Seite 1 von 199 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3.961
    dunkelrot

Moderator

Standard [WII]Newbie Frage- und Antwortthread

Dies sollte im Forum etwas Ordnung schaffen.

Hallo Wii Neuling.
    Bitte lies, bevor du hier postest zuerst einmal diese FAQ (Das ist ein Link. Los. Mach schon. Klick drauf. Trau dich. Bist du ein Newbie oder eine Maus? Los. Klick Ihn. Und dann Lies um dein Leben.) durch. Da ist das wichtigste erklärt und sie verlinkt auch, wo es Sinn macht auf andere gute Threads.
    Dies ist in Zukunft, auch vor diesem Thread DIE Anlaufstelle für dich und deine Fragen.

Sollten nach dem durcharbeiten der diversen Threads dann noch Fragen offen sein, stell sie hier. Es gibt hier viele User, die sich mit der WII wunderbar auskennen und auch (meist) nicht zu faul sind euch zu helfen.

An eben jene WII Experten: Aboniert diesen Thread und teilt euer Wissen mit uns WII Noobs
    Geändert von Stormbird (26. 11. 2009 um 19:24 Uhr)

auch bekannt als Kon =) Avatar von pika9323

Standard Re: [WII]Newbie Frage- und Antwortthread

Na dann mal her mit den Fragen.

Werde den Thread mal abonnieren und hier vllt. auch noch ein paar Lösungen posten.

Edit:

Error Ret -2011 beseitigen.

Dieser Error bedeutet, dass ihr keine Wads generell installieren könnt. Sie werden geblockt, da sie Trucha signiert sind.

Dieser Error kann folgendermaßen auftreten:

1. Eine Wii mit Firmware 3.3V2 oder 3.4. Ob man 3.3V2 hat, erkannt man erstens an den Error und daran, dass man nicht updaten muss, wenn man den Shop Channel betreten will (natürlich ohne Shop Channel Fix).

Eine Möglichkeit wäre ein Downgrade auf eine niedrigere Firmware ( aber am besten nicht zu niedrig also nie unter 3.0(E) gehen).
    Dazu gobt es hier genug Anleitungen und Links. Beispielweise von Hauer01. Einfach mal die Sufu benutzen.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn ihr nicht downgraden wollt, folgendermaßen vorzugehen:

• Homebrewchannel starten
    • Dort den Wad Manager 1.3 starten
    • IOS16 installieren (näheres dazu unten)
    • Mit den Wad Manager IOS16 weitere Wads installieren

Technik:

Was macht das IOS16 so besonders? Es kommt von Nintendo selber und ist nur auf Gay-Fish Disks zu finden. Dieses hat noch immer den Trucha Bug in sich und kann, da es selber nicht Trucha signiert ist, installiert werden.

Normalerweise läd der Wad Manager das IOS36 oder falls vorhanden das IOS249[beim IOS249 bin ich mir nicht sicher].

Der Wad Manager IOS16 is darauf ausgelegt, dass IOS16 zu laden, anstatt das IOS36, was der normale Wad Manager macht.
    Das IOS16 lässt den Trucha Bug noch zu und deshalb kann man mit diesen Wad Manager Wads installieren.

So mehr kommt vllt....
    Geändert von pika9323 (20. 03. 2009 um 15:24 Uhr)

Mitglied

Ich hatte ja schon mal so einen Thread eröffnet aber dieser ist ja dann etwas untergegangen.

Hier die Fragen und Antworten, die ich schon zusammengesucht hatte:

Homebrew Channel & Homebrew

Spoiler: 

Frage: Was bedeutet die Meldung "Keine gültige Wii-Anwendung"?

Antwort: Ab dem HBC beta9 werden keine .elf Dateien mehr unterstützt. Ihr könnt die .elf selber in eine .dol umwandeln: Elf_converter
    Sollte der Fehler bei einer .dol Datei auftauchen, wurde diese nicht richtig konvertiert und muss neu runtergeladen werden.

Frage: Braucht man für die Installation des HBC das Originalspiel "The Legend of Zelda: Twilight Princess"?

Antwort: Wenn ihr keinen Modchip besitzt, braucht ihr das Originalspiel. Solltet ihr einen besitzen, dann könnt ihr auch eine Sicherungskopie des Spieles benutzen.

Frage: Wo findet man Homebrew Programme & Games?

Antwort: Wii-Homebrew.com

Wii Updates

Spoiler: 

Frage: Wie kann man Updates der Wii verhindern?

Antwort:
    a)aus dem Internet
    b)von Spielen

IOS

Spoiler: 

Frage: Was sind IOS´s?

Antwort: IOS´s sind Schnittstellen zwischen der Wii-Hardware und dem was der Benutzer auf dem Fernseher sieht.
    Es bietet Ein- und Ausgabemodule (basic I/O-System) und ist auch für Limitationen verantwortlich (Bspw. schützt es eine nicht gemoddete Wii vor Backups, verhindert also deren Ausführung).
    (Quelle: by ~arn Link)

Frage: Welche gibt es?

Antwort: IOS4, IOS9, IOS12-17, sowie IOS20-22, IOS28 und IOS30-37. Seit dem letzten Update vom 23./24. Oktober auch IOS51. Zusätzlich bietet Waninkoko ein Custom IOS (cIOS) an, was sich unter dem Namen IOS249 einnistet und den Funktionsumfang erweitern soll, oder Restriktiven aufhebt (Möglichkeit Backups ohne Modchip zu starten). (Quelle: by ~arn Link)

Frage: Welche Funktionen haben diese?

Antwort: Jedes IOS hat unterschiedliche Funktionen. So ist IOS9 für alles zuständig, was das Licht des Laufwerks angeht.
    IOS30 fügt eine Unterstützung für USB-Keyboards hinzu etc.pp. Für den gemeinen User ist aber nur wichtig, dass sie funktionieren; für Entwickler, wo die Limits liegen. (Quelle: by ~arn Link)

Wii Firmware

Spoiler: 

Frage: Welche Änderungen bringt die Firmware 3.0?

Antwort:

Spoiler: 

Generelle Neuerungen

Spoiler: 

• Tastatur-Support hinzugefügt
    • Eine digitale Uhr wurde zum Wii-Menü hinzugefügt
    • Der Wetter-Kanal zeigt nun die Wettericons (regnerisch, bewölkt, heiter ...) direkt im Wii-Menü an
    • Der Nachrichten-Kanal zeigt zwei Headlines im Wii-Menü an und drei Nachrichten, wenn man auf den Channel-Button drückt.
    • Die "heutige Ereignisse"-Nachricht der Wii-Pinnwand wurde weiß eingefärbt um sich besser von anderen Nachrichten abzuheben. Diese werden auch nicht mehr als neue Nachrichten angezeigt.
    • Im Adressbuch ist es nun möglich Einträge zu sortieren, während man A und B hält.
    • Beim Scrollen von Nachrichten wird ein anderer Sound abgespielt

Wii Shop Kanal

Spoiler: 

• Neuer Willkommensbildschirm: Statt den verlinken Spielen erscheinen jetzt vier empfohlene Spiele inklusive Preisangabe
    • Die Liste der gekauften Spiele wurde ins Wii Shop Kanal Hauptmenü verlagert.
    • Neue Methoden um im Kanal zu navigieren.
    • Beliebte Spiele werden angezeigt.
    • Eine Suchfunktion wurde hinzugefügt (nach Namen oder Kategorie)
    • Die System-Anzeige listet die verschiedenen Konsolen mit der Anzahl der erschienenen Spiele auf.
    • Es gibt eine Publisher und Genre Auflistung.

Einstellungen

Spoiler: 

• Eine Warnung wurde hinzugefügt, welche vor Updates darauf hinweist, dass modifizierte Konsolen durch System-Updates aufhören können zu funktionieren.

Frage: Welche Änderungen bringt die Firmware 3.1?

Antwort:

Spoiler: 

Internet Channel

Spoiler: 

• USB Kompatibilität
    • Links im Message Board können im Internet Channel geöffnet werden.
    • Links können an Freunde gesendet werden
    • Text kann kopiert und in die Suche eingefügt werden.

Frage: Welche Änderungen bringt die Firmware 3.2?

Antwort:

Spoiler: 

• Performance des Wii Systems verbessert.

Frage: Welche Änderungen bringt die Firmware 3.3(v1)?

Antwort:

Spoiler: 

• Miis manuell in die Parade hieven
    • Freeloader von Datel funktioniert nicht mehr

Frage: Welche Änderungen bringt die Firmware 3.3(v2)?

Antwort:

Spoiler: 

• wiipoints wurden in nintendo points umbenannt
    • Bilder der untersützten Controller im Shop haben sich
      geändert
    • Der Trucha-Bug wurde geschlossen
      • WAD Dateien können nicht mehr installiert werden
      • Mit Trucha bearbeitete Spiele funktionieren nicht mehr

Frage: Welche Änderungen bringt die Firmware 3.4?

Antwort:

Spoiler: 

• USB-Tastaturen im Mii-Channel unterstützt
    • Altersbeschränkungen wurden erweitert
    • System baut nun auf einem neuen IOS50 und IOS254 auf
    • Nutzungsbedingungen wurden geändert
      • Nintendo nimmt sich das Recht, ohne Vorwarnung eine neue System-Version zu installieren
    • Twilight Hack wird nach jedem Neustart wieder gelöscht

MfG Hauer01
    Geändert von Hauer01 (20. 03. 2009 um 17:15 Uhr)

[ˈa-səd] Avatar von eCiT

Arrow Re: [WII]Newbie Frage- und Antwortthread

Zitat Zitat von Hauer01

Antwort: IOS´s sind Schnittstellen zwischen der Wii-Hardware und dem was der Benutzer auf dem Fernseher sieht.
    Es bietet Ein- und Ausgabemodule (basic I/O-System) und ist auch für Limitationen verantwortlich (Bspw. schützt es eine nicht gemoddete Wii vor Backups, verhindert also deren Ausführung).
    Man kann es vergleichen mit dem Betriebssystem auf dem PC, welche ja auch die Schnittstelle zwischen Nutzer und Hardware ist. (Quelle: by ~arn Link)
    Sorry, aber "Man kann es vergleichen mit dem Betriebssystem auf dem PC" geht gar nicht. Ich weiß, die meisten hier haben keine Ahnung, was genau ein Betriebssystem ist bzw. welche Funktionen es erfüllt (nicht böse gemeint, dies geht weit übers Allgemeinwissen hinaus), aber dieser Vergleich passt überhaupt nicht. Lies dir dazu auch mal den Beitrag Why the Wii will never get any better auf hackmii.com durch.

Mitglied

Ich weiß was ein Betriebssystem ist.

Ich hatte den Text auch nur übernommen, wie du an dem Link sehen kannst.
    Habe den Teil dann mal entfernt.
    Danke für den Link.

MfG Hauer01

Mitglied

Hi,

ich hab grad den twilighthack nach videoauf meiner 3 .4e ausgeführt aber nach dem ausführen soll die wii neustarten aber ich bin seit 5 min. auf einem schwarzen bildschirm ist das normal?

Zitat Zitat von Root-2k
    Hi,

ich hab grad den twilighthack nach videoauf meiner 3 .4e ausgeführt aber nach dem ausführen soll die wii neustarten aber ich bin seit 5 min. auf einem schwarzen bildschirm ist das normal?
    kein Problem. Passiert manchmal.

Edit: WTF Gbatemp Exploit....

Mitglied

Ja danke. Hab sie von hand neu gestartet, hatte auch das Problem mit den wads (error 2011) aber dank deiner Lösung im Frage Antwort Thread alles hinbekommen, Danke.

Mitglied

Habe gerade mal eine SK versucht im BUL zu starten aber es knackt nur die ganze Zeit und startet nicht.
    Hab aber nur mit einer TDK DVD-R mit 2,4fach bei IMGBurn gebrannt ob es daran liegen kann?

Zitat Zitat von Root-2k
    Habe gerade mal eine SK versucht im BUL zu starten aber es knackt nur die ganze Zeit und startet nicht.
    Hab aber nur mit einer TDK DVD-R mit 2,4fach bei IMGBurn gebrannt ob es daran liegen kann?
    Hmm hast du auch das cIOS korrekt installiert? ggf. das cIOS rev8 erneut installieren.

Prüfe auch, ob dein Game kompatibel ist.
    http://wiki.gbatemp.net/wiki/index.p...up_Launcher_v3

Ansonsten kann es auch am Rohling liegen.

Mitglied

ja also ich hab das IOS16 mit dem Wad 1.3 und denn Rest BUL und dann war da nur diese cIOS_fix.wad (heiß die so?) und die mit dem WAD IOS16 ist das korrekt, cIOS rev8 hat ich irgendwie nicht drauf, hab das Paket für 3.4 genommen was Obi in dem Newbies Thread angegeben hat...

Danke für den Fisch.

Board:Crew

Zitat Zitat von Hauer01
    Ich hatte ja schon mal so einen Thread eröffnet aber dieser ist ja dann etwas untergegangen.

Hier die Fragen und Antworten, die ich schon zusammengesucht hatte:

Homebrew Channel & Homebrew

Spoiler: 

Frage: Was bedeutet die Meldung "Keine gültige Wii-Anwendung"?

Antwort: Ab dem HBC beta9 werden keine .elf Dateien mehr unterstützt. Ihr könnt die .elf selber in eine .dol umwandeln: Elf_converter
    Sollte der Fehler bei einer .dol Datei auftauchen, wurde diese nicht richtig konvertiert und muss neu runtergeladen werden.

