Seite 9 von 199 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 3.961
    Mitglied Avatar von BigDoun

Standard Re: [WII]Newbie Frage- und Antwortthread

Wie siehts mit meinen Fragen aus ?

MFG

Hrhrhr

@ BigDoun

Ich dann deiner Stelle würde dir zu einem professionellern Shop oder einem Gullianer raten, da ich persönlich von deinem Pack nur schlechtes gehört habe

Chip musse halt gucken was fürn laufwerk du hast.

Zum auslesen der Games brauchst du ein spezielles Laufwerk aber das steht auch alles in den wii tutorials.
    Genauso wie das mit dem Online zocken.

les die tuts und werde bekehrt^^

auch bekannt als Kon =) Avatar von pika9323

Festplatte und cIOS und der Spass begintn!

Das kann wirklich jeder!
    Hoffentlich hast du nicht 4.0

Mitglied

Hi Leute!

Also, ich bin kein kompletter Noob, nur hab ich die Entwicklung des CIOS nie wirklich verfolgt, da ich Modchip besitzer bin(Wasabi).

Jetzt kam aber der USB-Loader, den ich nicht missen will

Meine Frage ist eigentlich nur, ob das CIOS irgendwie mit dem Chip in Konflikt kommen könnte.. ach ich liste meine Fragen mal auf, hoffentlich erbarmt sich jemand und beantwortet sie :

1) Können das CIOS und der Chip irgendwie in Konflikt kommen?
    2) Wenn ich das CIOS installiere, werden die Spiele automatisch durch diesem Bachup-launcher gestartet oder muss dieser extra installiert werden? Den würde ich dann nämlich weglassen, sodass die Spiele weiterhin per Chip gestartet werden.
    3) Ich hab noch WAD-Tickets auf der Wii, da ich Dödel beim formatieren vergessen hab, meine Wads zu sichern, wie kann ich die am besten löschen? Ich hab gelesen, dass das mit dem Any-Title-Deleter möglich wäre, das sei aber etwas gefährlich. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Danke schonmal für die Antworten!

...in the R we trust... Avatar von Jizzy B

Tach.

vorweg: ja, ich gehöre zu den leuten mit 4.0E und ohne Homebrew.

Heute wollte ich DeadRising anspielen, musste feststellen, dass wii nen black screen wiedergibt, sowas bisher nie passiert. anscheinend ne region patched version, kA ob NTSC oder JAP, aus boerse . bz , geupped von einem "BigTiger" mit dem Hinweis, ließe sich mit dem BackUpLoader starten, da ich aber keine ahnung darin habe, wusste ich nicht dass es NUR mit dem BackUpLoader geht, hab ja nen WiiKey v1 mit 1.9s drinne und meinte es geht auch so.

Ist es nun möglich Homebrew auf 4.0E zu betreiben und anschließen den BackUpLoader draufzuhauen? HDD und SD kommt für mich nicht in frage, weil keins davon vorhanden ist und anders denke ich, gehts nicht das game zu starten, ausser vll. ne richtige PAL version laden und brennen.

Mitglied

hallo an alle ich bin ein noob in der wii habe den wiikey 2drinnen und homebrewchannel habe ich auch versuche backup launcher zu installieren oder eagl was dann kommt so eine meldung

ERROR!!! (ret=-1)

was heisst das wieso funktioniert das nicht ????

Mitglied Avatar von BigDoun

Hallo Leute, ich bins nochmal xD

Welchen Chip könnt ihr mir empfehlen ? Wiikey 2 oder D2ProV4 ? Und hat sonstn noch jemand gute/schlechte Erfahrungen mit dem "wiilison chipclipset" gemacht ? Ich will einfach nur meine Sicherheitskopien spielen

MFG

Mitglied

Hi,

Folgendes Problem liegt bei mir vor.

Ich habe 3.2 + MiiWii.

Biss jetzt lief alles ohne Probleme über den DiscChannel auser gelegentliche ruckler bei Videosequencen, stört mich aber nicht.

Was mich aber stört, ist dass Ich No More Heroes nicht mehr starten kann. Es kommt nur noch ein Schwarzer Bildschirm, Wiimote geht aus und fünf Sekunden langes drücken auf den Power Knopf der Wii ist erforderlich zum Neustart.

