-
21. 03. 2009, 12:14 #1
Kinostarttermine: Begünstigung der Piraterie?
Die Filmpiraterie und ihre Ursachen zu bekämpfen, ist seit Langem das primäre Ziel zahlreicher Verbände. Oftmals wird dabei jedoch ein Aspekt übersehen, welcher die Piraterie möglicherweise reduzieren könnte.
Insbesondere Fans von Fernsehserien kennen die Problematik. Eine wirklich gute Serie erscheint in englischer Sprache zu einem bestimmten Zeitpunkt, der deutschsprachige Veröffentlichungstermin lässt jedoch auf sich warten.
weiterlesen
-
21. 03. 2009, 13:09 #2
Re: Kinostarttermine: Begünstigung der Piraterie?
Vlt. schaffen sie ja mal irgendwann den Sprung über ihren Schatten...
-
21. 03. 2009, 13:32 #3
und wieder ein schuss ins eigene bein... was soll man dazu noch sagen?
-
21. 03. 2009, 13:42 #4
Haut wech, die Scheisse!!!
Zitat von gayeye
-
21. 03. 2009, 13:59 #5Mitglied
ich glaub du hast den sinn nicht ganz kapiertund wieder ein schuss ins eigene bein... was soll man dazu noch sagen?
es geht darum dass jemand den sachverhalt dass die unterschiedlichten erscheinungstermine ein problem sind mal erkannt und ausgesprochen hat das is n guter anfang auch wenn er da wohl einer von wenigen ist...
-
21. 03. 2009, 14:05 #6
Ja, aber leider nicht von der Filmindustrie und Co. und das ist das Problem (zumindest steht nichts davon in dem Artikel).
Zitat von Benjoking
Diese Zustände (mit unterschiedlichen Erscheinungsterminen) sind doch jedem normalem Bürger schon seit Jahren klar. Leider wird von Seiten der Filmindustrie und Co. nichts unternommen.
-
21. 03. 2009, 14:40 #7
ja, nee.... ich hab den sinn schon verstanden und wollte eig beim letzten satz
Zitat von Benjoking
"Statt sich jedoch auf international identische Starttermine zu einigen, investiert man lieber Zeit und Geld in den Kampf gegen Piraterie"
zitieren aber aus unerklärlichen gründen hat er es nicht gemacht.
-
21. 03. 2009, 15:28 #8
Jaja ist schon schlimm wenn unentgeldlich arbeitende "Dienstleister" bessere und professionellere Arbeit abliefern als hochbezahlte Profis.
Man könnte meinen das Geld wäre nicht mehr das Papier wert auf das es gedruckt ist und der Kapitalismus als Wirtschaft und Innovationsmotor hätte versagt.
OOPS ...
-
21. 03. 2009, 21:38 #9Mitglied
Ich würde es cool finden, wenn mehr Filme einen Weltweiten gleichen Start bekommen. Gibt ja nicht viele, wie Star Wars wenn ich mich nicht täusche. Ein weiterer Punkt den sich die Industrie zu Herzen nehmen sollte wäre den verfi**ten Ländercode zu entfernen auf DVD's und anderen Trägern die da in zukunft kommen sollen (wer weiß was die noch alles planen). Sammle gern B-Movies aus verschiedenen Ländern und bei mir ist das kein prob. mit Reg-Free Playern, aber ne Session immer bei mir, kein Bock. Industrie führt uns doch wie Menschen zweiter Klasse. Müssen wir wie Junkies uns von denen abhängig machen, nein. Nur Unterhaltung ist wichitg, aber ich will unterhalten werden wie und wann ich möchte. Wenn ich Frauen-Schlammschlacht sehen will, dann bestimmt keinen Clown, aber den Clown bekomme ich vorgesetzt und meist keinen guten. Ich geh gerne ins Kino, obwohl es Arsch teuer ist und meiner Meinung nach braucht die Industrie nicht zu heulen, vor 10 Jahren hab ich immer gute Plätze bekommen und war kurz vor Vorstellungsbeginn da, heute muss ich 30 min. vorher dasein, da sonst voll ist. Milchmädchenrechnung kann jeder machen und Statistiken kann mann machen wie man möchte, lässt was weg und was anderes kommt dazu, auch die Mafia hat gute Buchhalter. Naja irgendwie vom Thema abgekommen. Ich würde es begrüßen einen gleichen Terminstart für alle oder viele Filme. Ansonsten ab und zu nach Holland fahren und die Filme in Originalton schauen und meist einen bis zwei Monate vorher (viele nicht alle).
-
22. 03. 2009, 15:58 #10
Das ist sicherlich ein Problem, jedoch bin ich mir sicher das dass nur einen kleinen Teil an Filesharern ausmacht.
Das Beispiel Serien wurde aufgegriffen: Viele Fans gucken sich Serien prinzipiell lieber in ENG an, weil die Deutsche synchro oft vermurxt wird. Und wie gesagt macht das eh nur einen kleinen Teil aus.
-
23. 03. 2009, 03:01 #11Mitglied
hehe was am schlimmsten ist. man muss sich teilweise nichtmal die untertitel antun. oft genug gibt es serien und auch filme in deutsch schon vor dem deutschen start. bei saw 3 und 4 war es besonders extrem fast ein halbes jahr vor deutschem kinostart sogar in full hd qualität und in deutsch. ich mein wozu dann noch nen halbes jahr warten?
-
23. 03. 2009, 20:18 #12Mitglied
Beim zweiten Teil stimme ich zu, beim ersten nicht unbedingt.
Zitat von bNq
Worauf ich mich hierbei stütze sind die beliebten Serien aus Japan: Animes (und auch Mangas, wobei das Subbing da geher Scanlation heißt).
Japanisch versteht so gut wie keiner, trotzdem sind Serien wie z.B. "Bleach" oder "Naruto" extrem beliebt, sodass man sich gerne wöchentlich mit seiner aktuellen Episode versorgt. Das kann über Mirrors auf YouTube und anderen geschehen, aber auch direkt von der Quelle: dattebayo.com bittet seine BitTorrent-Clienten sogar darum, ihr Material nicht weiterzuverteilen, weil man auf sie rückschließen und runternehmen könnte.
Insofern glaube ich garnicht mal unbedingt, dass es ein so kleiner Anteil von Filesharern ist. Sicherlich laden mehr Musik oder so, aber "klein" denke ich trotzdem nicht.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news