-
26. 02. 2009, 10:03 #1
Twitter: ist immer am schnellsten
Der Microblogging-Dienst Twitter ist das Medium, über welches Nachrichten am schnellsten Verbreitung finden.
Nicht nur die ersten Bilder der abgestürzten 737 in Amsterdam wurden zuerst über Twitter verbreitet, die Liste der Ereignisse wird immer länger. Hier eine Sammlung von Ereignissen, die über Twitter zuerst verbreitet wurden. An Twitter lässt sich die virale Verbreitung von Informationen studieren. Das müsste auch Biologen interessieren. Aber die Gesellschaft spaltet sich in diejenigen, die twittern (kurze auf 140 Zeichen beschränkte Nachrichten absetzen) und die Skeptiker, die immer noch nach einem Sinn von Twitter suchen.
weiterlesen
-
26. 02. 2009, 13:55 #2Penispirat
Re: Twitter: ist immer am schnellsten
*klugscheiß*
in amsterdam ist ne 737 und keine 747 "Jumbo" abgestürzt
-
26. 02. 2009, 14:31 #3
Danke, ist geändert.
-
26. 02. 2009, 17:34 #4Mitglied
Boah jetzt weiß ich noch schneller wo wieder Katastrophen und viel Leid geschehen sind. Hoffentlich gibts das bald auch mit Video. Immer die frischesten Real-Splatter-Clips zum saugen. Geiler Service, wenn das dessen einziger Zweck ist!
P.S.: Ja, ich habe die News nicht verstanden.
-
26. 02. 2009, 17:36 #5
Zum Flugzeugabsturz sei dieser Text hier erwähnt, der die Twitter-Euphorie widerlegt: http://notes.computernotizen.de/2009...st-on-twitter/
-
26. 02. 2009, 18:04 #6
Stimmt so nicht ganz, der FOCUS mußte zugeben das Handybilder vom Absturtzort der Maschine und erste Texte dazu, ungefähr zehn Minuten vor den Massenmedien auf twitter zu sehen waren.
Zitat von MSX
-
26. 02. 2009, 18:07 #7
Die kamen von dem lokalen Sender, soweit ich das gelesen habe, nicht von unabhängigen Zeugen.
-
26. 02. 2009, 18:12 #8
Da bin ich einer davon. Die Seite ist geradezu grausam hässlich.
Zitat von gullinews
Aber da ZTwitter ja geradezu von allen Seiten gepuscht wird (ein Schelm wer Böses dabei denkt), lässt sich damit ja gut SEO für die eigene Seite betreiben, sieht man an der News hier, nicht war?
-
26. 02. 2009, 19:06 #9
Ich nutze Twitter seit mehr als ein Jahr und bin richtig Abhängig geworden. Zeitung, TV brauche ich nicht mehr, brauchen alle zu lange um News zu verbreiten.
Einen Sinn gibt es nicht, aber es macht unheimlich Spaß sich mit Menschen aus der ganzen Welt zu unterhalten. Auf Twitter sind alle irgendwie auf einer Ebene und aus unwichtigen gebabbel könnten was wertvolles werden.
Ich find Twitter Klasse
-
26. 02. 2009, 19:14 #10
Umgekehrt wird ein Schuh daraus...lokale Sender bedienten sich schamlos bei twitter...wie man in den FOCUS-Kommentaren zum Artikel auch noch einmal lesen kann.
Zitat von MSX
Selbst n24 (wie ich diesen Sender hasse) brachte zuerst Handybilder bzw. etwas später Videos von twitter und erst eine (1) Stunde später die Bilder der BBC bzw. von CNN oder FOX News.
Es war übrigens auch nicht das erste mal das twitter Texte und Bilder von einem Ereigniss eher bringt als die etablierten Medien, die Ereignisse von Indien/Bombay im letzten Jahr, wurden auch bei twitter zuerst gepostet.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news