Ich habe meine 2GB SD Karte für etwas anderes gebraucht (bisher war sie immer in der Wii) und hab sie wieder Formatiert. Und somit das MiiWii Packet von der SD Karte geschmissen.

Warum steht niergend wo dass Ich die Karte unangetastet in der Wii lassen muss?

Was soll Ich jezt tun damit das Spiel wider läuft?

Ich habe den Softchip Loader auf die SD Karte geschmissen und von dem startet das Spiel vom Backup Launcher kommt nur kann Disc nicht lesen schau im Handbuch nach. Aber es kann nicht angehen dass ich auf jedes Spiel schreiben muss von welchem Prog. es gestartet werden kann, wenn es doch voher ging.

Kann es sein, das das DVD-Laufwerk durch softmod ect. irgendwie kaputt geht? Resident Evil UC geht gar nicht mehr weder im Discchanel noch SoftChip oder BackUp Loader.

Oder darf ich nicht online mit der Konsole? Obwohl sie immer noch 3.2 ist.
    Geändert von Homunkolus (05. 04. 2009 um 21:24 Uhr)

Mitglied

Hi,
    @milchtüte:
    Zitat Zitat von milchtüte
    1) Können das CIOS und der Chip irgendwie in Konflikt kommen?
    Nicht das ich wüßte.

2) Wenn ich das CIOS installiere, werden die Spiele automatisch durch diesem Bachup-launcher gestartet oder muss dieser extra installiert werden? Den würde ich dann nämlich weglassen, sodass die Spiele weiterhin per Chip gestartet werden.
    Der Backuplauncher wird entweder aus dem Homebrew gestartet oder als extra Channel installiert, das heißt aus dem Disc-Channel kannst du weiterhin wie gewohnt mit dem Chip Sicherheitskopien starten.

3) Ich hab noch WAD-Tickets auf der Wii, da ich Dödel beim formatieren vergessen hab, meine Wads zu sichern, wie kann ich die am besten löschen? Ich hab gelesen, dass das mit dem Any-Title-Deleter möglich wäre, das sei aber etwas gefährlich. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
    Meinst du die Channels sind noc instlliert oder es sind nur noch Tickets für VC-Games und oder WiiWare-Spiele.
    Möglichkeiten:
    1)Wii initialisieren (ganz bestimmt nicht das was du suchst, aber es funktioniert )
    2)Du suchst nocheinmal im I-Net die WADs, die du installiert hast (vielleicht im Verlauf)
    3)AnyTitleDeleter bzw. schau mal hier vorbei, ist aber auch nur eine Kombination aus WadManager und AnyTitleDeleter und dürfte deswegen keinen Unterschied machen.

Hoffe ich konnte helfen.

tobas_10000

Mitglied

So da ich in meinem eigenen Thread keine Antwort bekomme (sei es nun aus Protest, weil ich nen eigenen aufgemacht hab oder weil er so schnell auf die brüchtigte Seite 2 gerutscht ist) schreibe ich hier das ganze nochmal:

Vorab: Für alle die ungern lange Postings lesen, ist das Problem unten nochmal zusammengefasst

Hallo,
    bis vorgestern war ich noch wunschlos glücklich mit meiner Wii, die seit dem Wiikey Einbau vor vielen vielen Monden keinerlei Probleme gemacht hat ^^.

Allerdings wollte ich jetzt das neue geniale Pro Evolution Soccer 2009 spielen und hätte vorher ein Update machen müssen. Da ich früher oft hier gelesen habe und immer gut informiert wurde hab ich natürlich nicht einfach Blind das Update aufgespielt sondern erstmal wieder hier vorbeigeschaut.

Ich hatte bis dahin keinerlei Homebrew oder ähnliches aufgespielt sondern wirklich nur den Chip drin.

