Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Mitglied Avatar von Cevap

Standard Formel 1 Regeländerung

Wer am meisten Siege einfährt gewinnt auch die WM

Nach der Regel wäre es im vergangenen Jahr so ausgegangen

1. Felipe Massa, 6 Siege, 97 Punkte
    2. Lewis Hamilton, 98 Punkte
    3. Kimi Räikkönen, 75 Punkte

Das bewährte Punktesystem 10 Pkt. für Rang eins, 8 Pkt. für Rang zwei, 6 Pkt. für Rang drei etc. bleibt weiterhin bestehen und entscheidet über die Reihenfolge der weiteren Gesamtränge.

So wird also nicht der Fahrer mit den zweit meisten Siegen Zweiter, sondern der Fahrer mit den meisten Punkten.

Was haltet ihr von der neuen Regeländerung ?

Mitglied

Standard Re: Formel 1 Regeländerung

wurde die schon bestätigt?

Ich finde sie schei**e!!

Mitglied

(Threadstarter)

Ja!

Ich halte davon nichts, die WM hat der sich verdient der über die ganze Saison konstant gefahren ist, und nicht der der 4 mal nen Rennen gewonnen hat und die restlichen male ausgeschieden ist.

Ein Absolutes No-Go
    Geändert von Frodoo (17. 03. 2009 um 20:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Mitglied Avatar von [[A!rstr!ke]]

Naja ist schon irgendwie komisch, dass die Punktzahl nicht mehr an erster Stelle entscheidet. Glaube man nimmt dem Sport dadurch viel an Spannung. Und die Stallorder wird natürlich wieder groß in Mode kommen. Hätte man einfach den 1.Platz mit 2 Punkten mehr aufgewertet, wäre das besser gewesen. Naja die F1 verkommt eh immer mehr zur Farce...

Mitglied Avatar von PlayboyFreak

Standard

Halte davon auch wenig ....

Alles dazu hier nachzulesen :
    http://www.motorsport-magazin.com/fo...tscheiden.html

Mitglied Avatar von derpateluca

Zitat Zitat von Gastarbayter
    Ja!

Ich halte davon nichts, die WM hat der sich verdient der über die ganze Saison konstant gefahren ist, und nicht der der 4 mal nen Rennen gewonnen hat und die restlichen male ausgeschieden ist.

Ein Absolutes No-Go

ja das wäre fair aber sie es mal so wenn jetzt zb massa u. hamilton die gleiche punktzahl haben und jetzt so ein utzi von der bewertung sagen würde ne der hamilton ist "konstanter" gefahren
    dann würden sich wieder alle leute aufregen dass das unfair wäre.

Mitglied

(Threadstarter)

Ja aber das dass zutrifft ist äußerst selten
    Geändert von Frodoo (17. 03. 2009 um 20:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Gesperrt

Zitat Zitat von Gastarbayter
    Ich halte davon nichts, die WM hat der sich verdient der über die ganze Saison konstant gefahren ist...
    Und wer will "konstantes Fahren" sehen? Bedenke, dass die Formel 1 vor allem von Unfällen, Überholmanövern und Galionsfiguren lebt. Welcher dieser Aspekte nun gepusht werden soll ist offensichtlich.

Mitglied Avatar von roy joy

Also ich finds gut. Der, der am meisten rennen gewinnt verdient auch die Meisterschaft. Kein ich fahre auf "Sicherheit".

Nur ein Problem sehe ich da, Stallorder. Wahrscheinlich schon am Anfang der Saison wird sich die "Nr1" des jeweiligen Teams herauskristallisieren. Der wird dann am meisten vom team unterstützt.

Jedenfalls wird es spannend, vor allem mit den neuen F1 Wagen.

Mitglied Avatar von levis75

Es mag sein dass nach der ersten halben Saison schon alles vorbei ist!!!!!!

Mitglied Avatar von levis75

und uberhaupt, ich finde die neue Autos und Regeln schei....e!!!!

Mitglied

Hi

ich finde die Regelung mit den Siegen gut.

Denn dann wird vom WM-Führenden zum Ende hin nicht mehr so auf Sicherheit gefahren (wie letztens, als ein 5. Platz reichte, um uneinholar zu gewinnen).

