-
21. 08. 2010, 14:11 #2141Mitglied
Re: [WII]Newbie Frage- und Antwortthread
Hallo,
bin jetzt echt ratlos...! habe bisher immer mit einem 16GB Stick auf der Wii gespielt. Ging soweit ohne Probleme, hin und wieder ist das eine oder andere Spiel hängen geblieben. Weil mich das mit der Zeit geärgert hat, habe ich mir gestern eine externe Festplatte von WD zugelegt welche auch zu denen gehört die funktionieren sollten. Ich sehe jetzt zwar, wenn ich mit dem usb loader starte welche spiele ich drauf habe, kann sie auch auswählen, nur beim starten hängt er sich auf, bzw starten die Spiele nicht!! Ich habe schon diverse updates gemacht und Foren durchsucht..... leider ohne Ergebnis. Ich bitte Euch ... helft mir weiter... ich verzweifle bald!
Habe alle drei Arten bei der HDD ausprobiert->NTFS -> FAT32 -> WBFS. Überall das gleiche Problem, die Wii zeigt zwar die Spiele an, lassen sich auch auswählen, nur starten einfach nicht!!
Gruß SK
-
21. 08. 2010, 15:20 #2142
Hast Du das virtuelle Laufwerk abgeschaltet?
-
21. 08. 2010, 16:50 #2143Mitglied
-
21. 08. 2010, 18:05 #2144
-
21. 08. 2010, 19:07 #2145Wii-Papst i.R.
Wegen virtuelles Laufwerk ausschalten bei WD My Passport Essentiell USB HDDs siehe hier: http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc....p?p_faqid=3835
Löschen geht leider NICHT da man auf die Partition für das virtuelle Laufwerk keinen Zugiff erhält, auch nicht mit Windows Diensten.
-
21. 08. 2010, 23:55 #2146Offline
Kann es sein das der VBA Emulator für die Wii nicht gerade "flüssig" läuft? Wollte Metroid Zero Mission spielen, aber der Hintergrund springt förmlich. Läuft alles sehr unruhig.
-
22. 08. 2010, 08:22 #2147
Ja, bei mir startet der nichtmal.
Vielleicht liegt es bei Dir, so wie bei mir wahrscheinlich, an der SD.
Aber genaues dazu kann ich nicht sagen.
Versuch einfach mal, eine schnellere SD zu nehmen. So auf gut Glück.
-
22. 08. 2010, 09:22 #2148Offline
Also starten tut der Emulator ohne Probleme, nur das Spiel an sich läuft halt sehr unruhig. Wäre mal einen versuch wert das Spiel von USB aus zu starten.
Gibt es einen offline IOS58 installer für USB 2.0?
-
22. 08. 2010, 09:23 #2149Erst fragen, dann Mäckern
-
22. 08. 2010, 09:26 #2150Offline
-
22. 08. 2010, 09:28 #2151Erst fragen, dann Mäckern
-
22. 08. 2010, 09:35 #2152Offline
Okay, danke!
-
22. 08. 2010, 12:11 #2153Mitglied
Re: [WII]Newbie Frage- und Antwortthread mein Problem GELÖST
Hallo,
habe folgendes gemacht:
HDD komplett gelöscht(mit O&O) und danach auf FAT32 formatiert-->an die Wii gestöpselt--> mit USB Loader auf WBFS umformatieren lassen --> an den PC, Spiele draufgezoegn mit WII BACKUP MANAGER --> wieder an die WII -->

es funzt!!!
Auch mit dem USB LOADER hatte ich ein Problem, konnte damit keine Covers laden, stürzte immer ab --> Lösung: hatte ein paar Cover drauf welche spiele ich nicht hatte, diese .png Dateien gelöscht.... voila', alles funktioniert jetzt bestens.
Gruß SK
-
23. 08. 2010, 19:46 #2154
Tach zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe dass mir jemand von euch vielleicht sagen kann, wo die Ursache liegt.
Ich bin jetzt die Tage mal wieder zum Wii zocken gekommen und wollte endlich Super Mario Galaxy 2 geniessen.
Meine Wii hat den Wiikey (1) mit Firmware 1.9s und ist auf 3.2E. Nachdem ich das Image von SMG2 hatte, habe ich mich kurz eingelesen, was ich jetzt brauche um es spielen zu können und habe dann recht schnell gesehen, dass IOS56 her muss. Gesagt, getan, über den Wad Manager installiert, das Image mit Wizzle Dizzle Shizzle vom Update befreit, Spiel mit ImgBurn bei 2x gebrannt und angefangen zu spielen.
Soweit, sogut, alles einwandfrei.
Nach kurzer Zeit bekam ich aber einen Disc Lese Fehler, genau nachdem ich einen Level abgeschlossen habe. Wii neu gestartet und wieder das selbe Spiel. Anderer Level, aber beim Beenden des Levels -> Disc kann nicht gelesen werden.
Mein erster Gedanke war, dass das Laufwerk oder der Laser nen Schaden haben könnte, aber nachdem ich 4 Spiele erfolgreich ziemlich lange ohne Probleme spielen konnte, habe ich das ausgeschlossen. Vielleicht beim Brennen was schiefgelaufen, also erneut gebrannt (Verbatim), wieder ImgBurn bei 2x. Aber wieder der selbe Fehler.
Da ich leider keinen USB Datenträger zur Hand habe, mit dem ich einen USB Loader nutzen könnte, bleibt mir nur der Disc Betrieb und ich bin mit meinem Latein am Ende, woran es liegen könnte.
Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?
Mir würde maximal noch einfallen, dass ich mir ein Image aus anderer Quelle besorge und es erneut brenne, aber davon verspreche ich mir wenig Erfolg.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
-
23. 08. 2010, 20:18 #2155
würde erst mal ne andere iso versuchen oder mal mit neogamma starten?
-
24. 08. 2010, 00:21 #2156
Ok, ich werds mal über Neogamma versuchen. Danke.
Nur für mein Verständnis: Wo genau ist der Unterschied, ob ich über den normalen Channel die Disc starte oder über Neogamma?
Mein Problem scheint ja am Speichern zu liegen, denn der Fehler tritt immer dann auf, wenn gespeichert wird. Aber auch nicht jedes Mal, ich habe eine funktionstüchtige Speicherdatei und konnte auch mehrfach problemlos speichern, nur mehr oder weniger regelmässig kommt dann eben der Fehler.
Sind das irgendwie bekannte Symptome, die auf eine bestimmte Problematik zurück zu führen sind?
-
24. 08. 2010, 07:05 #2157Wii-Papst i.R.
Updateblocker mal mit der Configdisc aktivieren vielleicht? ^^Meine Wii hat den Wiikey (1) mit Firmware 1.9s
Wenn ich immer von diesen uralt Methoden was lesen muss grault es mirdas Image mit Wizzle Dizzle Shizzle vom Update befreit,
ISOs können dadurch auch zerstört werden.
Wenns geht 4x, bitteSpiel mit ImgBurn bei 2x gebrannt und angefangen zu spielen.
Würde auch noch als alternativen Weg Gecko OS vorschlagen .. da du nen Chip hast macht das mehr Sinn als nen Backup Launcher UND Gecko OS installierst selbst fehlende IOS nach wenn diese auf der Game Disc sind UND diese gebraucht werden damit das Spiel läuft.
Und wenn dein Chip keine Updates blockt würd ich dafür den Priiloader einsetzen.
-
24. 08. 2010, 18:09 #2158
Ja, ich weiss, ich bin alles andere als auf dem neuesten Stand, was die Wii Szene angeht.

Aber um mal ein Spiel zu zocken, wollte ich nicht unbedingt die allerneuste Software und Homebrew aufspielen müssen, wenn es auch so geht.
Und mein Problem hat sich übrigens erledigt. Neues Image + Gecko OS hat geklappt, wobei aber wohl das Image das Problem war, denn es klappt jetzt auch ohne Gecko. Trotzdem Danke für eure Tipps.
-
24. 08. 2010, 23:33 #2159Mitglied
Hat sich erledigt
Geändert von JuicyJ (25. 08. 2010 um 02:14 Uhr)
-
25. 08. 2010, 15:07 #2160

mach ich was falsch?

mehr lesen...

Syrian Electronic Army greift...
Gestern, 21:37 in gulli:news