Nachdem ich aber hier rein geschaut hatte und gelesen hatte, dass es nach dem 4.0 Update nicht mehr möglich ist den HBC etc. zu installieren bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen um es nicht später zu bereuen : http://wehackwii.pbwiki.com/News+-+System+Menu+v4

Auf der ProEvo DvD wär zwar wahrscheinlich nur Firmware 3.4 gewesen aber die Firmware 4.0 sah von den Features her relaiv attraktiv aus =)

Naja jedenfalls habe ich dadurch erfahren was mit der Wii mittlerweile alles möglich ist und habe mir ein paar Homebrew apps geladen um sie zum Mediacenter aufzurüsten. Das einzige was ich jedoch bis jetzt nicht hingekriegt habe ist handelsübliche DVDs zum Laufen zu bekommen. Ich habe es mit mit dem MPce 0.4, MPlayerWii R20, und dem MPlayer dvdlib Edition versucht. Allerdings scheitert es wohl immer daran dass ich DVDx nicht richtig installiert bekomme. Ich bin mir auch ehrlichgesagt gar nicht sicher welche Version ich installieren sollte. Bei der für 3.2 müsste ich ja eigentlich patchmii installieren und hab also das hier runtergeladen: http://www.wii-homebrew.com/download...installer.html
    Allerdings kommt da immer die Meldung, dass es schon installiert wäre.
    Wenn ich dann aber versuche DVDx zu installieren beomme ich die Meldung, dass PatchMii nicht installiert ist.
    Die "normale" Installation läuft zwar durch führt aber nur dazu, dass die Player abstürzen sobald ich versuche eine DVD abzuspielen gleiches passiert wenn ich die DVDx für Version 3.4 installiere.

Mach ich irgendwas falsch? Muss ich vielleicht die Advanced Install option verwenden? Wenn ja welche?

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet

Hier nochmal die Kurzform:
    Ausgangszustand: 3.2E + Wiikey, keine Homebrew (TH, HBC etc)
    Dann:
    - HBC installiert
    -Anleitung(http://wehackwii.pbwiki.com/News+-+System+Menu+v4) befolgt und auf 4.0 upgegradet
    - verschiedene Homebrew Mediaplayer installiert und keine spielt DVDs ab
    -DVDx Installation klappt irgendwie nicht, welche Version /Installationsart brauche ich?

Mitglied

Hallo Gulli-Board!

Das ist zwar mein erster Beitrag, aber mitlesen und verfolgen tu ich die Community schon seit einiger Zeit und muss feststellen, dass ihr mit die bestinformiertesten User habt und ich bisher immer alle "Probleme" durch eure Seite lösen konnte!

Nun aber genug des Schleimens, zu den Fakten (ich hoffe, Jemand kann mir weiterhelfen):

Ich hab eine Wii der ersten Stunde mit Wiikey 1.9s. Habe mittlerweile die 4.0E als Firmware drauf, komischerweise funktioniert der Twilight Hack und der HBC (keine Ahnung, welche Version) wunderbar! Habs allerdings schon vorher mal draufgehabt und hab gestern feierlich aus lauter Verzweiflung meine Konsole initialisiert, da ich schon down- und upgegradet hab wie ein Kaputter...

Fakt ist: Ich kann sämtliche Sicherheitskopien direkt im Channel der Wii starten, das einzige Game, für das ich den Backuploader 0.3 Gamma benutzt hab, ist Manhunt 2 wegen dem Uncut-Gedöns und die Trucha-signierten Discs bei mir im Channel nicht laufen (musste also quasi den Weg über die geschnittene UK mit dem Ocarina-Code für uncut gehen)

Bin also eigentlich recht glücklich, bis auf dass die neuen Games nicht laufen und immer mit Fehler abgebrochen werden (z. B. HotD: Overkill, Onechanbara - Bikini Zombie Slayers, Mad World) usw. Im richtigen Nintendo-Start-Kanal wird allerdings bei all diesen Games sogar das Anfangsbild eingeblendet, d. h. die Meldung "System-Update" kommt garnicht!

Sorry, aber ich blicks nicht!!! Ich hab schon soviel Verschiedenes ausprobiert, ich weiß garnicht mehr, was momentan aktiv ist und was nicht! Auch das Initialisieren gestern hat leider nicht den gewünschten Reset der Firmware gebracht, denn nach dem Initialisieren hatte ich 3.2E drauf, was ja eigentlich nicht sein kann, wenn ich die Konsole von Beginn an hatte.

