-
10. 03. 2009, 14:47 #1
Basel: Demo gegen RFID-Zwang am Donnerstag
Das Schweizer Volk stimmt am 17. Mai 2009 über das revidierte Ausweisgesetz ab, in dessen Rahmen auch biometrische Pässe mit RFID-Chips eingeführt werden sollen. Am Donnerstag, den 12.03. ist die größte Zusammenkunft gegen den RFID-Zwang geplant.
Um 16.30 Uhr auf dem Marktplatz in Basel wird die größte friedliche Zusammenkunft gegen den RFID-Zwang veranstaltet.
weiterlesen
-
10. 03. 2009, 19:08 #2
Re: Basel: Demo gegen RFID-Zwang am Donnerstag
haben die schweizer ein glück, dass die noch nen volksentscheid haben. die können wenigstens noch abstimmen.
wenns mal bei uns soweit mit den rfid-chips ist, wird, wie immer, über unsere köpfe hinwegentschieden werden....
-
10. 03. 2009, 19:40 #3
Ach was....
Wenn du das nächste Mal zum Arzt gehst und eine Spritze bekommst, wird dir ein Mini-RFID-Chip untergejubelt
DAS IST NUR ZU IHREM BESTEN HERR MÜLLER, DIE POLITIKER MÜSSEN SIE DOCH SCHÜTZEN!
-
10. 03. 2009, 20:17 #4Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Ich kann jedem nur die RFID-Hülle vom FoeBuD Shop empfehlen, falls er nicht in .ch wohnen sollte. Die einfache Ausführung kostet nur 6 Euro und verhindert ein ungewolltes Auslesen des Chips.
-
11. 03. 2009, 20:03 #5
die hülle ist echt ein nettes teil. würde mich mal interessieren, wie die funktioniert. so ähnlich wie ein faradayscher käfig vielleicht?
hier auf dieser seite gibts auch ein paar nette infos. leider funtioniert gerade der teil nicht, auf dem man infos zum austricksen dieser technik bekommt.
wenn jemand dazu ein paar infos hat, bitte mal hier posten, oder ne PN an mich...
mfg iron
-
11. 03. 2009, 22:41 #6Andi35Gast
Frage: hält dieser Chip eine Behandlung in der Microwelle oder Hochspannung aus?
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news