-
06. 03. 2009, 02:50 #1
MPAA: RealNetworks hätte Beweise vernichtet
Die MPAA behauptet, RealNetworks hätte Beweise verschwinden lassen, aus welchen hervorgeht, dass die Software RealDVD auf dem Werk von Hackern beruht.
In der Streitsache MPAA gegen RealNetworks geht es um neue Anschuldigungen. Letztes Jahr veröffentlichte RealNetworks eine Software, mit welcher man Eins-zu-eins-Kopien von DVDs, inklusive Kopierschutz, erstellen konnte, die ihrerseits nur mit einem registrierten Player von RealNetworks abgespielt werden können. Auch konnte man maximal fünf Kopien erstellen. Privatkopie - so das Argument von RealNetworks. Ein Freifahrschein für die Herstellung unrechtmäßiger Kopien, in jedem Fall ein Verstoß gegen den DMCA, behauptet dagegen die MPAA und klagte. Neu sind die Anschuldigungen, RealNetworks hätte vorsätzlich Dokumente gelöscht, aus welchen hervorgeht, dass die Software zum Teil auf der Arbeit von "Hackern" basiert.
weiterlesen
-
06. 03. 2009, 04:43 #2
Re: MPAA: RealNetworks hätte Beweise vernichtet
Hy,
Hackern ? Cool ! Ich glaub, die können nich mal nen' Hacker von nem Cracker unterscheiden.. und somit verteufeln'se auch die, die denen die Möglichkeit geben, daß die überhaupt online gehen können.. Man sollte den Providern von der MPAA mal stecken, daß Sie insgeheim mit Ihrer Consolenarbeit auch verteufelt werden und mit samt von anderen Personengruppen in einen Sack gesteckt werden
Man muss ja nicht allen einen Zugang stellen und div. Telefonnummern oder Zugängen können ja auch mal technisceprobleme auftauchen
BOFH und BAFH, Götter der Netze, stehe uns bei und sendet schlechte Wellen zur MPAA (hab ich jetzt von Killerwellen geredet oder nich ?? ääähhhh weis nich... auf jedenfall iss die Mail zum Chef raus ! ) *rofdevelishlaughing*
liebe Grüße
Blacky
-
06. 03. 2009, 08:03 #3Mitglied
Die machen sich sorgen, dass man mit einer Software DVD's klonen kann? Was ist mit den klassikern wie DD, mit dem man alles 1 zu 1 kopieren kann? Wird dass jetzt auf einmal illegal? Was ist mit OpenSource Tools? Kann man die denn verbieten? Was ist wenn das verbotene Projekt geforkt wird? Und macht das alles überhaupt Sinn?
Ich kauf mir bestimmt keine DVD mehr, nur damit die nicht an mir verdiehnen!
-
06. 03. 2009, 08:29 #4
MPAA wieder. Eigentlich ein amüsanter Haufen, wenn die es nicht bitterernst meinen würden. Die Kunden sind aber auch das Böse in Reinkarnation.
666 - alles ganz böse!!!
-
06. 03. 2009, 09:01 #5
To burn money like that .... Seems like they still have too much of disposeable money ...
mfg
-
06. 03. 2009, 09:21 #6
Ist das nicht egal? Die MPAA braucht doch sowieso keine Beweise vor Gericht, weil sie ja immer recht hat.

-
06. 03. 2009, 10:02 #7
Das traurige ist das das bestimt sowieso nich mal 5% der bevölkerung wissen und so immer auf die armen hacker herrum getrampelt wird...
Zitat von BlackCrack
-
06. 03. 2009, 12:29 #8Pädagogisch wertvoll!
Moment, kann ich da wirklich mit dd die ISO machen und dann ohne Probleme mit mplayer/vlc abspielen? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Zitat von M!W
Zum Verbot von Open Source: Je nach Sinn/Zweck/Verwendbarkeit kann man das. Denke ich.
-
06. 03. 2009, 14:36 #9
Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber von der Logik her müsste das eigentlich gehen. Interessanter Ansatz. Werde ich nachher mal testen.
Zitat von Bewa
Äh, nein !
Zitat von M!W
-
08. 03. 2009, 10:26 #10
äh doch, dan brauchste keine CD's oder DVD's mehr schieben sondern haste alles im keller :
mount -o loop /media/store20/sound/deine\ eine\ cd\ vom\ interpreten.iso /media/cdrom
und das dann mittels smplayer oder so abspielen lassen,
wenn das geht..
hab's auch ned probiert, bin ja kein Raubkopierer ..
http://blog.ctk.at/blog/uploads/raubkopie.jpg
und will ja nich so enden :
http://www.nochetwassalz.de/batzlog/...ubkopierer.jpg
liebe Grüße
Blacky
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news