Hab also momentan 4.0E, hab den zusätzlichen SD-Shortcut im Menü, hab aber trotzdem nen voll funktionierenden HBC drauf, mit dem ich WADs installieren und deinstallieren kann usw.

Was muß ich machen bzw. wo ist mein Fehler, dass die blöden neuen Spiele nicht laufen? Der BUL-Gamma bringt mir anscheinend nen Scheiß!!! (auch mit 002fix)

Hab einfach die dumme Vermutung, dass selbst wieder ein Downgrade auf 3.2E nichts bringt!

Welche IOS bzw. CIOS brauch ich denn in meinem Fall? Da gibts so dermassen viel und so richtig nen Durchstieg hab ich immer noch nicht, auch wenn ich mir schon sämtliche Tut's und was weiß ich noch alles reingezogen hab!

Bitte helft mir! Am besten wär vielleicht ein Link auf die entsprechende Datei mit der Angabe, WAS ich WANN damit machen soll...

Bin echt verzweifelt, weils sonst problemlos läuft mit allen alten bzw. älteren Spielen und wenn man net genau eingrenzen kann, wo der Fehler liegt, tut man sich echt schwer, ne Lösung herbeizusuchen...

Die Spiele sind übrigens alles Kopien vom Original, es wurde nichts am ISO verändert und auch mit Verbatim 4-fach gebrannt - daran kanns schonmal nicht liegen.

Wenn ihr noch Angaben brauchen solltet, sagts mir einfach, ich tu mein Bestes, um meinen Beitrag dazu zu leisten!

Bin für jeden Tipp dankbar...

Danke für eure Mühe!

Mario

Mitglied

hi versuche mich kurzzufassen!!!

habe schon einige wiis softgemodded.

jetzt taucht aber ein problem auf mit dem ich nicht fertig werde.

konnte auf eine 3.3e wii den hbc durch tp-hack installieren.

die (vor)installieren programme kann ich auf der sd karte über den hbc laden.

leider läuft kein cios installer und wads kann ich nur durch den ios16 wad manager laden.

dadurch konnte ich den softchip loader als channel einrichten, aber er bekommt keine backups gestartet weil wohl nicht die richtige cios revision installiert werden konnte.

^^^^ kann mir wer folgen und evtl helfen?

gruß beerfetcher

Mitglied

^^^^ ok habe mir selbst geholfen

falls es wen interessiert, habe in einem 3.3downgrade tutorial thread eine ios36er WAD datei gefunden (in dem fall rev 6, aber egal) und damit hatte ich die möglichkeit den ios downgrader laufen zu lassen und als er fertig war die höchste cios revision (9) mit dem cios installer drüberzubügeln

ich danke mir selbst!!

nein quatsch - danke, ihr mühevoll arbeitenden board members

ok kleines problem ist noch da, kann das sein das mein softchip R87 mit der ios36 REV 9 nicht zurechtkommt? habe zusätzlich den backuplauncher g_3 installiert mit dem eigentlich soweit alles läuft - würde aber lieber SOFTCHIP haben! naja falls wem etwas einfällt, einfach posten oder PN oder icq email usw =)

gruß beerfetcher

Mitglied

Zitat Zitat von pika9323
    Na dann mal her mit den Fragen.

Werde den Thread mal abonnieren und hier vllt. auch noch ein paar Lösungen posten.

Edit:

Error Ret -2011 beseitigen.

Dieser Error bedeutet, dass ihr keine Wads generell installieren könnt. Sie werden geblockt, da sie Trucha signiert sind.

Dieser Error kann folgendermaßen auftreten:

1. Eine Wii mit Firmware 3.3V2 oder 3.4. Ob man 3.3V2 hat, erkannt man erstens an den Error und daran, dass man nicht updaten muss, wenn man den Shop Channel betreten will (natürlich ohne Shop Channel Fix).

Eine Möglichkeit wäre ein Downgrade auf eine niedrigere Firmware ( aber am besten nicht zu niedrig also nie unter 3.0(E) gehen).
    Dazu gobt es hier genug Anleitungen und Links. Beispielweise von Hauer01. Einfach mal die Sufu benutzen.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn ihr nicht downgraden wollt, folgendermaßen vorzugehen:

• Homebrewchannel starten
    • Dort den Wad Manager 1.3 starten
    • IOS16 installieren (näheres dazu unten)
    • Mit den Wad Manager IOS16 weitere Wads installieren

Technik:

Was macht das IOS16 so besonders? Es kommt von Nintendo selber und ist nur auf Gay-Fish Disks zu finden. Dieses hat noch immer den Trucha Bug in sich und kann, da es selber nicht Trucha signiert ist, installiert werden.

