Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mitglied

Standard JDownloader auf externe Festplatte installieren

Hi, ich wollte mal Fragen ob ich den JDownloader irgendwie auf meiner Synology DS-101j laufen lassen kann anstatt 24 h meinen PC laufen zu lassen... Hat da jemand ne Ahnnug?

4 Jahre hier

Standard Re: JDownloader auf externe Festplatte installieren

nein, denn du brauchst (vorrausgesetzt auf dem ding läuft linux) einen xserver, ich unterstelle dem teil mal, dass es das nicht hinkriegt. mit viel frickelei kannst du vllt ein nur dafür ausgelegtes X nehmen, aber es gibt zB im linux forum auch ein shell RS ladedingens

das alles bezieht sich jetzt auf ein linux, wenn nicht irgendwo die möglichkeit besteht DL scripte einzustellen, dürftest du schlechte karten haben

Mitglied

(Threadstarter)

Oke, danke für die Rasche antwort. Gibt es denn irgend so wie n bittorrent loader/box wo man den JD drauftun kann wo man den Pc nicht immer anhaben muss?

Kreuzfeld Jakob Avatar von raketenhund

Nehme an Du hast keinen Premiumaccount. Denn wenn Du so einen hast kannst mit einem Skript auf Komandoebene runterladen und somit deinen PC auslassen.

Edit: Du kannstz dir auch einen kleinen PC zusammenbauen mit stromsparenden Prozessoren und Komponenten und darauf ein Minilinux mit X und Java laufen lassen.

Gesperrt Avatar von _Fred_

wie will man downloaden wenn die festplatte aus ist?
    wieso geht das nicht bei freeusern?

Mitglied

Zitat Zitat von Philipp3892
    Hi, ich wollte mal Fragen ob ich den JDownloader irgendwie auf meiner Synology DS-101j laufen lassen kann anstatt..
    Hast du bei dem Gerät eine Shell zur Verfügung oder "nur" ein Web-Interface?

Zitat Zitat von raketenhund
    ...
    Edit: Du kannstz dir auch einen kleinen PC zusammenbauen mit stromsparenden Prozessoren und Komponenten und darauf ein Minilinux mit X und Java laufen lassen.
    Vielleicht kann man sogar den X-Server und Java beiseite lassen, wenn man dieses "ominöse" "shell RS ladedingens" benutzt. Dann könnte man noch die entsprechende Software draufpacken und die Hardware anschließen und den Synology DS-101j gleich mit entfernen.

Zitat Zitat von _Fred_
    wie will man downloaden wenn die festplatte aus ist?
    wieso geht das nicht bei freeusern?
    Da verwechselst du wohl etwas.
    Man kann nichts auf eine Festplatte schreiben, wenn sie "aus" ist. Deswegen wird das bei keinem Nutzer gehen, egal ob "Premium-" oder "Free-User". Man kann aber als Premium-Nutzer mit recht einfachen Scripts Daten herunterladen ohne dafür eine GUI benutzen zu müssen, da Captchas usw. entfallen.

MfG
    Dark Silence

Mitglied

für jd braucht man kein x... einfach ne vnc session starten

Mitglied

Zitat Zitat von romold
    für jd braucht man kein x... einfach ne vnc session starten
    wie möchtest du eine vnc sitzung starten wenn kein x bereit steht? du meinst wohl eher dass kein bildschirm von nöten sein wird..

Mitglied

Question Re: JDownloader auf externe Festplatte installieren

suche auch gerade so ein teil.
    über webinterface managen und dann pc aus. externe steht (über dlan) im dachboden und saugt bei rs (premium).

evtl gibts ja mittlerweile so ne netzwerk-hdd die jdownloader (oder was auch immer)-fähig ist?

nas-geräte mit bittorrent funktion gibts bei zb. conrad einige, aber torrents ist nicht so meine sache...

thx und cya

Mitglied

nochmal nach oben schieben... (vielleicht gibt es ja aktuell etwas neueres?)

11.