Ergebnis 1 bis 10 von 10
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard MPAA: RealNetworks hätte Beweise vernichtet

Die MPAA behauptet, RealNetworks hätte Beweise verschwinden lassen, aus welchen hervorgeht, dass die Software RealDVD auf dem Werk von Hackern beruht.

In der Streitsache MPAA gegen RealNetworks geht es um neue Anschuldigungen. Letztes Jahr veröffentlichte RealNetworks eine Software, mit welcher man Eins-zu-eins-Kopien von DVDs, inklusive Kopierschutz, erstellen konnte, die ihrerseits nur mit einem registrierten Player von RealNetworks abgespielt werden können. Auch konnte man maximal fünf Kopien erstellen. Privatkopie - so das Argument von RealNetworks. Ein Freifahrschein für die Herstellung unrechtmäßiger Kopien, in jedem Fall ein Verstoß gegen den DMCA, behauptet dagegen die MPAA und klagte. Neu sind die Anschuldigungen, RealNetworks hätte vorsätzlich Dokumente gelöscht, aus welchen hervorgeht, dass die Software zum Teil auf der Arbeit von "Hackern" basiert.

weiterlesen

Mitglied Avatar von BlackCrack

Standard Re: MPAA: RealNetworks hätte Beweise vernichtet

Hy,

Hackern ? Cool ! Ich glaub, die können nich mal nen' Hacker von nem Cracker unterscheiden.. und somit verteufeln'se auch die, die denen die Möglichkeit geben, daß die überhaupt online gehen können.. Man sollte den Providern von der MPAA mal stecken, daß Sie insgeheim mit Ihrer Consolenarbeit auch verteufelt werden und mit samt von anderen Personengruppen in einen Sack gesteckt werden Man muss ja nicht allen einen Zugang stellen und div. Telefonnummern oder Zugängen können ja auch mal technisceprobleme auftauchen

BOFH und BAFH, Götter der Netze, stehe uns bei und sendet schlechte Wellen zur MPAA (hab ich jetzt von Killerwellen geredet oder nich ?? ääähhhh weis nich... auf jedenfall iss die Mail zum Chef raus ! ) *rofdevelishlaughing*

liebe Grüße
    Blacky

Mitglied

Die machen sich sorgen, dass man mit einer Software DVD's klonen kann? Was ist mit den klassikern wie DD, mit dem man alles 1 zu 1 kopieren kann? Wird dass jetzt auf einmal illegal? Was ist mit OpenSource Tools? Kann man die denn verbieten? Was ist wenn das verbotene Projekt geforkt wird? Und macht das alles überhaupt Sinn?

Ich kauf mir bestimmt keine DVD mehr, nur damit die nicht an mir verdiehnen!

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

MPAA wieder. Eigentlich ein amüsanter Haufen, wenn die es nicht bitterernst meinen würden. Die Kunden sind aber auch das Böse in Reinkarnation.

666 - alles ganz böse!!!

Mitglied Avatar von Mr.Harmlos

To burn money like that .... Seems like they still have too much of disposeable money ...

mfg

Mitglied Avatar von vanished

Ist das nicht egal? Die MPAA braucht doch sowieso keine Beweise vor Gericht, weil sie ja immer recht hat.

Mitglied Avatar von Tjommel

Zitat Zitat von BlackCrack
    Ich glaub, die können nich mal nen' Hacker von nem Cracker unterscheiden..
    Das traurige ist das das bestimt sowieso nich mal 5% der bevölkerung wissen und so immer auf die armen hacker herrum getrampelt wird...

Mitglied

Zitat Zitat von M!W
    Die machen sich sorgen, dass man mit einer Software DVD's klonen kann? Was ist mit den klassikern wie DD, mit dem man alles 1 zu 1 kopieren kann?
    Moment, kann ich da wirklich mit dd die ISO machen und dann ohne Probleme mit mplayer/vlc abspielen? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Zum Verbot von Open Source: Je nach Sinn/Zweck/Verwendbarkeit kann man das. Denke ich.

Mitglied Avatar von nomit2

Zitat Zitat von Bewa
    Moment, kann ich da wirklich mit dd die ISO machen und dann ohne Probleme mit mplayer/vlc abspielen? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber von der Logik her müsste das eigentlich gehen. Interessanter Ansatz. Werde ich nachher mal testen.

Zitat Zitat von M!W
    ...Und macht das alles überhaupt Sinn?
    Äh, nein !

Mitglied Avatar von BlackCrack

äh doch, dan brauchste keine CD's oder DVD's mehr schieben sondern haste alles im keller :

mount -o loop /media/store20/sound/deine\ eine\ cd\ vom\ interpreten.iso /media/cdrom

und das dann mittels smplayer oder so abspielen lassen,
    wenn das geht.. hab's auch ned probiert, bin ja kein Raubkopierer ..
    http://blog.ctk.at/blog/uploads/raubkopie.jpg

und will ja nich so enden :

http://www.nochetwassalz.de/batzlog/...ubkopierer.jpg

liebe Grüße
    Blacky

11.