Normalerweise läd der Wad Manager das IOS36 oder falls vorhanden das IOS249[beim IOS249 bin ich mir nicht sicher].

Der Wad Manager IOS16 is darauf ausgelegt, dass IOS16 zu laden, anstatt das IOS36, was der normale Wad Manager macht.
    Das IOS16 lässt den Trucha Bug noch zu und deshalb kann man mit diesen Wad Manager Wads installieren.

So mehr kommt vllt....
    hi, habe es exakt so gemacht wie es dort steht, immernoch der selbe fehler. ich dreh durch..

wie kann ich auch HBC löschen?

------------

so endlich hab ich den backuploader nu drauf. aber ich habe ka ob ich IOS 249 drauf habe.. ich konnts nicht auswählen.. kommt die datei cIOS249 rev8.wad nicht in den wad ordner rein? was muss ich nun machen ?
    Geändert von borattr (05. 04. 2009 um 02:51 Uhr)

Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit den Wii Shop Kanal unter Firmware 3,2e weiter zu nutzen? USB Loader installiert! Habe nur einen Shopfix mit ios 51 gefunden. Das Ios51 funzt beim installen der Fix net!

Mitglied

Hi nochmal..

doofe frage.. wie kann ich das HBC löschen?
    wenn ich den rev9 installiere is da das ios 249 mitdrinne?

Mitglied

mit FW version 4.0 geht das alles noch nicht oder?

Mitglied

Hallo nochmal!

Das Lob auf Seite 7 interessiert ja anscheinend Niemanden, deswegen hier nochmal mein Problem in aller Kürze:

- Wii der ersten Stunde mit 3.2E drauf (Downgrade)
    - Wiikey 1.9s drauf
    - HBC drauf 1.irgendwas

Problem: Neue Spiele wie HotD: Overkill, Onechanbara, usw. laufen kurz bis garnicht, dann Fehler: Disc kann nicht gelesen werden

Hab schon alles mögliche ausprobiert, z. B. Softmii, Backup Launcher 0.3 Gamma mit 002 Fix - alles!

Was kann ich tun? Woran liegts? Bitte helft mir, Danke!

Mario

P.S.: Alle alten Spiele laufen nach wie vor perfekt, kann also nur an den neuen Spielen liegen?!?

Ich habe ein Gehänge Avatar von OBI-Hoernchen

wenn sie manchmal laufen und amchnmal nicht, dann liegt es entweder an den images, rohlingen oder am brennvorgang an sich...

Verbatim dvd-r, 2,4-fach mit imgburn brennen... wenn das fehlschlägt, dann liegt es höchstwahrscheinlich an den images!

Mitglied

Danke für Deine schnelle Hilfe erstmal!

Leider hat sich nichts getan bzgl. Besserung! Ein Kumpel von mir spielt mit genau derselben Ausstattung alles problemlos! Der hat mir auch den gleichen Rohling gebrannt, wie er ihn benutzt und sein Spiel läuft bei ihm problemlos, bei mir aber nicht!

Vielleicht hab ich irgendein IOS zuviel drauf oder so, weiß aber leider nicht, für was die alle sind (z. B. bei Onechanbara wurde ein System-Update versucht, aber dann abgebrochen - vielleicht ist das ja noch nicht richtig drauf bzw. weg)

Ich schreib Dir jetzt mal, welche IOS ich lt. Anytitledeleter angezeigt bekomme:

61
    55
    53
    38
    60
    51
    10
    50
    37
    36
    14
    34
    35
    33
    31
    30
    28
    22
    21
    20
    17
    15
    13
    12
    11
    MIOS
    BC
    SYSMENU
    9
    4

Können bzw. müssen da welche weg? Muss das 249 wieder drauf?

Hilf mir bitte nochmal, will auch weng zocken...

Mario

Seite 9 von 199 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte