feststellen, aero mit neuer taskbar (bei mir eh abgestellt), die shell duerfte fuer 99% net relevant sein, memory management verbessert usw, alles kleine detailverbesserungen mehr net.

das dafuer ne neue versionsnummer her muss ist mir nicht begreiflich.

fuer ms natuerlich toll, alle die vista scheisse finden/fanden sind von win7 begeistert, glaub die lachen sich gut einen ab.

ich häng hier nur rum. Avatar von mete_

Ist doch chillig. Das ganze lässt sich dann bestimmt auch schnell ausheben. Ich freu mich irgendwie schon, Windows 7 mal zu testen.

Zitat Zitat von Crass Spektakel
    Vor allen Dingen wenn man sowas beruflich macht und mal 50-200 Rechner online nehmen muß...
    Hm, ihr macht irgendwas falsch.

Mitglied Avatar von shirasaya

Gegen die Aktivierung habe ich nichts, aber gegen die Limitierung der selbigen. Kann nicht sein das ich ein registriertes, teuer bezahltes Originalprodukt beim 4.mal schon wieder telefonisch aktivieren muss!
    Ob es eine 0800 oder 0180er Nummer wähle spielt da keine Rolle, dass ist Gängelung und davon habe ich die Nase voll.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Zitat von Loncaros
    5Minuten telefonieren um Windows zu installieren?

die wollen ja immer mehr von meiner Zeit, erst soll ich eine Viertelstunde davor sitzen und alle 30 Sekunden Enter drücken unddann muss ich mit einem MS Mitarbeiter Kaffeekränzchen halten, ich weiss schon warum ich trotz der 5(1x MS-DOS 5.0 Original auf 3 Disketten, 3x Win 98[1x SE ,2xnormal] 2x XP OEM ups, seit kurzem auch für ein enues Notebook 1x Vista OEM, alsoe 6mal + 1 mal MS-DOS) Lizenzen noch nie aktiviert habe

wirklich hart wie die durch Piraterie geschädigt werden immer diese Mordkopierer...

sollte man alle samt vergasen, treiben ehrliche Firmen wie MS in den Ruin, also wirklich gegen gecrackte WIn Versionen!!!

hätte mein Vater gewusst das es so kommt hätte er sicher nicht soviel von denen gekauft(ich hab nur die gezählt die hier im Haus liegen, der hat noch ein paar eigene Keys, mindestens 2mal XP)...
    Geändert von alter_Bekannter (25. 02. 2009 um 22:34 Uhr)

dsl-lite user ._.

Zitat Zitat von alter_Bekannter
    5Minuten telefonieren um Windows zu installieren?

die wollen ja immer mehr von meiner Zeit, erst soll ich eine Viertelstunde davor sitzen und alle 30 Sekunden Enter drücken unddann muss ich mit einem MS Mitarbeiter Kaffeekränzchen halten, ich weiss schon warum ich trotz der 5(1x MS-DOS 5.0 Original auf 3 Disketten, 3x Win 98[1x SE ,2xnormal] 2x XP OEM ups, seit kurzem auch für ein enues Notebook 1x Vista OEM, alsoe 6mal + 1 mal MS-DOS) Lizenzen noch nie aktiviert habe

wirklich hart wie die durch Piraterie geschädigt werden immer diese Mordkopierer...

sollte man alle samt vergasen, treiben ehrliche Firmen wie MS in den Ruin, also wirklich gegen gecrackte WIn Versionen!!!

hätte mein Vater gewusst das es so kommt hätte er sicher nicht soviel von denen gekauft(ich hab nur die gezählt die hier im Haus liegen, der hat noch ein paar eigene Keys, mindestens 2mal XP)...
    klasse

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte