Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Giga: TV-Sender wird eingestellt, Forum verkauft

Vertreter des Spartensenders Games-TV haben ihr Interesse am Kölner Videospielsender Giga jetzt öffentlich bekannt gegeben. Allerdings soll die Übernahme lediglich das Forum betreffen, von einer Fortführung des TV-Senders Giga ist keine Rede.

Utz Wasner von Games-TV erklärte, dass die Zielgruppe eher im Internet als im klassischen Fernsehen zu erreichen sei. Wasner ist primär an der Fangemeinde des Forums, nicht aber am Fernsehprogramm von Giga interessiert. Die Sendungen sollen wie bisher von den Mitarbeitern von Games-TV erstellt werden.

weiterlesen

Otaku Avatar von paYnis

Standard Re: Giga: TV-Sender wird eingestellt, Forum verkauft

herrlich
    wie die letzte hoffnung der fans zugrunde geht

Mitglied Avatar von McSnoop

Es wurde Zeit das das endlich mal abgesägt worden ist. xD xD xD

Ich konnte das schon seit Jahren nicht mehr mit ansehen wie da die Moderatoren verheizt wurden und das Niveau von Sendung zu Sendung bergab ging. xD xD

Slaverrich
    Gast

welch tragischer verlust. Ich werde die sehr ansprechenden Inhalte sehr vermissen.

Mitglied Avatar von metallerhawkeye

wie McSnoop schon meinte
    die neuen sendungen warn einfach unter aller würde ... das war auch nicht DAS giga das 1998 gegründet wurde. so oft wie das hin und her gekauft/gezogen ist ...
    ich gestehe ^^ das "Alte 5 stunden Giga" programm würde ich mir heute noch von anfang bis ende anschauen.

8Bit Rulez Avatar von c64er

Thumbs down Re: Giga: TV-Sender wird eingestellt, Forum verkauft

Wer als Abi-Streber gerade von der Penne kommt und meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, der ist meistens bei Giga gelandet (gestrandet). Junge, pupatäre und verpickelte Mod's machen einen auf wichtig im TV .... wieder ein Kanal mehr, den man getrost löschen kann aus dem heimischen TV.

Aber wie man lesen kann, wird's das Trollforum auch weiterhin geben, in dem sich dann alle WoW und CS Kiddies wieder treffen können.

Ein Troll mit Micro:
    http://www.gigafanblog.de/wp-content.../04/tom9gs.jpg

Nicht schlecht

»jung, wütend und schlau« Avatar von Dark_Rabbitz
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von c64er
    Aber wie man lesen kann, wird's das Trollforum auch weiterhin geben, in dem sich dann alle WoW und CS Kiddies wieder treffen können.
    Mehr als flamen ist in dem Forum auch garnicht mehr möglich, da 90% der dortigen User anscheinend öfter mal gepflegt das berühmte "Kopf -> Wand" Spiel betreiben.
    Wirklich traurig, aber auch irgendwie ein lustiger Spielplatz für Trolle.
    Vor allem da die Moderatoren in dem Forum meistens eher selber mitflamen....

Mitglied Avatar von Neurose

Das alte Giga Games war richtig geil, jeden Abend von 22:00Uhr - 24:00Uhr schön Giga Games gucken.

Die ersten Monate nach den Wechsel auf Astra Digital waren auch noch super, aber als dann die ganzen Moderatoren ausgetauscht wurden, wurde es immer schlechter...

Btw lustig wie sich manche hier übers flamen aufregen und nicht merken das sie selber gerade flamen ---> n1.

Gesperrt Avatar von The | Commander

Das GIGA Forum benutz ich nur zum Trollen, freie Meinungsäußerung ist da ja nicht möglich.
    Und Warezgespräche schon gar nicht. Bringt irgentwie nichts, politische Themen gibts da auch nicht.
    Der Sender ohne Games und eSport war eh Dreck, ein Casual und Schwuchtel Sender.

Bedenkenträger

Und ich geb dem Cowboy mal ein Lasso... [meld]

Irgendwo schade ist es schon um den Sender. Mir gefiel das stümperhafte im Gegensatz zu dem straff durchgeplanten System der großen Sender. Mich wunderte aber bisher auch immer, wie sich der Sender so lange halten konnte.

Ich glaube, das Forum wird einfach in die vielleicht schon bestehende Community von Games-TV eingegliedert, der Name Giga langsam aber sicher rausgemacht und dann ist das Forum - wie auch der Sender - Geschichte und die Leute, die Giga liebten sind längst geflohen. Wer weiß...

Shinigami™ Avatar von Mad.Mike

Ich versteh ehrlich net wie man sich über sowas freuen muss? @paYnis
    Niemand musste giga gucken. Also wems net gefallen hat, soll doch einfach mal ruhig sein?!
    Dennoch ist es schon richtig das Giga einfach den falschen weg eingeschlagen hat. Games machen Spaß und das hat Giga früher auch. Eben weils bißchen amateurhaft zuging und nicht alles pik fein durchgearbeitet war. Aber naja nu is vorbei und eig is auch nicht Schade drum. Nur ums alte Giga is es schade

Mitglied

Peinliche Vorstellung von euch. Wenn ihr den Sender "Scheisse und Schwuchtelig" findet warum beschäftigt ihr euch damit? Irgendwem muss es er ja gefallen sonst wär er schon vor langer Zeit abgesetzt wurden.

@paYnis
    Deine aussage ist extrem daneben und zeigt eindeutig deine geistige Verfassung.

8Bit Rulez Avatar von c64er

Eine Idee ...

Warum zieht Gulli nicht was hoch im Bereich TV, bzw. Streaming?
    "Gulli TV" die Der Sender aus dem Gulli?

http://www.ks-keb.de/bilder/Kanal_L027.jpg Hehe ..

Ne mal im Ernst. Viele der News könnten auch mit eingebetteten Filmchen versehen werden etc. Oder eine Art Underground Live Sendung 1x im Monat o.ä.

Das mal als kleine Idee nach oben gerichtet

Mitglied Avatar von PeterSicherlich

Naja, ein bisschen traurig finde ich es schon. Aber das Giga von Heute, war oftmals mehr lustig, wenn auch um so öfters zwanghaft , als ein Game Sender, außer vielleicht mal bei 'WOW' wo man dann kein Wort mehr versteht, was da gesprochen wird. Manche Sachen waren aber schon noch anschaulich, finde ich.

Aber Das mit Gulli- TV wäre echt keine schlechte Idee, ich würde es gucken

Und hier kommt der Gulli News-flash.

Natural Born Skeptiker Avatar von Iron_Monkey

das einzige, was ich an giga früher geil fand, war miriam pielhau...

Mitglied

Unhappy Re: Giga: TV-Sender wird eingestellt, Forum verkauft

Giga !!NEIN!!
    weil morgens um 7:30 Telespiel da leif das war geil über das nes uber n64 und noch welche

finde das kacke das der weggeht hatte wenigstens ein grund am wochen ende früh aufzustehen
    aber sonst schade

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Ich erinner mich immer wieder gerne an den Demo-Dienstag, das ist aber schon ewig her bei Giga.

Mitglied Avatar von NeWsOfTzzz

Game-TV nicht Games-TV.. ist schon schwer sowas, zumal es sogar im Quellenartikel richtig geschrieben wurde.. (Das dramatische ist nämlich, dass es tatsächlich noch einen Sender gibt, der Games-TV heißt aber wohl eingestellt wurde).

PS: Okay, im Quellenartikel wurde das auch falsch geschrieben, aber im Titel richtig und die URL auch richtig, aber im Text stand dann Games-TV tztztz...

Ausgeburt des Teufels

Das bedarf eigentlich keiner Worte.....

Die Medienlandschaft insbesondere im TV lässt sich ohnehin nur durch höchstens drei annehmbare Sender als sehenswert definieren....

Was mit Giga ist interessiert mich überhaupt nicht....Währenddessen habe ich mir lieber eine Doku angeschaut das hatte wenigstens Bildungscharakter

Es war und ist einfach nur lächerlich gewesen, förderte gefährliches Halbwissen und hat über selten dämliche Promis berichtet....Ooooooh Brad Pit hat den Wohnungsschlüssel verloren Ooooh....einfach nur nutzlos und gleichzusetzen mit einem in China umfallenden Reissack......

Aber gut jeder hat seinen Geschmack, manche mögen BigBrother oder lieben Talk Shows....."Die großartige Giga Community" -> Witz des Tages

Spielen geht immer! Avatar von Wensker

Zitat Zitat von Caarcrinolas

Aber gut jeder hat seinen Geschmack, manche mögen BigBrother oder lieben Talk Shows....."Die großartige Giga Community" -> Witz des Tages
    Was für einen Müll du hier Verbreitest, traurig. Auch wenn du GIGA nicht kennen würdest, solltest du aus dem Artikel rausgelesen haben das es sich um einen Videospiel Sender handelt und nicht um einen Promi Disskusionssender oder ähnlichem.

Du hast Recht, es gibt Leute die mögen Big Brother, DSDS, Popstars oder Dokus. Warum lässt du die Leute die sich für Videospiele Interessiern nicht einfach ihren Videospiel Sender gucken ?

Und zur Community:
    Die hatten als die Nachricht der Schließung Veröffentlich wurde ca. 4000 Klicks pro Sekunde gezählt. Die User haben Tausende von E-Mails an mögliche Sponsoren geschickt wie die ARD, ZDF, ProSiebenSat.1 Media AG, RTL Group etc. Glaubst du das wenn das Gulli:Board closed werden sollte würden Tausende von Leuten sich dafür einzusetzten um das Guli:Board oder Gulli.com zu erhalten ? Glaubst du es würden sich 100 Leute für eine Demo treffen ?

Woher nimmst du dir die Freiheit einfach so über eine andere Community zu Richten ?

Zitat Zitat von Caarcrinolas
    Was mit Giga ist interessiert mich überhaupt nicht....Währenddessen habe ich mir lieber eine Doku angeschaut das hatte wenigstens Bildungscharakter
    Naja von deinen ach so tollen Dokus biste dann doch ziemlich ungebildet geblieben....

Ich bin auch kein GIGA Fanboy oder Sonntiges, ich finde es einfach nur unfair wenn Leute über jemand oder etwas Richten obwohl sie selbst keine Ahnung haben.

Für mich Persöhnlich ist GIGA auch schon lange Gestorben, hin und wieder mal Late Knights gesehen und das wars. Aber eins muss man der Community von GIGA wirklich lassen, dafür das es zum Teil kleine Kinder im Altern von 12-15 Jahren sind, Aufmerksamkeit haben sie bekommen !

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte