-
07. 04. 2009, 15:32 #181
Re: [WII]Newbie Frage- und Antwortthread
NIE NIE und NIE ein IOS deinstallieren, wenn man davon keine Ahnung hat.
Hast du jetzt 4.0?
Das IOS249 muss noch drauf.
-
07. 04. 2009, 15:46 #182
ein update wurde versucht, das wurde aber abgebrochen... mmh... du solltest das cIOS249 auf alle fälle wieder raufbringen und ggf das cIOSCorpPackage von softmii oder den maininstaller von miiwii nochmal ausführen...
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ein und die selbe disc bei deinem kumpel läuft, aber nicht bei dir, ja!?
dann mach bitte das oben beschriebene
-
07. 04. 2009, 15:53 #183Mitglied
Danke für den Support!
Nee, ich hab nur alle IOS deinstalliert, die über 200 waren, da ich nochmal auf Anfang zurück wollte!
Was wäre jetzt euer erster Schritt? Den Weg mit CIOSCORP bin ich schon gegangen, war nix, deswegen ja mit Anytitledeleter alles nochmal rückwärts gegangen...
Wie mach ich das cIOS 249 wieder drauf? Mit dem Wad-Manager, oder? Und dann funzt das einfach so, oder muss ich das noch aktivieren?
Am besten wärs am Telefon... :-) Habt ihr Zeit? Würd euch anrufen!
Mario
-
07. 04. 2009, 15:59 #184Mitglied
Okay, cIOS 249 is drauf mit WAD Manager, was nun?
Spiele: Ja, die Spiele laufen beim Kumpel und derselbe Rohling läuft bei mir nur alle 3 Jahre mal und dann Feierabend (z. B. HotD: Overkill mitten im ersten Level die Meldung Wii-Disc kann nicht gelesen werden)
Mario
-
07. 04. 2009, 22:01 #185
Vorsicht nicht jeder rohling vertragt
sich mit jedem dvd brenner !!!!!!
-
09. 04. 2009, 16:04 #186Mitglied
ich habe hoffentlich lange genug gelesen, aber keien passende antwort gefunden:
ich habe 3.4e auf meiner wii (und nen Wiikey 2)
nun würde ich
1. gerne ins internet um mit kumpels zu zocken
2. ein paar zusätzliche kanäle die auch internet benötigen
frage: kann ich ins internet ohne dass gleich ein 4.0 update ausgeführt wird???
(es steht ja zb beim downgrade braucht man internet für die ios)
reichts wenn ich wiiconnect 24 deaktivier???
noch weitere fragen:
da habe ich aber schon was gefunden:
wenn ich auf 4.0 updaten will aber ned offiziell
muss ich dann davor downgraden???
ich denke schon oder
danke f4t1
-
13. 04. 2009, 00:24 #187mauruco13Gast
Hi jungs! Wenn man auf FW4.0(BigN) geupdatet hat, ist doch der Trucha Bug wieder geschlossen! Wenn man diese Trucha Bug wieder haben will, braucht man nur den IOS Downgrader (Nicht Cios) zu starten! Soweit so gut. Hmmm! Jetzt, was macht diese IOS Downgrader genau? Ich denke er ersetzt bestimmte ios mit ios aus FW3.2! Oder? Ich würde wirklich gern wissen welchen ios das sind und ob man diese auch offline installieren kann(wie sie heissen die, bokommt man diese auch als wad)!? Damit man nicht auf den IOS Downgrader angewiesen ist. Gruss
-
13. 04. 2009, 17:27 #188Mitglied
Hallo @ all,
habe ein riesen Prob und keine Lösung, ich schnall das einfach hier alles nicht mehr, bin anscheinend einfach zu blöd.
Also die Fakten, habe eine alte Wii mit WiiKey1, so weit so gut. Ich hatt die über ein Jahr nicht benutzt, da ich keine Zeit hatte.
Nun hatte ich Sie vor ein paar Tagen wieder angeschlossen und gezockt, soweit auch noch gut.
Jetzt hatte die Tage meine Alte an der Wii gezockt (ist ja auch noch kein Prob
), so jetzt kommt es aber.
