Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard NSA-Abhörskandal: Wird weiter vor Gericht verhandelt

Kritiker der illegalen Abhörvorgänge durch die NSA in den USA haben Grund zur Freude: Der Prozess einer islamischen Charity gegen die NSA wird weitergehen.

Die National Security Agency (NSA) hatte in den Jahren nach 2001 zahlreiche Menschen, insbesondere Muslime und ausländische Staatsbürger (laut einigen Quellen auch Journalisten und Regierungskritiker) ohne die erforderlichen richterlichen Genehmigungen in großem Stil abgehört. Zu den Betroffenen gehörte auch die muslimische Charity-Organisation Al-Haramain. Diese verklagte die US-Regierung, die die Abhörmaßnahmen angeordnet hatte.

weiterlesen

Mitglied Avatar von getyourkicks

Standard Re: NSA-Abhörskandal: Wird weiter vor Gericht verhandelt

Hoffentlich wird die Administration unter Obama genauso hinterfragt, wie unter Bush :-)

Was ich nicht glaube.

getyourkicks
    Geändert von getyourkicks (28. 02. 2009 um 06:04 Uhr)

Mitglied Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von gullinews
    Die Regierung hatte unter anderem geltend gemacht, dass einige der für die Kläger beziehungsweise deren Anwälte relevanten Dokumente zum Schutze der nationalen Sicherheit geheim gehalten werden müssten.
    Wenn ich diesen Rotz schon immer lese.... Dass sowas überhaupt möglich ist, in einem Rechtsstaat.

Für mich heisst das nichts anderes, als dass denen der Arsch geht, dass unrechtmässige Handlungen seitens der Regierenden und ihrer Behörden dann öffentlich würden.

Dann sollen sie sich gefälligst von Anfang an an geltenedes Recht halten (was sie vom Bürger ja auch verlangen), dann brauchen sie nachher auch keinen Schiss zu haben, dass irgendwas rauskommt.

MfG Andy

Mitglied

Ist doch ganz normal, gibt man einem mehr Macht und möglichkeiten nutzt er diese auch aus. Egal ob Legal oder nicht...

Mfg
    K!on

Mitglied Avatar von getyourkicks

Zitat Zitat von titus_shg
    Wenn ich diesen Rotz schon immer lese.... Dass sowas überhaupt möglich ist, in einem Rechtsstaat.

Für mich heisst das nichts anderes, als dass denen der Arsch geht, dass unrechtmässige Handlungen seitens der Regierenden und ihrer Behörden dann öffentlich würden.

Dann sollen sie sich gefälligst von Anfang an an geltenedes Recht halten (was sie vom Bürger ja auch verlangen), dann brauchen sie nachher auch keinen Schiss zu haben, dass irgendwas rauskommt.

MfG Andy
    aber das sind doch die "Guten" die duerfen das :-(
    Ich hoffe auch das Ihnen so richtig in den A**ch getreten wird,
    wie damals bei der Watergate-Affaere.

Es geht naemlich nicht um Bush oder Obama, sondern um die
    Administration (wie bei uns, Beamte eben), die ewig weiterlebt,
    egal welche Regierung.

getyourkicks

6.