Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kompass Thema

Mitglied

Standard Kompass Thema

Hallo,

meine lehrerin hat'ne firme eröffnet, ihr firma heißt Kompass und ich wollte die homepage für meine lehrerin machen. aber ich irgendwie keine vorlage gefunden die mit kommpas was zutun hat. könnt ihr mir da weiter helfen??? vielleicht habt ihr ein archiv wo zufälliger weise was dabei ist. ach ja google suche hat mir auch nicht weiter geholfen.

danke im vorraus,

Mitglied

Standard Re: Kompass Thema

suche dir doch bei http://www.pixelio.de einen passenden Kompass und dann schreibe das Template selber. Ist viel besser!

Gruß
    Heiti_2009

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Ein Layout und Design richtet sich nach dem Content, nicht andersrum. Ohne zu wissen, was die Firma macht, gibts wohl kaum eine Möglichkeit, hier Tipps zu geben.

Ich finde es zudem relativ arm wenn Du eine Seite machen willst, es dann aber schon daran scheitert. Nach was hast Du denn bitte bei Google gesucht?

Edit: Ach, ein fertiges Template solls grad auch noch sein?

Mitglied

@MSX: Da er von einer Firma namens Kompass geschrieben hat, habe ich mal gedacht, ein Kompass könnte nicht verkehrt sein, was er damit macht ist seine sache. Ich finde es sowieso arm, wenn er seiner Lehrerin sagt:" ich mach die homepage." und dann nach Templates sucht. -.-"

Mitglied

(Threadstarter)

es soll ja net so professionell sein es ist ja net soo wichtig.
    ich suche einfach ein template der mit kompass zutun hat. der rest ist erstmal unwichtig.

Mitglied

Zitat Zitat von kapadokya
    es soll ja net so professionell sein es ist ja net soo wichtig.
    ich suche einfach ein template der mit kompass zutun hat. der rest ist erstmal unwichtig.
    Du sagtest, deine Lehrerin habe eien Firma gegründet und dann sagst du es solle nich professionell sein? Das ist ja quasi ein Widerspruch ... Aber wie schon von mir gesagt: Selber machen ist Trumph

Gruß und Kuss

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Wie gesagt: Layout und Design richten sich nach dem Content. Ohne zu wissen, was da drauf muß, kann man Dir nicht wirklich was vorschlagen. Mach halt erstmal das Grundgerüst in XHTML, dann noch das Design außenrum und kleb so einen dämlichen Kompass da hin, wo er hinpasst.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Heiti_2009
    Du sagtest, deine Lehrerin habe eien Firma gegründet und dann sagst du es solle nich professionell sein? Das ist ja quasi ein Widerspruch ... Aber wie schon von mir gesagt: Selber machen ist Trumph

Gruß und Kuss

Ja die hp soll ja nur für ein ca. monat sein bis sie eine webdesigner gefunden hat.

Der aus der Zukunft Avatar von DrFuture

Bis dahin hast du den Ruf der *neuen* Firma versaut... lass es einfach....

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von DrFuture
    Bis dahin hast du den Ruf der *neuen* Firma versaut... lass es einfach....

muhahahahahahahahahhaha ach was ich bin schon dabei selst ein hp zu basteln

danke für eure hilfe

Mitglied

recht hat der doctor

ich weiß ja nicht in wie weit ich das basteln interpretieren soll aber www.hompage-baukasten.de ist sehr wahrscheinlich nicht die richtige Wahl.

Gruß und Kuss

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Heiti_2009
    recht hat der doctor

ich weiß ja nicht in wie weit ich das basteln interpretieren soll aber www.hompage-baukasten.de ist sehr wahrscheinlich nicht die richtige Wahl.

Gruß und Kuss

ja ja das weiss ich schon ich mach mit frontpage editor

Inaktiv.

Standard

@kapadokya:
    Ob das jetzt ein Unterschied ist weiß ich aber nicht.

Mitglied

das sehe ich allerdings auch so. Frontpage ist auch für Anfänger nicht die richtige wahl, da FrontPage unsauberen, s***** Code ausgibt. Da kann man nix lernen.

Gruß
    Heiti_2009

Mitglied

Zitat Zitat von kapadokya
    ja ja das weiss ich schon ich mach mit frontpage editor
    Hey,

Ich benutze zwar derzeit den Homepage-Baukasten noch, da ich leider noch nicht die Zeit habe, den Inhalt komplett auf etwas externes umzuleiten, aber den Frontpage Editor würde ich schon ganz schnell vergessen.

Wie schon meine Vorposter sagten, hast du mit ihm sehr wenige Möglichkeiten, es macht invaliden und unprofessionellen Code. Am Besten arbeitest du mit einem Texteditor oder arbeitest das design für ein CMS aus, damit deine Lehrerin am Ende selbst Inhalt hinzufügen kann.

Desweiteren würde ich (besonders bei einer neuen Firma) schon von Anfang an auf professionelles Webdesign setzen, da der Ruf sonst vom Beginn an am Boden ist. Also sag deiner Lehrerin am Besten, sie solle doch sich auf die Schnelle einen Webdesigner suchen um sofort mit etwas Professionellem im WWW durchstarten zu können

Mfg

16.