Sie hatte mir gesagt Sie habe ein Update gemacht keine Ahnung wie die das geschaft hat, da Sie eigentlich keine Ahnung von der Wii hat. Erst war ich extrem sauer und hatte gedacht hoffentlich ist nun nicht was schief gegangen, nachdem ich dann ein Paar alte Spiele ohne Probs zocken konnte war ich beruhigt (Resident Evil 4 SK)
Heute hatte ich dann eine Kopie von DeadRising gebrannt und eingeworfen und nu kommt bei Laden #001 Es wurde eine unzulässige Komponente entdeckt.
WAAHHHHHHHHHHHHHHHHH wat nu? Bin schon zu lange raus aus dem Thema und schnall das hier alles nicht mehr. Ich habe keine Ahnung was ich machen muß, damit DeadRising läuft. Was anderes aktuelles habe ich mir noch nicht gezogen, aber da wird jawohl das gleich passieren.
Bitte habt erbarmen mit einem noob. Finde nichts passendes bzw. wenn verstehe ich es nicht wie gesagt
-
15. 04. 2009, 17:16 #189
Problem selbst gelöst! Kann gelöscht werden!
Geändert von D3Str0yer (16. 04. 2009 um 10:10 Uhr)
-
15. 04. 2009, 17:48 #190Mitglied
hier auch nen paar fragen...
und zwar hab ich die Möglichkeit an eine wii mit nem wasabi-chip zu kommen.
im Grunde hab ich Interesse aber nur zum zocken,
wär mir das gerät nix.
hab gelesen, dass sich die wii zu nem "Mediencenter"
modden lässt.
dazu würde mich interessieren:
-was das Maximum an Speichervolumen einer sd-karte haben kann?
-welche media-dateien können gelesen werden( .avi; mpg; .jpg; usw)?
-können Dateien (spiele , videos , bilder) übers netzwerk gestraemt werden?
-kann man externe Festplatten anschließen?
-
16. 04. 2009, 08:23 #191Mitglied
Ich hätte auch mal die ein oder andere Frage!
Also ich hab ne Wii mit Wiikey (1) und seitdem eigentlich nie das Bedürfnis gehabt, mal HBC draufzuhauen! Hatte irgendwann dummerweise beim Erst-spielen des Games (glaub ds war GH: World Tour) 3.4E installiert...
Dadurch kann ich zwar jetzt GH: WT zocken, allerdings gehen jetzt die ganzen Truch-signierte Spiele nicht mehr wie GH2
Da ich aber jetzt "immerhin" noch 3.4E drauf habe, dachte ich mir "Mach dir doch mal sicherheitshalber den HBC drauf, weisst ja nie was noch so kommt..."
Außerdem hätte ich evtl. Bock auf das ein oder andere VC Game oder WiiWare Titel. Dazu interessieren mich der USB Loader, Musik abspielen und Filme schauen. Backup Loader brauch ich ja nicht, oder? Dazu hab ich ja nen WiiKey!
So, also ich müsste jetzt mit meiner 3.4E erstmal TH ausführen und dabei wird ja der HBC installiert. Dazu meine ersten Fragen:
Ich hab ja ein Savegame von Zelda, wird das dann unbrauchbar? Wenns net anders geht, fang ich halt demnächst mal wieder neu an, ansonsten würd ich es gern vorher "sichern".
Kann ich also mit der 1. SD-Karte das Savegame speichern, dann ne 2. SD Karte nehmen und damit TH kopieren? Dann Zelda ausführen und HBC installieren?
Dann: Kann ich danach wieder das TH Savegame löschen und wieder meine "richtigen" saves draufhauen?
Bzw. allgemein: Brauch ich den TH nach der HBC Installation überhaupt nochmal oder kann ich den sowieso danach löschen?
Das wäre meine erste sache...
Dann ist ja der HBC drauf. Muss ich solche Geschichten wie cIOS usw. installieren für meine Bedürfnisse? Ich will halt paar VC's und WiiWare titel installieren, muss ich dafür downgraden oder geht alles mit 3.4E?
Oder anders gefragt: Wenn ich 4.0E von der Wii aus updaten würde, nachdem ich den HBC draufgemacht hab, kann ich trotzdem alles vom HBC ausführen oder sollte ich 3.4E oder sogar 3.2E benutzen?
Mit 3.2E würd ich ja wieder Trucha-signierte Spiele zocken können, oder? Aber wie ist es dann mit aktuelleren Spielen, die wieder updaten wollen
?
Das ganze verwirrt mich noch alles ein wenig, aber ich bin willig zu lernen, hab auch schon den Newbie threat gelesen, die (übrigens sehr geilen) video tut's von pika angeschaut, wollte mich allerdings hier in dem Threat ein wenig absichern
Für ein paar Antworten wäre ich super danbar!
mfg stormfire85
-
16. 04. 2009, 08:30 #192
Antworten in Deinem Text ... MfG
Zitat von stormfire85
-
16. 04. 2009, 08:34 #193
Gute entscheidung mit dem chip, um trucha-games abzuspielen benötigst du nun nur noch geckoOS (updateblocker auch integriert) und für die multimediasachen noch dvdx
Zitat von stormfire85
Den TH benötigst du nur 1x, dein eigenen speicherstand kannst du selbstverständlich vorher sichern und später wieder auf die wii bringen
Zitat von stormfire85
Geht alles mit 3.4, solltest vorher den IOS downgrader laufen lassen, oder allgemein es nach dieser anleitung machen
Zitat von stormfire85
ein update nur mit HBC ohne cIOS ist absolut nicht zu empfehlen!!!
Zitat von stormfire85
siehe oben
Zitat von stormfire85

Kein Problem - dafür ist er da
Zitat von stormfire85
(der thread)
-
16. 04. 2009, 10:08 #194Mitglied
hi...
hab mich mal ein wenig durchgelesen aber leider nicht ganz das passende gefunden. wie das mit dem hack etc funtkioniert ist klar, aber oft liest man für firmware 3.1, 3.2, 3.3 und extra eine für 3.4.
was mache ich wenn die WII firmware 3.0 hat???
geht der trotzdem mit dem loader für version 3.3 und niedriger?
bin da etwas skeptisch bevor nachher nix mehr geht.
mir gehts eigentlich nur darum SKs abzuspielen!
das geht ja dann sicher oder?
mfg
-
16. 04. 2009, 10:10 #195
triplepost - weiter so
Zitat von airwolff
-
16. 04. 2009, 10:24 #196Mitglied
sry wegen dem doppelpost...
hast die antwort ja schon genannt, werd das mit nem anderen spiel mal probieren und so das update fahren.
und danach mittels dem installer den HBC installieren.
SKs laufen danach sofort oder muss man dafür noch irgendwas installieren?
ich blick da noch nicht so ganz durch
-
16. 04. 2009, 10:26 #197
na dann ließ dich nochmal durch den thread, in dem ich geantwortet habe
Zitat von airwolff
-
16. 04. 2009, 10:47 #198Mitglied
nun bin ich noch mehr verwirrt wie vorher!
miiwii?
ist das einzeln oder muss man da vorher was installieren?
weil das klingt ja noch interessanter und scheint auf jeden fall so die SKs abzuspielen, wenn ich das richtig verstehe?!
heisst das jetzt entweder twilight hack und nen backuploader (oder wie das heisst) oder eben nur das miiwii?
was ist empfehlenswerter für nen noobie?
an sich soll die wii so funktionieren wie jetzt nur das sie zusätzlich eben SKs abspielen soll, mehr brauchen wir nicht und das eben möglichst ohne eine chip einsetzen zu müssen
-
16. 04. 2009, 10:58 #199
für miiwii mußt du upgraden und halt die IOSe patchen -> ist somit zu anfang gefährlich, ist dann aber komfortabler und sicherer...
MiiWii bringt den HBC mit - die anleitung ist sehr gut!!! es ist ein gesamtpackage, das keinerlei voraussetzungen benötigt - ausser natürlich die wii, zelda, ne sd-karte und einen nunchuck - aber das benötigst du bei beiden!!!
den Backuplauncher kannst du getrost auf 3.0 ausführen! nimm dazu einfach die Video-Anleitung unter "ich habe Firmware 3.1" - das sollte keine unterschiede machen!!!
empfehlenswerter ist auf jeden fall miiwii!!
-
16. 04. 2009, 12:16 #200Mitglied
hab mir die ganze anleitung mal durchgelesen, wirklich gut gemacht und erklärt, ich denke das bekomm ich hin.
ABER auch wenn man das nicht hören will, ich find da weit und breit kein passwort drin um das install package auszuführen, obwohl dies in der anleitung stehen soll?!
bin ich blind?

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news