-
10. 03. 2009, 17:03 #1
Eminem mp3-Entscheidung: iTunes Vertrieb, nicht Lizenzpartner
Eine wichtige Entscheidung bezüglich der Lizenzierung von Musikdownloads wurde von einem Gericht in den USA gefällt. Demnach stellt iTunes einen Vertrieb dar, aber keinen Lizenzpartner.
Gefallen ist diese Entscheidung in einem Prozess, welchen die Produzenten von Eminem bemühen. Diese behaupteten, Universal Music würde Millionen von Geldern, welche den Produzenten zustehen würden, einbehalten (gulli berichtete). Um mehr Licht in diese Streitfrage zu bringen, musste das Gericht klären, ob der Verkauf von Musik über iTunes ein Lizenzgeschäft darstellt, welches Universal mit Apple eingeht oder ob iTunes lediglich ein Vertriebspartner von Univeral ist. In ersterem Falle würde Eminem erheblich von den iTunes Verkäufen profitieren, da in der Vereinbarung für diesen Fall Universal eine deutlich höhere Beteiligung für die Künstler vorgesehen hat.
weiterlesen
-
10. 03. 2009, 22:50 #2Gesperrt
Re: Eminem mp3-Entscheidung: iTunes Vertrieb, nicht Lizenzpartner
ja was jetzt? ist es nun ein vertriebs- oder vertriebspartner?
Zitat von 020200
oder war es doch was anderes
-
10. 03. 2009, 23:40 #3Mitglied
Jo, war irgendwo nen Dreher drin.
-
10. 03. 2009, 23:42 #4
Zitat von chatnick
ich denke, das sollte deine frage beantworten
Zitat von gulli:news
!
irgendwie hab ich das gefühl, dass in dem bericht dieses - was ist es nun, vertrieb, oder eben doch vertriebspartnert (wtf?!) oder etwa lienzpartner - etwa 3 mal verkehrt geschrieben wurde... vielleicht hab ichs auch nur irgendwie falsch aufgefasst, i don't know.
ich denke das msste "entschieden" heissen, und nicht "kein vertrieb, sondern vertriebspartner" sondern "kein vertriebs-, sondern lizenzpartner". so könnte es stimmen. was sagt der autor des artikels dazu?Denn hätte das Gericht dafür entscheiden, dass iTunes kein Vertrieb, sondern Vertriebsparter ist
edit: ok, ich glaub, das wurde gerade ausgebessert, sry.
musicjunkie
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news