Ergebnis 1 bis 11 von 11
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Datenschutz: Stellungnahme zur Aktion FSA

Einige Verwirrung gab es im Laufe der letzten Monate über die beiden Datenschutz-Gruppen "Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung" und "Aktionsbündnis Freiheit statt Angst".

Blogger und Datenschützer Markus Beckedahl nahm nun zum Verhältnis dieser beiden Gruppen zueinander und den Hintergründen Stellung.

weiterlesen

Master of Desaster

Standard Re: Datenschutz: Stellungnahme zur Aktion FSA

Kann es sein, dass bei dem Artikel noch so einiges an Inhalt fehlt?

Natural Born Skeptiker Avatar von Iron_Monkey

Zitat Zitat von gullinews
    Ganz schlau hat Ricardo-Cristof Remmert-Fontes nun auch noch für wohl sämtliche Wochenenden vor der Bundestagswahl die bekannte Demo-Route in Berlin mit Abschlusskundgebung vor dem Brandenburger Tor auf seine neue Splittergruppe angemeldet.
    bitte klärt mich auf. was ist daran jetzt so schlimm?

bedeutet das, dass der typ jetzt das "monopol" auf demos auf dieser speziellen route an den wochenenden vor der bundestagswahl hat???
    wenn ja, wäre es klar ein egoistischer versuch von selbstdarstellung auf kosten aller, die an die sache glauben...

Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Klar, wo schon eine Demo angemeldet ist, kann keine zweite stattfinden, wir mussten wegen sowas auch schonmal den Termin verschieben in Köln... nur war das genau ein Termin, und da fand wirklich eine Demo statt, nicht so wie hier

na was für ein asi. und "asi" ist noch nichtmal eine beleidigung, denn das wort "asozial" trifft des pudels kern hier sehr genau...

hoffentlich fällt er mit seiner aktion auf die schnauze...

Artesia
    Gast

Schade, dass sich das so auseinander entwickelt hat.
    Wo sich zwei streiten, freut sich immer der Dritte und das ist der eigentlicher Feind.

Danke für die News, habe schon länger darüber gerätselt, was in Berlin eigentlich vorgeht. Mehr Details wäre vielleicht hilfreich, aber na ja, jetzt weiß ich wenigsten wo ich weiter googeln soll.

Dangerous Utopian

NewsPresso
    131 (Genius)

Das meinte ich btw vor ewigen Zeiten in meinem Jahresrückblick mit "internen Streitigkeiten", für die, die sich erinnern. Ich wollte den damaligen Wunsch der Datenschützer respektieren, die Details diskret zu behandeln.

Mitglied

Leider ist der Artikel von Markus Beckedahl sehr tendenziös verfasst und entspricht eher seiner Meinung als einer, wie immer gearteten, Realität. Dies zeigen auch die Kommentar-Postings an.

Es ist einigermaßen absurd, zu behaupten Ricardo Cristof hätte sich das "Monopol" auf einen Demotermin gesichert. Das von ihm initiirte Aktionsbündnis steht, wie die Demo selbst, jedem offen! In Berlin, wo jährlich mehr als 6000 Demonstrationen und Versammlungen stattfinden, ist es sicher Sinnvoll, einen Demotermin rechtzeitig, das heißt früh zu beantragen. Dies geht aber auch nur 1 Jahr im voraus... und gilt auch im "Superwahljahr".

Zudem, ich kenne Ricardo persönlich ganz gut, hatte er vorsichtshalber auch den 05.12.09 mit angemeldet. Dieser Termin wurde aber dann in Absprache mit der Anti-AK-Bewegung für dessen Großdemo freigegeben.

See u at 12th sept. on street

Grüße aus dem Orga-Team der letzten "Freiheit statt Angst" Demo

Dangerous Utopian

NewsPresso
    131 (Genius)

Tendenziös weiß ich nicht, subjektiv habe ich niemals bestritten. Wie im Artikel schon angedeutet: Ich gebe jedem ein Forum, der zu dieser Sache Stellung nehmen will.

Mitglied

Standard interessant

einen nicht besonders seriösen Eindruck macht Ricardo Cristof Remmert-Fontes mit seiner Aktion FSA, wenn man sich anschaut, was der Blogfürst dazu geschrieben hat:
    http://www.blogfuerst.de/2009/03/aktion-fsa-und-rcrf/

@ kulturarbeiter

wenn es herrn fontes denn wirklich nur um die sache an sich ginge, hätte er sich, meiner bescheidenen meinung nach, überhaupt nicht vom arbeitskreis trennen müssen. interne differenzen hin oder her.

die frage, die sich mir beim lesen des artikels stellte, war, warum man unbedingt darauf pocht unter eigener flagge für das selbe thema zu demonstrieren.

klingt für mich, wie oben auch schon erwähnt, nach egoistisch motivierter selbstdarstellung.

aber ich lasse mich auch gerne korrigieren, falls ich mit meiner vermutung falsch liegen sollte...

mfg iron

12.