Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Question Auf der Suche nach RPG´s

Sooo, so langsam bin ich leider mit meinem Latein am Ende und da dachte ich mir ich frag einfach mal die netten Leute vom Gulli ob sie mir weiterhelfen können^^

Ich habe folgendes Problem: Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem vernünftigen Rollenspiel, darf auch ruhig ein MMORPG sein das folgende Punkte erfüllt:

1) Es sollte mindestens mit 2 Leuten spielbar sein d.h. entweder Ko-op oder halt eben massive multipayer.

2) Vernünftig lange Spielzeit. Wenn man schon nach 20 Stunden komplett durch ist brauch man auch nicht anzufangen.

3) Nicht Kostenpflichtig! (D.h. Anschaffungspreis ist in Ordnung aber monatliche Gebühren sind das Letzte)

4) Halbwegs vernünftige Grafik. Ich bin auch mit älteren Spielen zufrieden wie z.B Dungeonlords, aber bitte kein Comicstil wie WoW.

5) Echtzeit-Kampfsystem!
    Finde ich ziemlich wichtig, denn nichts macht mehr Spaß als mit nem Kumpel Orks zu verdreschen
    Also möglichst nicht sowas wie Guildwars, wo man die Gegner anklickt und der Rest automatisch abläuft.

6) Viel zu Landschaft zum Erkunden

7) Und bitte kein stumpfes Mob-Metzeln oder farmen

8) Viele Quests, viel zu tun usw.

9) Vernünftiges Skillsystem

Tjaaa, ich glaub, dass es so ein Spiel wohl kaum gibt, aber vielleicht fällt einem von euch ja eins ein, das so ungefähr in diese Richtung geht.
    Ich hab schon einiges an Rollenspielen gezockt, aber leider noch keins gefunden, das mir so wirklich zusagt. Vielleicht fällt euch ja eins ein, viel Glück.

-------------------------------------
    Nach manchen Gesprächen mit Menschen
    hat man den Wunsch,
    einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzulächeln
    und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    (Maxim Gorki)

Mitglied Avatar von Lil Ill

Standard Re: Auf der Suche nach RPG´s

Du meinst so etwas wie Gothic oder Morrowind bloß als Multiplayer?

Das einzigste was mir einfällt wäre Age Of Conan. Ich habs zwar selber nicht, weil ich auch keine Spiele mit Monatsgebühren mag, aber nach diversen Gameplayvideos zu schließen müsste das sowas sein. Es kann mich auch gern jemand verbessern, falls ich falsch liege. Ein Gratisspiel bzw. ein Spiel ohne Monatsgebühren und mit der Spielweiße ist mir bisher noch nicht bekannt. Ich fänds aber auch gut wenn es soetwas gäbe.

Mitglied Avatar von Lil Ill

Ah mir ist was eingefallen. Es gibt sowas:

TwoWorlds

Das kann man auch im Multiplayer spielen. Allerdings gibt es da noch diverse Bugs, die behoben werden müssen. Ich hab es jetzt schon länger nichtmehr gespielt, aber als ich es gespielt habe konnte man mit einem Pferd manchmal senkrecht einen Felsen hochreiten. Leider ist man dann mit dem Pferd nichtmehr vom Felsen runtergekommen. Ich möchte es dir jetzt nicht explizit empfehlen, weil du dich dann eventuell über die Bugs aufregst. Inzwischen ist anscheinend schon der 3. Patch draußen und es gibt noch immer paar Probleme, die behoben werden müssen. Wie z.B. das Balancing. Manche Gegner sind einfach zu stark. Das wäre aber vom Gameplay her, was du suchst.

┌( ಠ_ಠ) Avatar von VArk

Hm. Baldurs Gate 2 sollte alle Punkte erfüllen.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Lil Ill
    Du meinst so etwas wie Gothic oder Morrowind bloß als Multiplayer?
    Volltreffer, genau sowas such ich

Aber Age of Conan hat ja wie gesagt Gebühren und ich finds einfach nicht ok für ein Spiel monatlich zu zahlen.

Zitat Zitat von Lil Ill
    Ah mir ist was eingefallen. Es gibt sowas:

TwoWorlds
    Ja, das hab ich hier liegen, kanns von hier sehen^^
    Das Spiel an sich ist nicht schlecht, aber die Bugs, insbesondere die dicken Verbindungsprobleme waren echt zuviel.
    Habs trotzdem mit nem Kumpel durchgezockt.
    Leider konnte man da keine zusammenhängende Welt erforschen, sondern immer nu Abschnitte laden, was ich ziemlich scheisse fand.
    Ich weiß noch, dass man, wenn man die richtigen Viecher farmt, man sich Tränke aus deren Zeug brauen kann, die dauerhaft die Lebenskraft steigern.
    Halbe Stunde nur farmen und zack, unendlich Energie^^

Zitat Zitat von VArk
    Baldurs Gate 2 sollte alle Punkte erfüllen
    Ist das Kampfsystem nicht so ähnlich wie bei Sacred gehalten? Also sieht mir jedenfalls so aus wegen der isometrischen Sicht und so. Aber ich werds mir trotzdem mal angucken, danke^^

Und alle andern dürfen gerne noch mehr vorschlagen, wenn ihr noch was habt^^

Gesperrt Avatar von rance

Dürfte auf ein paar Punkte nicht passen, zb. zusammenhängende Welt und Echtzeitkampf aber Neverwinter Nights 1+2 mit den Addons sollte doch sehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. NWN 2 hat wie ich finde noch eine Ansehenswerte Grafik

7.