Gruß

HHFD

Mitglied

Das ganze Funktioniert nur solange, wenn wir nicht nochmal sowas erleben wie mit Michael 2003/2004, dann hat die F1 aber richtig zu knacken.. Wer möchte denn die Rennen noch anschauen wenn ein Fahrer gemäß wenn es 17 Rennen sind, 9 Grand Prix gewinnt und der sich nur noch die Nüsse schaukeln kann beim Gänge schalten!?!? Das ganze könnte durchaus mal so kommen wenn ein Fahrer so überlegen ist.. Nunja man fragt sich wirklich worin der ganze Sinn besteht, erst will die FOTA ein neues Punktesystem was ich auch nicht gut gefunden hätte, und jetzt verabschieden die sowas. Ich vermiss die Zeit von 1989-1995 abgesehen von den schweren Unfällen.Was ich z.B. als kleine Übung ins Auto einbauen würde, wäre wieder ein Schaltgetriebe, damit die Fahrer wieder mehr zutun haben und sämtliche Elektronische Fahrhilfen verbieten.

Mitglied Avatar von PHILadelfia

Zitat Zitat von brot123
    Wer möchte denn die Rennen noch anschauen wenn ein Fahrer gemäß wenn es 17 Rennen sind, 9 Grand Prix gewinnt und der sich nur noch die Nüsse schaukeln kann beim Gänge schalten!?!? Das ganze könnte durchaus mal so kommen wenn ein Fahrer so überlegen ist..
    Ich denke nicht das der dann noch Zeit zum Nüsse schaukeln hat, weil die erstens nicht in die Gänge schalten müssen ( )

und zweitens sieht das für mich so aus, als wäre der Grand Prix dann vorbei weil weiterfahren bringt ja nichts. Und Fahren um den 2. Platz macht ja auch kein spaß...

Mitglied Avatar von Gold_Ochsen

Der Automobilweltverband Fia muss seine erst am Dienstag beschlossene und heftig kritisierte Sieg-Regel wieder rückgängig machen.

Diese Jahr sollte erstmals der Fahrer mit den meisten ersten Plätzen den Titel bekommen. Jetzt bleibt alles wie bisher: Der Fahrer mit den meisten Punkten wird Weltmeister.

Der Grund für den Rückzug: Freitag haben alle Rennställe einstimmig Protest eingelegt und mit ihrer Begründung für den Einspruch die Regelwächter richtig blamiert.

„Es ist zu spät, um für die Saison 2009 Änderungen einzuführen, die nicht die uneingeschränkte Zustimmung aller Teilnehmer haben.“

Freitagabend musste die Fia eingestehen: „Wenn aus irgendeinem Grund die Formel-1-Teams nicht mit dem neuen System übereinstimmen, wird dessen Einführung auf 2010 verschoben.“ So wird es nun kommen.

Mitglied Avatar von sugi6666

Es gibt ab 2010 keine BOXENSTOPS mehr bzw. darf nicht mehr nachgetankt werden!!

D.h. also nachdem, man es endlich geschafft hat Überholmanöver auf der Strecke abzuschaffen (durch Strafenversetzungen bei riskanten Überholvorgängen etc.), hat man nun endlich auch erreicht Überholmanöver durch SpritStrategien abzuschaffen!

BRAVO!
    Geändert von sugi6666 (30. 04. 2009 um 17:11 Uhr)

Mitglied Avatar von Gold_Ochsen

ab 2011 fahren dann alle mit Elektromotoren

Gesperrt Avatar von x_Homofuerst_x

ab 2011 wird die arschlangweilig sein.
    Wird ja alles begrenzt usw

Mitglied

Es ist aber nicht nur in der Formel 1 so.Meines erachtens entwickeln sich langsam aber sicher alle sportarten auf das gleiche.Dies geschieht zwar in jeder sportart auf eine eigene art und weise ,doch am ende steht doch überall das geld.so und bei der Formel 1 geht man da eben über den punkt sicherheit.früher oder später wird das interesse in allen sportarten fallen.

20.