Frage: Braucht man für die Installation des HBC das Originalspiel "The Legend of Zelda: Twilight Princess"?

Antwort: Wenn ihr keinen Modchip besitzt, braucht ihr das Originalspiel. Solltet ihr einen besitzen, dann könnt ihr auch eine Sicherungskopie des Spieles benutzen.

Frage: Wo findet man Homebrew Programme & Games?

Antwort: Wii-Homebrew.com

Wii Updates

Spoiler: 

Frage: Wie kann man Updates der Wii verhindern?

Antwort:
    a)aus dem Internet
    b)von Spielen

IOS

Spoiler: 

(Quelle: by ~arn Link)

Frage: Welche gibt es?

Antwort: IOS4, IOS9, IOS12-17, sowie IOS20-22, IOS28 und IOS30-37. Seit dem letzten Update vom 23./24. Oktober auch IOS51. Zusätzlich bietet Waninkoko ein Custom IOS (cIOS) an, was sich unter dem Namen IOS249 einnistet und den Funktionsumfang erweitern soll, oder Restriktiven aufhebt (Möglichkeit Backups ohne Modchip zu starten). (Quelle: by ~arn Link)

Frage: Welche Funktionen haben diese?

Antwort: Jedes IOS hat unterschiedliche Funktionen. So ist IOS9 für alles zuständig, was das Licht des Laufwerks angeht.
    IOS30 fügt eine Unterstützung für USB-Keyboards hinzu etc.pp. Für den gemeinen User ist aber nur wichtig, dass sie funktionieren; für Entwickler, wo die Limits liegen. (Quelle: by ~arn Link)

Wii Firmware

Spoiler: 

Frage: Welche Änderungen bringt die Firmware 3.0?

Antwort:

Spoiler: 

Generelle Neuerungen

Spoiler: 

• Tastatur-Support hinzugefügt
    • Eine digitale Uhr wurde zum Wii-Menü hinzugefügt
    • Der Wetter-Kanal zeigt nun die Wettericons (regnerisch, bewölkt, heiter ...) direkt im Wii-Menü an
    • Der Nachrichten-Kanal zeigt zwei Headlines im Wii-Menü an und drei Nachrichten, wenn man auf den Channel-Button drückt.
    • Die "heutige Ereignisse"-Nachricht der Wii-Pinnwand wurde weiß eingefärbt um sich besser von anderen Nachrichten abzuheben. Diese werden auch nicht mehr als neue Nachrichten angezeigt.
    • Im Adressbuch ist es nun möglich Einträge zu sortieren, während man A und B hält.
    • Beim Scrollen von Nachrichten wird ein anderer Sound abgespielt

Wii Shop Kanal

Spoiler: 

• Neuer Willkommensbildschirm: Statt den verlinken Spielen erscheinen jetzt vier empfohlene Spiele inklusive Preisangabe
    • Die Liste der gekauften Spiele wurde ins Wii Shop Kanal Hauptmenü verlagert.
    • Neue Methoden um im Kanal zu navigieren.
    • Beliebte Spiele werden angezeigt.
    • Eine Suchfunktion wurde hinzugefügt (nach Namen oder Kategorie)
    • Die System-Anzeige listet die verschiedenen Konsolen mit der Anzahl der erschienenen Spiele auf.
    • Es gibt eine Publisher und Genre Auflistung.

Einstellungen

Spoiler: 

• Eine Warnung wurde hinzugefügt, welche vor Updates darauf hinweist, dass modifizierte Konsolen durch System-Updates aufhören können zu funktionieren.

Frage: Welche Änderungen bringt die Firmware 3.1?

Antwort:

Spoiler: 

Internet Channel

Spoiler: 

• USB Kompatibilität
    • Links im Message Board können im Internet Channel geöffnet werden.
    • Links können an Freunde gesendet werden
    • Text kann kopiert und in die Suche eingefügt werden.

Frage: Welche Änderungen bringt die Firmware 3.2?

Antwort:

Spoiler: 

• Performance des Wii Systems verbessert.

Frage: Welche Änderungen bringt die Firmware 3.3(v1)?

Antwort:

Spoiler: 

• Miis manuell in die Parade hieven
    • Freeloader von Datel funktioniert nicht mehr

Frage: Welche Änderungen bringt die Firmware 3.3(v2)?

Antwort:

Spoiler: 

• wiipoints wurden in nintendo points umbenannt
    • Bilder der untersützten Controller im Shop haben sich
      geändert
    • Der Trucha-Bug wurde geschlossen
      • WAD Dateien können nicht mehr installiert werden
      • Mit Trucha bearbeitete Spiele funktionieren nicht mehr

Frage: Welche Änderungen bringt die Firmware 3.4?

