-
27. 01. 2012, 18:43 #3861Mitglied
Re: [WII]Newbie Frage- und Antwortthread
Ja ich habe die Spiele nur noch auf der Festplatte, die im wbfs-Format formatiert ist. Bekomme ich die irgendwie auch wieder als iso-Datei auf meinen PC?
Wie ich danach vorgehe ist logisch!
-
27. 01. 2012, 18:59 #3862
klar mit dem wii backupmanager oder dem wbfs manager.
Schaue dir doch das Programm einfach mal an.
-
28. 01. 2012, 11:54 #3863Mitglied
gemoddete Wii und Internet
Ich meine die Antwort irgendwo schonmal gelesen zu haben, aber leider finde ich sie trotz Suche nicht mehr. Wie ist es mit einer softgemoddeten Wii (ModMii 2012) und den Online Funktionen der Wii?
a)
Kann ich connect 24 aktiviert lassen und ganz normal z.B. den Nintendo-Kanal oder den Nachrichten-Kanal etc. nutzen?
b)
Kann ich online spielen...
1 - ...mit einem Spiel von einer original Wii-Disc?
2 - ...mit einem Spiel von einer Sicherungskopie mit USB-Loader?
c)
Kann ich weiterhin im Wii-Shop WiiWare oder VirtualConsole Titel kaufen?
Vielen Dank schonmal im voraus für Antworten.
-
28. 01. 2012, 12:34 #3864
Du kannst das alles machen.
-
29. 01. 2012, 17:35 #3865Mitglied
Ich wollte ich mal fragen ob man jede WII softmodden kann? Oder sollte man beim Kauf auf irgendetwas achten?
Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde
-
29. 01. 2012, 17:46 #3866
http://board.gulli.com/thread/134140...a-newbie-faq-/
Les dich mal hier ein. Dort wirst du auch die Antwort auf deine Frage finden. Danach liest du dich noch hier ein:
http://modmii.net/mediawiki/index.ph...ii-Wiki:Portal
Und befolgst dieses Tutorial:
http://modmii.de/
-
01. 02. 2012, 03:27 #3867Mitglied
Das grösste Problem ist zur Zeit wohl ne Wii zu erwischen ,die noch einen Homebrew fähigen Controller hat.
Gibt es dazu noch nichts neues?kann ja eigentlich nur an einem "Treiber " liegen oder?
Meine Vermutung ist das ein anderer Chip verbaut wurde und die Bibliotheken/Treiber dazu noch nicht in den Hackmii installer/USB Loader etc. eingebunden wurde.
Oder aber der Befehl der Mote-Reaktivierung ist anders,aber wird das nicht mittels IOS gesteuert?
Kann man den Hackmii Installer auch über ein anderes IOS wie vorgesehen installieren?
hat schopnmal einer getestet wenn er den Hombrew Channel nicht über IOS58 laufen lässt?
Werde das Gefühl nicht los das es eventuell an IOS58 liegt.
Weiss einer welches IOS für die Reaktivierung der Mote zuständig ist?
Haben die neuen inkompatiblen Mote's eigentlich noch den SPeicherchip für Mii's etc?
Eventuell fragen die heutigen Ciose/Hackmii Installer diesen Speicherchip ab und da dieser eventuell nicht mehr vorhanden ist oder ein anderer verbaut wurde,reaktiviert sich die Mote nichtmehr.
Da die älteren mit den neuen IOS/Cios keine Probleme machen kann es ja nur an einem neueren IOS liegen.
Wer Lust hat kann ja mal testen ob er mit einem anderen Cios(z.B. Cios rev17) den USB Loader mit den neuen Mote'S nutzen kann.
Ich verstehe nur nciht ganz das es da noch keine Lösung gibt.
Kann ja im Endeffekt ja nur an der Hardwareabfrage der Mote oder ähnlichem liegen.
Laufen denn die "neuen" Mote's auf älteren Wii's mit älterer Firm?
Muss mal schauen ob ich ne neue Wiimote die niocht geht auftreiben kann.
im Endeffekt wird ein neuer Hackmii Installer und überarbeitete USB Loader bzw. Cios benötigt.
Bye
-
01. 02. 2012, 05:59 #3868
Das ist Käse, das liegt nicht am Controller. Von denen (zugegeben, Nachbau!) habe ich zwei hier, und mit beiden kann ich modden.
Da wird irgendwas anderes nicht hinhauen. Wahrscheinlich die SD, hatte ich selber schon zu Genüge und ist nichts neues.
Du kannst auch für den Hackmii-Installer kein anderes IOS auswählen. Er wählt automatisch und unabänderbar IOS58 aus. Nur, wenn dies nicht da ist, ginge es. Um aber mit Tools wie dem AnyTitleDeleter by bushing das IOS löschen zu können, braucht es einen installierten Homebrew Channel, welcher auf IOS58 läuft.
Henne-Ei-Problem.
-
01. 02. 2012, 06:44 #3869
Doch, die originalen neuen Controller machen Probleme. Dies kann nur durch ein Update der libOGC im Devkit PPC behoben werden -> jede Homebrew muss neu kompiliert werden.
-
01. 02. 2012, 09:29 #3870
Und welche sollen das sein?
Ich konnte noch nichts feststellen.
-
01. 02. 2012, 17:12 #3871
Hast Du eine Quelle dazu? Ich habe nichts dazu gefunden.
Was soll da auch groß anders sein? Das Abmelden ist A) der Stromsparmodus und wenn man zwischendurch drückt ein IOS Reload. Da wird sie zwangsweise abgemeldet. Wenn sie dann nicht mehr angemeldet werden kann, würden Spiele auch Probleme machen.
Sowas lässt sich schön nach dem Patchen beobachten. Ebenso beim Booten vom cfg oder wenn man zum Spielstart das IOS wechseln muss.
Meiner Meinung nach ist das eine Vermutung.
-
01. 02. 2012, 18:15 #3872
Sehe ich genauso, ich konnte auch schon ne "neue" liegende Wii mit beiliegender Mote modden.
-
01. 02. 2012, 19:07 #3873
<- 5 neue Wiis, alle modbar ohne Probleme mit der Mote
Interessant finde ich, dass die Schrift ja im Gegensatz zur "normalen" Wii gedreht ist, dafür trotzdem die Standfüße dran sind.
-
01. 02. 2012, 19:22 #3874
Evtl. haben die Standfüße was mit der Produktion der Gehause zu tun.
Der Schriftzug ist wohl so gewollt, da sie ja "nur" liegen kann?
-
01. 02. 2012, 20:36 #3875
http://gbatemp.net/topic/315020-poss...st__p__4001509
Das mit libOGC hat übrigens R2D2199 geschrieben.
-
05. 02. 2012, 12:35 #3876Mitglied
Ich habe mir gerade Zelda - Twilight Princess hier geladen.
Wollte die ISO in den Backupmanager packen und dann als wbfs auf meine Platte übertragen.
Ich kann die ISO zwar auswählen, aber leider wird die Datei mir dann gar nicht angezeigt. Es steht dann rechts in einem grünen Balken 100% - Total 00:00:00
Und da unter in rot der Name der ISO.
Aber das Spiel wird halt nicht zu transferieren angezeigt.
Meiner anderen Spiele auf der Platte zeigt er mir aber normal wie immer an.
Wo ist der Fehler?
Vielen Dank schon mal im Voraus
-
05. 02. 2012, 13:18 #3877
-
07. 02. 2012, 22:16 #3878Mitglied
Hallo
ich habe ein problem mit Modmii 2011 und 2012
Modmii 2011:
ich Entpacke die Datei die ich in dem Ordner SD Entpacken soll das CMD Fenster geht auch auf und starte auch den Download aber wenn er die Daten Laden will sagt er Not Found das macht er bei einigen bis er mir sagt das er eine .dll oder so nicht finden kann und schließt das CMD Fenster und das macht er immer.
und bei Modmii 2012:
Hier lädt er alles soweit runter (wie ich das beurteilen kann) mache auch alles auf meine SD karte wenn ich jetzt auf die SD Karte zugreife auf der Wii friert die Wii ein und das wars
mach ich da jetzt was falsch oder hat noch wer das problem?
zu meiner Wii
die hat schon den Modmii drauf von 2010 mit boot2 schutz ich wollte nur mal auf den Aktuellen stand mit der Wii.
MFG
-
08. 02. 2012, 05:54 #3879
Dann lösche den private-Ordner auf der SD, geh in den HBC, dort den yawmm-de laden.
Hier A, A, und schon bist Du bei den Ordner und kannst IOS und cIOS installieren.
Danach das Systemmenü (4.1Ev65535) und dann den Priiloader. Fertig.
Die Serverstruktur von ModMii 2011 besteht auch nicht mehr.
-
08. 02. 2012, 15:56 #3880Mitglied
Hallo,
das mit dem Ordner löschen hat zwar geklappt das die Wii nicht mehr abstürzt aber er zeigt mir jetzt auch nicht an das ich den HBC installieren kann

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news