-
04. 03. 2009, 01:59 #1
Resident Evil 5: Crack Tage vor Verkaufsbeginn verfügbar
Wie zuletzt herauskam, ist der Horror-Shooter Resident Evil 5 bereits einige Tage vor Verkaufsbeginn in den Tauschbörsen frei zugänglich.
Es gibt wenige Dinge, die den Publishern und Spieleentwicklern mehr Kopfschmerzen bereiten als geleakte Spiele, die auf dubiose Weise in den gehassten Tauschbörsen auftauchen und dem Nutzer unentgeltlich zum Download angeboten werden. Denn oftmals bringen diese Releases große Verlustgeschäfte und Schädigungen für den Publisher oder den Entwickler mit sich. Viele Gamer, die mit dem Online-Release bereits zufrieden gestellt sind, nehmen vom Kauf Abstand und bleiben als Kunden außen vor. Weiterhin haben die Publisher durch ein Leak einen großen Image-Schaden zu befürchten, da schnell der Ruf als zuverlässiger und stabiler Game-Lieferant verloren gehen kann. Die Hauptabsicht der Publisher, den Profit zu maximieren, bleibt in diesen Fällen oftmals auf der Strecke.
weiterlesen
-
04. 03. 2009, 02:32 #2Mitglied
Re: Filesharing: Resident Evil 5 bereits Tage vor Verkaufsbeginn zugänglich
resident evil oelfndroelfzig ... wen juckts
-
04. 03. 2009, 02:47 #3
hahahahaha,
da kommt mir so richtig schadensfreude auf,
"konsolen, eine sichere plattform" - das ich nicht lache!
hoffentlich merken die entwickler jetzt, dass es schwachsinnig ist sich nur auf konsolen zu konzentrieren und zu glauben, dass dort so gut wie nie illegale kopien genutzt werden...
PC FTW!!!!
hahahhaah
-
04. 03. 2009, 02:52 #4h34d1355_h0r53Gast
Solange die pöse Tauschbörse einen besseren Service bietet (früher zu haben, meist kein DRM dank Crack, (schneller) Download bzw. überhaupt online zu beziehen, kein Steam) werden sich auch genug Anhänger finden - völlig zurecht!
Und solange es keine Zeitmaschine gibt ist jegliches Gelaber von Verkaufszahlen dank oder trotz des Leaks reine Spekulation - das gilt auch für den 2. Satz dieser Gullinews. Irgendwie schade...
Und es gibt Hersteller, die auf DRM/Kopierschutz verzichten, gute Spiele rausbringen und die genau dadurch in meinem internen Ranking steigen und die Spiele die Überlegung wert sind, sie evtl. wirklich zu kaufen.
Aber kostenlos gibts Quake Live, Battlefield Heroes, Parabellum, NFS irgendwann, etc... Zwar noch Beta aber super Spiele für genau 0 Euro und ohne DRM !
Da kann man die Zombies oder sonstiges aus RE ruhig "einkoten" ums mal nicht ganz direkt zu sagen....
-
04. 03. 2009, 08:25 #5
Sorry aber eigentlich brauchen nur schlechte Spiel ohne Onlinemodus mit Online Serial Angst vor Schwarzkopien zu haben.
Imho sollten die Publisher den Singelplayer als kostenlose Werbung zum Download anbieten. Siehe Fear2 ...
mfg
-
04. 03. 2009, 08:28 #6
Ist zwar irgendwie off-topic, aber bin ich der einzige dem die Wortwahl des News-Autor irgendwie komisch vorkommt...
-
04. 03. 2009, 08:48 #7
Omg ein Schläfer der RIAA ist erwacht ... Sie haben Gulli unterwandert und streben die Weltherrschaft an ... oh halt Stop das war mein Plan.
Zitat von x3ro
Nee im ernst das Geschmäckle ist irgendwie industriell
mfg
-
04. 03. 2009, 09:03 #8********
Sorry hab nicht alles gelesen, aber wo ist denn der Link zum Download?
-
04. 03. 2009, 09:17 #9Mitglied
Aber es sind ja immer die bösen PC-Spieler, die kopieren und saugen, ja klar. Wann sich wohl der erste Publisher deswegen von der XBox zurückzieht?
An der Konsole müsste doch die Motivation zu kopieren noch größer als am PC sein, wenn man sich die Spielepreise dort mal anguckt.
-
04. 03. 2009, 09:19 #10LionetGast
Ja, du bist scheinbar der Einzige!
Zitat von x3ro
-
04. 03. 2009, 10:30 #11
Was bringts denn geleakte PC Spiele zu spielen bevor wenigstens die ersten 3 Patches raus sind? Ich erinnere mich noch gut an Red Alert 3 wo dann plötzlich mitten in der Kampagne schluss war.
Mag sein dass es bei Konsolen Leaks nicht so schlimm ist, aber dennoch ist es ein generelles Problem.
Ich wünsch mir PS1 Zeiten zurück...
-
04. 03. 2009, 10:51 #12
Naja dubios ist das ganze nicht.
Wenn einige Shops schon 10 Tage vorher das XBOX 360 Resibundle ganz offziell verkaufen, dann muss man sich nicht wundern wenn es auch im Netz auftaucht.
LINK
BTW kommt fast jedes 2 - 3 Game vor Releasedate ins Netz...ist also nichts neues.
-
04. 03. 2009, 11:55 #13
Es ist eher die Seltenheit, dass ein Spiel vor RL im Netz erscheint, nicht übertreiben.
Zitat von wawnorden
-
04. 03. 2009, 12:14 #14Mitglied
Zitat von Toronto
Bei Xbox360 Spielen mit sicherheit nicht
-
04. 03. 2009, 12:18 #15
Zitat von x3ro
Ja, neues News Team. Iwie müll
-
04. 03. 2009, 16:00 #16
Wahrscheinlich ne dämliche Frage:
Wie kommt eigentlich das Spiel aus den Entwicklerstudios schon in Tauschbörsen? Sind denn die Kopien schon an die Händler gegangen? Oder gibt es etwa interne Lecks?
Dann sollte man sich vielleicht Gedanken machen, wie man solche Sachen unterbinden könnte.
-
04. 03. 2009, 16:20 #17
Zitat von Fargurd
guck oben meinen Link an
-
04. 03. 2009, 16:28 #18
Also ich dachte auch erst an ein Fake, als ich das erste Release auf dem Piratenschiff gesichtet hatte.
Immerhin reden wir hier von 10 Tagen.
@ gay
Der PC ist und bleibt weiterhin unatraktiv. Auf der Konsole verkaufen sich die Spiele weit besser als auf dem PC. Hast du mal gesehen, wie viele sich an den GTA 4 (PC)-Torrent rangehängt haben^^
-
04. 03. 2009, 17:14 #19Mitglied
mhm immer die größten Hype-Titel kommen vor Release ins Netz.
Bei halo3 wars denke ich auch so und GTA 4 kam sogar ziemlich früh ins netz. Solang die Spiele etwas bieten werden sie auch gekauft egal ob sie nun früher im Netz sind als im Laden oder nicht. Die Xbox wird damit für entwickler trotzdem nicht unatraktiver da sich die spiele trotzdem super verkaufen.
-
04. 03. 2009, 18:36 #20Mitglied
Meine Therorie ist die Entwickler geben das ihren Kindern die es ja unbedingt spielen wollen und die verticken das Spiel dann auf dem Schulhof bei ihren Freunden die es dann hochladen! ist glaube ich bei den meisten spielen so
Zitat von Fargurd

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news