Antwort:

Spoiler: 

• USB-Tastaturen im Mii-Channel unterstützt
    • Altersbeschränkungen wurden erweitert
    • System baut nun auf einem neuen IOS50 und IOS254 auf
    • Nutzungsbedingungen wurden geändert
      • Nintendo nimmt sich das Recht, ohne Vorwarnung eine neue System-Version zu installieren
    • Twilight Hack wird nach jedem Neustart wieder gelöscht

MfG Hauer01
    Funke mal das Praktiker Hörnchen an, ob das in den http://board.gulli.com/thread/134140...---fr-newbies/ integriert werden kann.

Gruß
    Woodstock

Mitglied

Zitat Zitat von WoodstockimWeb
    Funke mal das Praktiker Hörnchen an, ob das in den http://board.gulli.com/thread/134140...---fr-newbies/ integriert werden kann.

Gruß
    Woodstock
    Ok, habe mal einen Funkspruch abgesetzt.

MfG Hauer01

Mitglied

Zitat Zitat von Root-2k
    ja also ich hab das IOS16 mit dem Wad 1.3 und denn Rest BUL und dann war da nur diese cIOS_fix.wad (heiß die so?) und die mit dem WAD IOS16 ist das korrekt, cIOS rev8 hat ich irgendwie nicht drauf, hab das Paket für 3.4 genommen was Obi in dem Newbies Thread angegeben hat...
    Ist das denn so richtig, ich hab den BUL mit dem WAD Manager IOS16 installiert?

Hab mir jetzt noch mal das Easy Installer Paket aus dem Thread von Neomatrix besorgt wo der cIOS rev 8 drauf ist, kann ich den einfach jetzt nochmal drüber installieren?

Mitglied

Hallo

Ich Habe die neueste Firmware der Wii und wollte fragen, wenn ich mir das spiel Zelda Twilight Princess kaufe oder ausleihe, ob dann mit meiner Firmware 3.4 der hack wieder gelöscht wird. (Das habe Ich in diesem Thread gelesen)
    Danke im Vorraus
    MfG

Zitat Zitat von klopfer2000
    Hallo

Ich Habe die neueste Firmware der Wii und wollte fragen, wenn ich mir das spiel Zelda Twilight Princess kaufe oder ausleihe, ob dann mit meiner Firmware 3.4 der hack wieder gelöscht wird. (Das habe Ich in diesem Thread gelesen)
    Danke im Vorraus
    MfG
    Nach einen reboot der Wii wird der Save gelöcht, das is richtig.
    Also musst du das an einen Stück machen.
    Sprich Hack drauf und dann sofort Zelda starten. Dann sollte es gehen.

Ich glaub ich sollte das Thema mal ab-abonnieren. Bekomm immer ne Mail und sie mich gezwungen zu antworten =) .

Mitglied

Das heißt ich muss die wii immer anlassen oder wie läuft das??? Das Problem ist ja wahrscheinlich nicht das "Hacken" sondern das rebooten oder ausschalten der Wii und wenn der Hack automatisch wieder gelöscht wird bringt das Ja nicht viel. Also würde es evtl gehen das der Hack permanent drauf bleibt oder nicht. Weil ich wollte das spiel nur ausleihen und kann den Hack ja nicht andauernd Neu Installieren. Kann mir das einer bitte sagen ob das geht??? Währe Nett...
    mfg

Zitat Zitat von klopfer2000
    Das heißt ich muss die wii immer anlassen oder wie läuft das??? Das Problem ist ja wahrscheinlich nicht das "Hacken" sondern das rebooten oder ausschalten der Wii und wenn der Hack automatisch wieder gelöscht wird bringt das Ja nicht viel. Also würde es evtl gehen das der Hack permanent drauf bleibt oder nicht. Weil ich wollte das spiel nur ausleihen und kann den Hack ja nicht andauernd Neu Installieren. Kann mir das einer bitte sagen ob das geht??? Währe Nett...
    mfg
    Nein der hack muss ja nur einmal auf der Wii sein.
    Der HBC bleibt nach einen Reboot!

Der Hack sollte dich nicht so interessieren, wenn du erstmal den HBC installiert hast.

I am to fast damm message =)

Mitglied

So habe es hinbekommen, mit cIOS rev8 läuft die TDK SK

Gesperrt

wieso kann man nicht gleich von sd card booten um so die games zu zocken?

ist kein wirklicher vortschritt in meinen augen....

es sollte eigentlich möglich sein.....man hat ja fie firmware schon gehackt....wo isch des problem?

Seite 1 von 199 123451151101 ... LetzteLetzte